Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe Mitleid


Porsche Freak

Empfohlene Beiträge

Ich habe Mitleid.

Und zwar mit allen Leuten hier aus dem Forum, die in Ländern wohnen, in denen es ein Tempolimit auf Autobahnen gibt. :-(((°

Und vorallem mit denen, die auch noch PS starke Autos haben.

Denn heute ist mir so richtig klar geworden, wie ihr leiden müsst.

Warum?

Heute war ich mit meinem Vater in Holland unterwegs, und zwar mit unserem Porsche.

Dabei fing der Tag eigentlich noch gut an (er sollte auch wieder gut enden :D ).

Morgens gegen 8 Uhr Richtung Grenze, da kann man es schon mal ganz schön fliegen lassen.

Aber dann. Wir überfahren die Grenze. Für 1,5 Std. hieß es dann erst mal Tempo 120 :bored: (wofür haben Autos in Holland eigentlich die Gänge vier, fünf und sechs :-? ).

Und das sollte auch tunlichst nicht überschritten werden.

Alle paar Kilometer wartet nämlich garantiert ein Blitzer. Mal wird man von vorne, mal von hinten erwischt, mal ganz offen am Straßenrand, mal versteckt hinter Brückenpfeilern oder Ähnlichem.

Teilweise auch im Abstand von ca. 300m.

Und kann man sich mal einen Moment nicht zügeln wirds richtig teuer.

Laut Aussage unseres Geschäftsfreundes bei 10km/h zu viel mal eben 150€. X-):-o

Das muss man sich mal auf der Zunge ergehen lassen.

Ist man von der Autobahn runter wartet die nächste Überraschung auf einen: "Let op, drempels!"

Zu deutsch: "Pass auf, hundsföttisch gemeine, viel zu hohe und völlig sinnlose Erhöhungen auf der Straße, die einen dazu zwingen auf Schritttempo abzubremsen um sich nicht den Frontspoiler und die Stoßdämpfer zu ruinieren!"

Warum völlig sinnlos? Die Dinger gibts nicht nur vor Gebieten wo 30 oder 50km/h angesagt sind, nein, auch auf Landstraßen wo Tempo 80 erlaubt ist gibts sowas. :-))!

Tolle Idee! Verbrauchen wir einfach mal unnötig Energie indem wir abbremsen und danach wieder beschleunigen. Oder soll man einfach drüberheizen? Es hat halt nicht jeder einen Jeep...

Nachmittags dann die Rückfahrt. Mein Dad und ich versuchen uns gegenseitig zu beruhigen, um nicht auszurasten und das Gaspedal einfach mal bis zum Boden durchzudrücken.

Und jetzt das Positive an der ganzen Fahrt.

Wenn man dann nach drei Stunden Zurückhaltung endlich über die Grenze kommt, erst mal drei Gänge zurückschaltet (man halt halt doch mal den 6. Gang benutzt, um zu sehen was man wohl für einen minimal-Verbrauchsrekord schafft) um dann mit voller Power an dem holländischen Audi TT vorbeizuziehen (dessen Fahrer bei 140km/h in einen Geschwindigkeitsrausch verfällt :wink: ) und zu hören wie der Motor wieder richtig schön drehen kann, dann ist das erst mal das geilste Gefühl auf der Welt! :D

Also liebe Österreicher und Schweizer, ich glaub ich weiß jetzt wie ihr euch fühlen müsst, wenn ihr mal ab und zu nach Deutschland kommt.

Was nicht heißen soll, dass es bei euch genauso grausam wie in Holland ist.

Immerhin habt ihr noch die Berge und ihre Passstraßen bzw. generell eine schöne Landschaft. Und bestimmt auch nicht so viele "drempels" :wink:

Hoffe ihr versteht meinen kleinen Bericht hier richtig. Ist ja nicht so dass ich was gegen Holländer habe, aber deren Verkehrssystem... :puke:

:DO:-):DO:-):DO:-)

Machts gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hehe, prima Leidensgeschichte... schön zu lesen. :-))!

So gesehen haben wir Deutschen es wirklich gut.

Nur haben wir nicht nur die Lizenz zum Heizen, sondern auch die Lizenz danach an der Tankstelle ein halbes Vermögen zu berappen :-(((°

ciao

dürfen die polizisten eigentlich das auto durchsuchen?ich meine verhält es sich nicht so wie mit der eigenen wohnung oder dem haus wo die polizei nen dursuchungsbefehl braucht?zumindest sollte es so sein,weil mein auto ist eben meine privatsphäre oder?

"MY CAR IS MY CASTLE" :D:D:D

kennzeichen? kennst du das problem mit streusalz und strassendreck? ist fast nicht lesbar... :D

ja, der elende winter... O:-)

mir gehen auch sehr oft die birnen für die kennzeichenbeleuchtung kaputt, ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll :cry::wink:

Als wir in Assen waren fuhren wir ca. 140 auf der Bahn und haben keinen einzigen Blitzer auf der Strecke Groningen-> Venlo gesehen.

In der Schweiz halten sich die wenigsten an die unsinnigen Limiten, 140 auf der linken Spur ist Standardtempo.

Österreich ist echt krass, da steht noch im hinterletzten Bergdorf ein Blechpolizist! :-(((°

Das heftigste was ich dort bot, war auf einer Bergstrecke die bergab mit 30 (!!!) angeschrieben war mit 120 an einem Eingeborenen vorbeizuflitzen O:-):wink2: War ne echt geile Strecke und mit 450 PS im Rücken machte es richtig Spass.

@PorscheFreak

sehr schön geschrieben deine Leidensgeschichte! es ist ja nicht so, dass wir in der schweiz nicht schnell fahren können, nur darf man nicht. es ist übrigens auch nicht so, dass ich 4 monate nicht fahren kann, sondern ich darf nicht :wink: leute, ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich den ausweis wieder habe und schnell über die grenze komme und eine leere strecke suche und dann Pedal to Metal praktiziere 8)

aber im grunde genommen haben die typen erreicht, was sie erreichen wollten. ich werde bestimmt nicht mehr so schnell mit 180 km/h über die bahn in der CH...

ich habe mir überlegt soviel geld wie ich für die busse bezahle, also den gleichen betrag in geräte und dienstleistungen zu investieren, die mich vor weiteren bussen schützen sollen. mit der stolzen summe könnte ich den Amis ein Radarfrühwarnsystem abkaufen und vielleicht noch ein paar raketen für den gegenschlag :D

heute habe ich gelesen, dass der extrembergsteiger, der sein kleinkind zu tote geschüttelt hat nicht einmal halb soviel geldstrafe bezahlen muss wie ich, dafür hat er 4 monate gefängnis, die er nicht absitzen muss, weil es auf bewährung ist X-) moral :-? ich muss viel mehr bezahlen, weil ich niemanden getöte habe... sondern nur zu schnell war :-?

@gumball, ich kenne den link... trotzdem danke! in meinem Freundeskreis hat mal jemand dort eingekauft und ist sehr zufrieden. ich hätte am besten auch früher schon daran gedacht mir sowas anzuschaffen, wäre einiges billiger gekommen.

schon mal was von " schnell verstecken" gehört? :D

:D recht hast du :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...