Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 GT


sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Preis ist für einen Audi zwar recht ordentlich, aber eigentlich nicht zu teuer wenn man den normalen V10 mal als Grundlage nimmt. Hab mal ein bisschen mit dem Konfigurator gespielt:

Grundpreis V10 R-Tronic: 151.800,00

Keramikbremse: 8820,00

Außenspiegel Carbon: 1400,00

Carbonpaket Audi exclusive: 8100,00

Sideblade Carbon: 2100,00

Schalensitze: 2870,00

Dekoreinlagen Carbon: 2250,00

Felgen in Titangrau: 600,00

Fußmatten mit R8 Schriftzug: 460,00

Macht in Summe: 178.400,00

Das ist beim GT ja alles Serie, somit zahlt man 14.600 drauf und bekommt dafür 100kg weniger und 35PS mehr.... und natürlich die Exklusivität einen von 333 zu besitzen, ich finde das geht. Der Gallardo SL zB ist ja nicht limitiert... wobei der nochmal gute 200kg leichter als der R8 GT ist.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So weit ich weiß kamen die minder PS vom R8 V10 durch eine geänderte Abgasanlage (gleicher Motor wie LP560) - kann man beim R8 GT jetzt ungefilterten Lambo-Sound erwarten?

Geschrieben

Der Motor wurde definitiv "gedrosselt", wie weiß ich nicht. Ein R8 V10 hat ca. 535-550 PS.

Geschrieben

Na dann auch mal ein Bild von mir frisch vom Ring:-)

post-83410-14435345289822_thumb.jpg

Geschrieben

Das suzukagrau in matt steht dem Wagen echt gut, auch die runden Endrohre finde ich schöner als die ovalen. :-))!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wen es in den nächsten zwei Wochen mal an den Flughafen München verschlägt, dem sei ein Besuch im dortigen Audi Forum ans Herz gelegt!

Dort steht nämlich eine nullserie des R8 GT in Suzukagrau matt, leider (oder Gott sei Dank) ohne Preisangabe, aber ich fürchte dass die Schönheit die zweihunderttausend dezent hinter sich lassen wird...

1009831776_utz2S-XL.jpg

1009832173_BrLdy-XL.jpg

1009831095_aeRWS-XL.jpg

1009830380_g8mFd-XL.jpg

1009829962_Nc6Jd-XL.jpg

1009829906_DPvWT-XL.jpg

1009829015_Bmwds-XL.jpg

1009828814_juNHs-XL.jpg

1009828316_medyW-XL.jpg

1009827935_U9DfU-XL.jpg

1009827299_AaYKy-XL.jpg

1009826885_4KnLZ-XL.jpg

1009825823_wpHbm-XL.jpg

1009825054_3UZjH-XL.jpg

Verarbeitungstechnisch überzeugt das Auto, optisch, trotz des dezenten Auftritts, auch. Leider wollten Sie das Auto partout nicht anlassen (X-)), soundtechnisch kann ich deswegen nix sagen, aber er dürfte ganz gut brüllen...

Nachteil ist natürlich die sehr geringe Limitierung von 333 Stück und leider leider (wie so oft heutzutage) hatte ich mit 1,97m keine Chance mich aufrecht in die Schalensitze zu setzten weil mir die Decke im Weg war... Die verbauten Schalensitze sind zwar 1a, leider vergibt man hier durch die hohen Konsolen viel Platz den man in den normalen Sitzen hat.

Geschrieben

Die 333 Stück müssen auch erstmal verkauft werden zu dem Preis, wenn ich bedenke das gerade mal ca. 350 997 GT2 gebaut wurden die ungefähr das Gleiche gekostet haben, stell ich mir das nicht ganz so einfach vor.

Geschrieben

Aber fällt dafür nicht der normale GT2 weg, zumindest gibt es von ihm kein Facelift und im Konfigurator ist er auch nicht mehr!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Aber fällt dafür nicht der normale GT2 weg, ...

Boemi, da verwechselst Du wahrscheinlich was, vom normalen 997 GT2 sind ca. 350 Stück gebaut worden. Vom 997 GT2 RS sind es gerade mal 41 Stück und streng genommen steht der GT2 RS in Konkurrenz zum R8 V10 GT. Insofern sehe ich es wie R-U-F, die 333 Stück sind schon eine Ansage, da muß das Marketing viel für tun, daß die auch abgesetzt werden.

Geschrieben

Dort steht nämlich eine nullserie des R8 GT in Suzukagrau matt, leider (oder Gott sei Dank) ohne Preisangabe, aber ich fürchte dass die Schönheit die zweihunderttausend dezent hinter sich lassen wird...

193.000 Grundpreis

4.300 Suzka matt

600 die Felgen

= 197.900

Is doch unter 200t :D

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass kein Bügel drin war, also keine 5.850 fürs Motorsportpaket, bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher obs die serienmäßigen sind und die Reifen könnten auch die Sportreifen sein, weiß nicht wie Audi das definiert, dass wären dann mit den Felgen statt 600 4.500 Aufpreis X-)

Geschrieben

Die Schalen mit Carbon sind meines Wissens nach aufpreispflichtig gewesen, muss mal daheim schauen, irgendwo hab ich die Preisliste rumliegen...

Geschrieben

ich versuch mir das mal aus dem Gedächtnis zusammenzukratzen...

Grundpreis 193.000,-

Lack Suzukagrau matt 4.300,-

5-Doppelspeichen in Titanoptik 600,-

Sportschalensitz Carbon matt 2.400,-

Schriftzug R8 GT im Sitz 400,-

Dekoreinlagen Tür + Mittelkonsole in Carbon matt 1.400,-

Abdeckung Mittelkonsole in Carbon matt 1.100,-

Einstiegsleisten Carbon matt mit Beleuchtung 1.800,-

Fußmatten mit Schriftzug 460,-

Instrumententafelabdeckung Carbon matt 1.300,-

Sicherheitsgurte Audi exclusive 800,-

also kämen wir da schon auf 207.560,- €, die genau Konfiguration krieg ich aber wohl die nächsten paar Tage...

Geschrieben
Boemi, da verwechselst Du wahrscheinlich was, vom normalen 997 GT2 sind ca. 350 Stück gebaut worden. Vom 997 GT2 RS sind es gerade mal 41 Stück und streng genommen steht der GT2 RS in Konkurrenz zum R8 V10 GT. Insofern sehe ich es wie R-U-F, die 333 Stück sind schon eine Ansage, da muß das Marketing viel für tun, daß die auch abgesetzt werden.

Ganz kurz OT:

Das sind interessante Zahlen, es wurden "nur" 350 GT2 gebaut? Du weißt nicht zufällig wieviele davon in Deutschland unterwegs sind oder?

Und die 41 Stück vom GT2 RS sind bisher auch sehr mager. Von wann ist diese Stückzahl ca.? Es werden aber weiterhin Bestellungen angenommen oder?

Geschrieben

Sorry Jan, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, beide Zahlen stammen hier aus dem Forum, ohne weitere Quellen-Angabe.

Geschrieben
Ganz kurz OT:

Das sind interessante Zahlen, es wurden "nur" 350 GT2 gebaut? Du weißt nicht zufällig wieviele davon in Deutschland unterwegs sind oder?

Und die 41 Stück vom GT2 RS sind bisher auch sehr mager. Von wann ist diese Stückzahl ca.? Es werden aber weiterhin Bestellungen angenommen oder?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Geschrieben

Faszinierendes Auto, und ausgezeichnete Bilder! :-))!

OT: Das Audi-Zentrum am Flughafen München ist wirklich erste Sahne. Bin ja wie gesagt 17 Jahre alt, war Anfang der Ferien dort, und habe gut eine halbe Stunde mit einem der Verkäufer im A8 über den A8 philosophiert. O:-) Super nette Truppe. Auch schön sauber, alles ordentlich präsentiert und sinnvoll angeordnet, der A8-Konfigurator ist auch eine Gaudi usw. :)

Geschrieben
OT: Das Audi-Zentrum am Flughafen München ist wirklich erste Sahne. Bin ja wie gesagt 17 Jahre alt, war Anfang der Ferien dort, und habe gut eine halbe Stunde mit einem der Verkäufer im A8 über den A8 philosophiert. O:-) Super nette Truppe. Auch schön sauber, alles ordentlich präsentiert und sinnvoll angeordnet, der A8-Konfigurator ist auch eine Gaudi usw. :)

Jap, kann ich alles so bestätigen. Ist ein toller (und bestimmt kein billiger) Auftritt den sich Audi da im BMW Territorium leistet!

Mehr Bilder:

1010278353_oYaos-XL.jpg

1010281055_fm3aT-XL.jpg

1010281588_6gbVw-XL.jpg

1010282045_4XMds-XL.jpg

1010282403_qfjsJ-XL.jpg

1010282990_zuC2z-XL.jpg

1010283880_9NGEn-XL.jpg

1010284297_7eLA6-XL.jpg

1010285253_5Uwr8-XL.jpg

1010285651_tbzNq-XL.jpg

1010286662_p5Fqr-XL.jpg

1010288156_SRibu-XL.jpg

1010289328_zcJ55-XL.jpg

1010289911_U26E6-XL.jpg

1010291268_RFVZQ-XL.jpg

1010291396_AHzLb-XL.jpg

Geschrieben
und streng genommen steht der GT2 RS in Konkurrenz zum R8 V10 GT.

Was sollte denn bei einem R8 V10 GT anders sein als beim R8 GT? Den V10 hat er ja schon...

Geschrieben

Was mich stören würde ist, dass das Carbon matt ist - das sieht irgendwie aus wie nur mit Folie bezogen.

Geschrieben
Ganz kurz OT:

Das sind interessante Zahlen, es wurden "nur" 350 GT2 gebaut? Du weißt nicht zufällig wieviele davon in Deutschland unterwegs sind oder?

Und die 41 Stück vom GT2 RS sind bisher auch sehr mager. Von wann ist diese Stückzahl ca.? Es werden aber weiterhin Bestellungen angenommen oder?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Ich denke dass sind jeweils die deutschen Auslieferungen bzw. geplanten dt. Auslieferungen (RS).

Wurden ja vom 993 GT2 Street in den beiden Serien insgesamt schon 200 Stück abgesetzt - obwohl dieser nur in Zentraleuropa und nicht im wichtigsten Markt USA erhältlich war

- und nicht öffentlich im Standard-Programm angeboten wurde. Dito 964 Turbo S mit 86 Stück.

PS: In Mobile werden derzeit 67 GT2 und GT2 RS inkl. Vorverträge angeboten. Da würde derzeit der überwiegende dt. Bestand zum Verkauf stehen. Auch wenn Doppelangebote sicherlich bei Mobile dabei sind.

Geschrieben

Soweit ich weiß wurden insgesamt nur soviel produziert, es gibt nicht mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...