Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M3Driver1975

Alpina Lacktöne früher und Heute, spez. Alpina Blau.

Empfohlene Beiträge

M3Driver1975
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ahoi,

kann es sein, dass Alpina sein Standard Alpina Blau heller gemacht im Vergleich zu früher: E36/ E46 Reihe??

Ich meine insbesondere den E36 B8! Dieser wurde damals mit mehreren Bildern bei der Sportauto getestet.. und ich meinte das war eher ein Schwarzblau/ sehr dunkles Blau.

Liebäugel evtl., mit einem E92 wenn mein derzeitiger Leasingvertrag ausläuft. Aber das aktuelle Blau wirkt irgendwie plastisch/ bisserl künstlich!? Habe die Tage einen bei Sonneschein gesehen... nicht ganz meines.

Weiß jemand wie der Ton von damals hieß?? (Evtl. Petrolblau Metallic=

Danke für die Info und beste Grüsse

Roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Graunase
Geschrieben

Hallo!

Bei unserem e46 B3 3,3 heißt das Alpinablau.Ist ein wunderbar strahlendes relativ dunkles Blau welches aber niemals schwarz wirkt.Allerdings genaue Auskunft wird da nur der genaue Farbcode geben können vermute ich.Oder einfacher:Ruf doch einfach bei Alpina an.Die sind ebenso kompetent wie hilfsbereit!

Beste Grüße.

LittlePorker-Fan
Geschrieben
kann es sein, dass Alpina sein Standard Alpina Blau heller gemacht im Vergleich zu früher: E36/ E46 Reihe??

Ich meine insbesondere den E36 B8! Dieser wurde damals mit mehreren Bildern bei der Sportauto getestet.. und ich meinte das war eher ein Schwarzblau/ sehr dunkles Blau.

Alpina hat über die Jahre das Alpinablau-Metallic öfter modifiziert. So weiß ich ein "Alpinablau Metallic" und "Alpinablau Metallic II".

Aber der Sportauto-Alpina muss gar nicht Alpinablau gewesen sein ... die Autos sind recht individuell und vielleicht wurde bei dem Testwagen ein (BMW) Dunkelblau-Metallic verwendet.

Wie Graunase schon empfohlen hat, am besten direkt an Alpina wenden.

Captn Difool
Geschrieben

Der Farbton heißt bei BMW "Dunkel-Saphirblaumetallic II" und unterscheidet sich tatsächlich geringfügig von früheren Farbtönen bis etwa Mitte 90er, wo er etwas dunkler war. Die Farbe ist aber exclusiv für Alpina und nicht mit einem BMW AG-Modell lieferbar.

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Interessante Farbe auf einem Alpina, Barbera Red BMW Alpina B7, der einzige weltweit in der Farbe.

302472_10150340528545108_226003235107_8785674_1431636930_n.jpg

360erfreak
Geschrieben

wow, sehr schönes Auto. Die Farbe ist sehr individuell aber stilvoll. Top!

Toni_F355
Geschrieben
wow, sehr schönes Auto. Die Farbe ist sehr individuell aber stilvoll. Top!

...und absolut unverkäuflich! :-(((°

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×