Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JoeFerrari

Sergio Marchionne: Sechs neue Modelle für Ferrari und Maserati

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Scuderia Fan
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich der Redakteur nicht mal die Mühe macht 599 GTB richtig zu schreiben denke ich nicht, dass das stimmt. Quattroporte 2014? Das währe doch sehr spät. Der Nachfolger des 599 schon 2012?

Allein schon, dass die schreiben: "2013 sollen überarbeitete Versionen des 458 Scuderia und des California in den Handel gehen."

Hat Sergio Marchionne das wirklich gesagt? Gibt es ein offizielles Interview, das man lesen kann?

bearbeitet von Scuderia Fan
tschisi
Geschrieben

Wäre eine sehr kurze Produktionszeit für den 458 und den California. Könnte mir nur vorstellen das bis zu der genannten Zeit andere Antriebe zur Verfügung stehen. Sprich KERS.

Bärlin
Geschrieben

Vielleicht einfach zu hastig gegoogelt und bei Wikipedia vorbeigeschaut, aber dann die Modelle verwechselt.

Der 612 wird jedenfalls 2012 abgelöst und nicht der 599 GTB. Dieser erst 2015.

JoeFerrari
Geschrieben

Die Ungereimheiten waren mir auch schon aufgefallen.

Hier gibt es mehr bei den Kollegen von autoblog.it zu lesen

http://www.autoblog.it/post/26543/conferenza-piano-industriale-fiat-le-novita-ferrari-e-maserati

U.a. dieses Chartbild

Also danach sieht die Roadmap wie folgt aus

  • Nachfolger des 612, Codename F151 im 1 HJ. 2011
  • 458 Italia Spider im 2. HJ 2011
  • Nachfolger des 599, Codename F152 in 2012
  • Neuer Enzo in 2012
  • Modifizierter California M in 2013
  • 458 Scuderia in 2013

Die magische Preisgrenze liegt wohl bei 230 TEUR

Zudem wird es wohl einen Einstiegsmaserati im Bereich >55 K€ geben, also in der Cayman/Cayman S Klasse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×