Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berndk

Dodge Radio: Verkehrsdurchsage läßt sich nicht wegprogrammieren

Empfohlene Beiträge

berndk
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

als ich meinen Pickup im Frühjahr zu ersten Mal nach der Winterpause gestartet habe, war die Batterie fast leer, der Anlasser hat es gerade noch mit dem letzten Saft geschafft, den Motor zu starten.

Anscheinend hat mein Radio (original Dodge mit US-Navi) dabei einen Schaden genommen, denn seitdem schaltet bei CD-Betrieb das Radio auf Verkehrsdurchsage (wenn denn eine kommt) und das nicht nur bei dem letztgehörten Radiosender, sondern auch noch von anderen Radiosendern. Während der Verkehrsdurchsage läuft die Abspielzeit der CD im Display weiter, und das Radio bleibt auf Radiobetrieb. Nach der Verkehrsdurchsage schaltet das Gerät nicht mehr auf die CD zurück, ich muß erst auf Radio, dann wieder auf CD drücken, damit ich wieder CD hören kann.

Ich kann keinen Menüpunkt finden, wo ich Verkehrsdurchsagen wegprogrammieren kann. In den vergangenen Jahren hat das Gerät nie auf Verkehrsdurchsagen umgeschaltet.

Kann mir bitte jemand von Euch helfen?

viele Grüße

berndk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Telekoma
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bernd,

zwar kenne ich das Dodge Radio nicht und ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass die CD-Abspielzeit währenddessen weiter läuft.

Allerdings ist es mit den Verkehrsdurchsagen oft etwas "tricky".

Schau doch mal, ob im Display irgendwo "TP" angezeigt wird, oder ob Du sogar eine Taste hast, wo das draufsteht.

Die sollte das Problem lösen, wobei es möglich ist, dass Du diese oder eine andere Taste (evtl. Doppelbelegung) länger gedrückt halten musst, damit das TP auf dem Display verschwindet.

Edit: Ist es das Media Center 730 ?

bearbeitet von Telekoma
berndk
Geschrieben

hallo telekoma,

danke für Deine Antwort. Im Menü gibt es keine Möglichkeit diesbezüglich etwas einzustellen.

Wie das Grät genau heißt, weiß ich nicht, es ist das wahlweise erhältliche Navigation-Radio, wobei die Navigation nur in den USA funktioniert.

Ich habe das Problem jetzt gelöst, es ging aber nur auf die radikale Art:

Ich habe einfach die Radioantenne abgeschraubt, seitdem nervt keine Verkehrsdurchsage mehr. Jetzt geht zwar auch kein Radio mehr, aber ich habe eh' nur immer SWR4 gehört, und der Empfang war in meiner Region auf ein kleines Gebiet beschränkt, so daß ich gut darauf verzichten kann. Und den restlichen Müll auf UKW hatte ich sowieso nie eingestellt.

viele Grüße

berndk

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...