Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Scuderia Fan

Carrozzeria Scaglietti - Modena

Empfohlene Beiträge

Scuderia Fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage:

Ich bin von Montag-Donnerstag (29.03.-01-04.) in Maranello.Ich weiß über alles bescheid,da ich dort schon öfter war-Allerdings habe ich keine Informationen zur Carrozzeria Scaglietti gefunden. Ich finde nicht mal eine Anschrift geschweige denn Infos zu Besichtigungen.

Kann mir Jemand helfen?

Danke schon im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hs355
Geschrieben
Hallo,ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage:

Ich bin von Montag-Donnerstag (29.03.-01-04.) in Maranello.Ich weiß über alles bescheid,da ich dort schon öfter war-Allerdings habe ich keine Informationen zur Carrozzeria Scaglietti gefunden. Ich finde nicht mal eine Anschrift geschweige denn Infos zu Besichtigungen.

Kann mir Jemand helfen?

Danke schon im Voraus!

Hallo Scuderia-fan,

die Carrozzeria Scaglietti befindet sich nicht in Maranello, sondern in Modena (Via Emilia Est). Sie gehört aber zu den heiligen Hallen des Ferrari-Werkes - hier werden die Rohkarossen zusammengeschweißt - und ist somit der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ich hatte zweimal das Glück, im Rahmen von Club-Veranstaltungen die Carozzeria S. von innen zu sehen - ist schon sehenswert...

Scuderia Fan
Geschrieben

OK,vielen Dank. Kann man die Carrozzeria Scaglietti bei der Werksbesichtigung also auch anschauen (ich habe für 2011 einen Termin im Ferrari Werk)? Ist die Hausnummer bekannt?

danipups
Geschrieben

Wenn du da bist sag meiner Tante bitte einen Gruß :D und die Adresse müßte diese ,Viale Alfredo Dino Ferrari 90 wenn ich richtig liege, übersieht man aber nicht :) liegt an der .

F40org
Geschrieben (bearbeitet)

Via Emilia Est, 1163, 41100 Modena MO. Phone: +39 059 282052‎

Ist wirklich sehr interessant und teils ernüchternd und man ist verwundert, dass die Autos nicht noch mehr kosten. Aber da muss sich jeder selbst einen Eindruck machen. Wer keine Führung bekommt sollte sich die Mühe machen ums Gelände zu fahren um zu sehen was da so in den "Abfall"-Containern zum erneuten Einschmelzen liegt. :wink:

bearbeitet von F40org
Scuderia Fan
Geschrieben

Vielen Dank an Alle für die tollen Antworten. Ihr habt mir super weitergeholfen!

Freu mich auf den Urlaub!

F40org
Geschrieben

Hast Du denn nun die Carrozzeria Scaglietti besucht?

Scuderia Fan
Geschrieben

Ja, habe ich. Vom Tor aus konnte ich mal eben 10 Karrosserien vom 458 sehen :-o . Aber die Schranke blieb natürlich zu :( . Nächste Tour mit Ziel Maranello ist auch schon geplant...

F40org
Geschrieben

Bist Du bei diesem Tripp nicht in Maranello gewesen??? :???:

Ist nur 12 km rüber von Scaglietti aus. :-))!

Scuderia Fan
Geschrieben

Ne, ist jetzt falsch rübergekommen. Ich wollte damit sagen, dass ich jedes Jahr eine Tour nach Maranello mache. Seit Kindertagen verbringe ich die erste Osterwoche in Maranello und Umgebung um Autos, Landschaft und Essen zu genießen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...