Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leichtwerkstoff Karbon


Zzono

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessantes Thema. Letztes Jahr war ich im BMW Classic Center, dort stand ein X5, komplett aus Sichtcarbon (ala Pagani) gefertigt. Damals habe ich mich gefragt was das soll, aber nun macht es Sinn.

Mein Rennrad ist übrigens von 1994, komplettes Carbon Monocoque - also ganz neu ist das nicht.

Im Grunde wird da doch der einzig richtige Weg gegangen! Vor einigen Jahren war ein Golf GTI mit 115PS eine Rakete heute wird über ein Auto gejammert mit gut der zweifachen Leistung das es nicht wirklich geht, ganz zu schweigen das der Verbrauch sich nicht wirklich verbessert hat..

Gut heute steigen wir nach Unfällen aus wo wir früher einfach nur Mausetot gewesen wären doch wir zahlen auch einen Preis und der heißt Gewicht!

Ja wenn wir ein Auto das schwer ist einfach gemütlich dahin rollen lassen dann paßt der Verbrauch doch wenn ich diese Masse jedesmal aus dem Stillstand beschleunigen muß dann wird es plötzlich bitter.

Unsere Motoren sind über die Jahren an Effizienz gestiegen das echt ein Wunder ist, den wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht das man eine 2,5t große Schrankwand mit 12l bewegen kann wenn diesen Schrankwand über 550PS hat?

Sicher geht das nicht wenn ich die Leistung anfordere, den Kraft kommt einfach von Kraftstoff! Leistung fordert einfach den gewissen Einsatz an Energie, bis jetzt hat noch niemand die Formel gefunden!

Würden wir heute die Sicherheitstechnik von einem 1er Golf nehmen und die Motorentechnik von heute dann hätten wir einen Rennwagen der wohl unter 6 Liter braucht doch niemand würde ihn kaufen denn er würde nicht zugelassen werden denn er wäre zu unsicher!

Ich weiß noch zu gut daS bei einem E30 konnte man einen Sitz mal so ganz locker mal aus dem Auto heben, heute geht das nicht mehr, das Ding bricht Dir das Kreuz!

In meinen Augen besteht mitlerweile das Problem das wir immer mehr versuchen über das optische versuchen zu verkaufen und immer weniger über die Qualität!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...