Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
LittlePorker-Fan

Mäusekinos und ähnlicher prähistorischer Hightech-Firlefanz

Empfohlene Beiträge

LittlePorker-Fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es wurde ja Interesse bekundet ... mein Favorit:

Audi (Ur)Quattro

ab MJ 83 mit Digitaltacho und plappernden Bordcomputer, hier mit englischer Stimme.

Edit: da kann ich lange rumprobieren. Mit installierten Flash-Player klappts ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
magic62
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich direkt an dieses monster denken (monster aber nicht abwertend, es war damals einer meinen favoriten!)

http://www.youtube.com/watch?v=osrks1t-5a4

bearbeitet von mecki
Youtube Link angepaßt
Mr.Toretto
Geschrieben

In dieser Reihe darf natürlich der gute, alte Opel Kadett GSi nicht fehlen :lol:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Markus Berzborn
Geschrieben

Ich konnte mir vor einiger Zeit mal einen persönlichen Einruck eines Lagonda series 2 verschaffen und muss sagen, dass der Wagen in natura schon sehr beeindruckend ist.

Die roten LED-Anzeigen wirken auch gar nicht aufdringlich oder effektheischend, sondern im Gegenteil sogar eher dezent.

Obwohl ich eigentlich ein Freund klassischer Rundinstrumente bin.

Gruß,

Markus

mecki
Geschrieben

Golf 2 Digifiz

fiat5cento
Geschrieben

Bei Fiat gabs sowas auch in den 80igern.

Uno, Uno Turbo und Tipo hatten als Option Mäusekinos.

Felix
Geschrieben

Ah sehr schön! Da gab es ja echt schon abgefahrenes Zeug, aber das diese Dinger auch noch "sprechen" konnten war mir neu. Muss ja irre nerv-tötend gewesen sein. :D Mein Kumpel mit dem Opel GSi berichtete mir, dass es ihn wahnsinnig gemacht hätte nie genau eine Geschwindigkeit fahren zu können. Also 50, 100, was halt grad erlaubt ist. Ständig bekäme man halt 49, 51 usw. in fetten Digi-Zahlen vor die Nase. Als Beifahrer fand ich das aber immer geil.

Hier mal ein paar japanische Interpretationen dieses Themas.

Voll der 80er Chic :-o

http://www.youtube.com/watch?v=sGu7f0gSGME

Aber wohl das Schlimmste... das Zeug vermag (zumindest bei mir) auch 2010 noch zu faszinieren. X-):-))!

digitale Grüße,

Felix

gecko911
Geschrieben

Die Mutter aller Mäusekinos: :D

original_cockpit2.jpg

Ferrarinarr
Geschrieben

@Gecko911:

Du lieber Himmel! Welches Auto ist denn das, wenn ich fragen darf:-o? Raumschiff Entensteiß?

Andy962
Geschrieben

@Ferrarinarr

Die Frage hatte ich mir auch gestellt, ich schwanke zwischen KITT und dem Mitsubishi aus Cannonball II der von Jacky Chan und dem "Beißer" pilotiert wurde.

Gruss, Andreas

Ferrarinarr
Geschrieben

@Andy962:

Vielen Dank:) So kommt es mir wirklich auch vor.

Letztendlich würde ich doch Rundinstrumente bevorzugen - unter anderem hat Felix gesagt, weshalb:wink:

Toll fand ich aber, daß man im Golf II GTI mit Mäusekino ein Ölthermometer hatte. Ich weiß nicht, ob die damalige MFA (Multifunktionsanzeige) im Analog-Armaturenbrett die Öltemperatur auch anzeigen konnte.

F 40
Geschrieben

Also bitte das ist eindeutig KITT ;)

mecki
Geschrieben
Letztendlich würde ich doch Rundinstrumente bevorzugen - unter anderem hat Felix gesagt, weshalb:wink:

Toll fand ich aber, daß man im Golf II GTI mit Mäusekino ein Ölthermometer hatte. Ich weiß nicht, ob die damalige MFA (Multifunktionsanzeige) im Analog-Armaturenbrett die Öltemperatur auch anzeigen konnte.

Hatte / hat die Analoge MFA auch!

Toni_F355
Geschrieben
Ah sehr schön! ...Mein Kumpel mit dem Opel GSi berichtete mir, dass es ihn wahnsinnig gemacht hätte nie genau eine Geschwindigkeit fahren zu können...

Felix

Cooler Fred!

Hatte nen Monza GS/E mit Mäusekino in weiss! :-))!:-))!

Diesem Boliden weine ich heute noch nach!

Der spannendste Moment war immer der Sprung von 198 auf 200!!

Im Monza wurde die Geschwindigleit immer in er 2er Schritten angezeigt; scheinbar war das im Kadett unterschiedlich!

Nur, ob ich jetzt 51 fahre oder 52, ist mal vollkommen wurscht, oder?

CountachQV
Geschrieben

Ich hatte als allererstes eigenes Auto einen Kadett GSI16v mit dem Mäusekino, lief nach diesem 237kmh. Den liebte ich samt dem Kino.

mecki
Geschrieben

Das sah dann so aus in 2er Schritten:

UMtqper8Uts

Felix
Geschrieben

Nur, ob ich jetzt 51 fahre oder 52, ist mal vollkommen wurscht, oder?

JA! Weil du damals eh nur 47 oder 49 gefahren bist, wegen der Eichung und so... X-):crazy:

Wichtig, ist eh doch nur das der Tacho bei den Mädels gut ankommt...

gecko911
Geschrieben
@Gecko911:

Du lieber Himmel! Welches Auto ist denn das, wenn ich fragen darf:-o? Raumschiff Entensteiß?

Wie schon erraten handelt es sich hier um das klügste Auto der Welt:

K.I.T.T. :-))!

Aber ich bin erstaunt, wieviele Autos es mit den Mäusekinos gab...:-o

LittlePorker-Fan
Geschrieben

onsJ9i2p3yE

Dodge Daytona mit plappernden Bordcomputer

CQV2fcuUCAc

Renault 11 mit deutscher Sprache

Hatten wir noch gar nicht:

2prRg1z-a64

Corvette natürlich.

turbodelta
Geschrieben

Find ich heut noch irgendwie stylish :D

Lancia Dedra

mecki
Geschrieben

Honda S2000

vCs9QCPKnwk

Supra

aN98_8A0E8g

Celica

iHpFTlkrLXM

Subaro XT

R9qxLK6v7_k

...und dann gibts ja noch die Nissan Modelle , insgesamt deutlich mehr als ich für möglich gehalten habe!

mecki

ManniManta
Geschrieben

Wen ihr völlig vergessen habt..

FORD PROBE hatte auch in manchen Versionen ein Mäusekino!

Und ich habe in meinem

Manta B GSi

auch heute noch eines! Hat der Vorbesitzer vom Kadett rein gezimmert! Irgendwie zeigt das leicht zu wenig an, bei 180, fahr ich echte 200 km/h laut Navi, dachte anfangs erst was ist denn da los...

magic62
Geschrieben

Auch einige fiats in den 90ern hatten sowas. Tempra oder so?

LittlePorker-Fan
Geschrieben (bearbeitet)

Die Fiat Turbos hatten das gerne, Croma Turbo, Uno Turbo ...

EDIT: mit dem Croma habe ich mich anscheinend getäuscht, nochmal im Google nachgeforscht - beim Croma scheint es keine Mäusekinos gegeben zu haben (... und ich war mir so sicher ...)

Uno

aIZe5TSgVNQ

Tempra

ZtOvEE7bBeI

bearbeitet von LittlePorker-Fan
magic62
Geschrieben

Stimmt, jetzt dämmerts wieder.

Die sind alle schon wieder vergessen, entweder elektriktod oder rost O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...