Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Facelift X5


Caca-King

Empfohlene Beiträge

Es gab ja schon einige Threads und Anfragen über das bevorstehende 1. Facelift des X5. Gibt es schon irgendwo Bilder oder eine genaue Aufstellung, was den nun im genauen geändert wird (das ein DVD-Navi kommen soll, ist momentan ja die einzige Info).....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Caca-King,

 

kennst du schon Facelift X5 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich find gut das mercedes dem xml und bmw dem x5 eine weitere sitzreihe gibt!bis jetzt war ein suv ja nur ein hochgelegter kombi!

aber dadurch bekommen die autos gleich einen ganz anderen nutzwert!!

Es gab ja schon einige Threads und Anfragen über das bevorstehende 1. Facelift des X5. Gibt es schon irgendwo Bilder oder eine genaue Aufstellung, was den nun im genauen geändert wird (das ein DVD-Navi kommen soll, ist momentan ja die einzige Info).....

Meines Wissens haben alle BMWs seit ungeführ Produktionsmonat September (oder Oktober) 2002 schon die neue Navi (alle auf der "normalen" Navi-Basis - die im 7er ist wohl was anderes). Selber gesehen habe ich's schon im normalen 3er, M3 Coupe, 5er. Diese Navi ist erheblich schneller als die alte. Das Laufwerk ist zwar DVD - die BMW-CDs sind aber noch keine DVDs.

Nachrüstung alte gegen neue Navi (wenn man schon die mit 16:9-Display hat) ist übrigens *relativ* günstig: ca. 1100 Euro. Es wird nur hinten im Kofferraum die Navi-Einheit und das Laufwerk getauscht - vorne bleibt alles beim alten.

Das ist auch meine Info.

Das DVD Navi gibt es schon anstatt des normalen Navi...

Des weiteren soll es einige änderungen an den motoren geben.

Sicher ist wohl das der neue 3.0 Diesel in den X5 kommt...alles weitere ist wohl noch nicht ganz sicher....

Sowie ein neuer 4.4i Benziner mit 333PS aus dem 7er.

Aber von aussen soll sich wohl nicht viel ändern.

So, nun bring ich mal wieder etwas HOT STUFF zum spekulieren ins Thema...

Heute beim Mittagessen habe ich gaaaaaaanz zufällig O:-) ein Gespräch von vier Mitarbeitern der BMW Group (3 Deutsche, 1 Engländer) mitbekommen....

Und wenns nach dem einen geht, soll zu dem Facelift im Herbst auch das Panormadach für den X5 kommen. :-o

Also praktisch sowas in der Art --->

e9330e10.jpg

Damit würde IMO BMW den Porsche & Mercedes & auch den Volvo (gell WiWa ;)) ausstechen, da es das Auto um einiges Attraktiver (damit aber auch schwerer) machen würde.

ABER, das mit dem Panoramadach höre ich heute zum ersten mal. Also soll heißen, dass ich noch nicht mal ansatzweise Gerüchte über sowas gehört oder gelesen habe... Also entweder ist da gar nix dran (die vier Leute waren Einkäufer, also sitzen sie auch nicht uuunbedingt an erster Quelle) oder das ist sowas von Geheim, das bisher noch keine Informationen durchgesickert und nach aussen weitergegeben worden sind.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gibt es denn schon neue Infos zum X5 Facelift, also ich kenne wen der hat die Tage seinen X5 bestellt und soll ihn im August bekommen, angeblich schon mit Facelift, kann das sein? :???:

:wink2:

nein, da die Produktion erst am 01. Oktober umgestellt wird und der Wagen von USA 4 - 6 Wochen nach D braucht, dürften die ersten Facelift-X5 nicht vor November bei uns ausgeliefert werden...

In der AMS stand vor längerem was von dem stärkeren Diesel aus dem 7er, 6 Gangautomatik,geänderte Frontschürze,DVD Navi....

Einer meiner Freunde hat November seinen X5 bekommen, da ist DVD Navi schon drin, allerdings funktionieren da auch alle Länder-kann mir deshalb nicht erklären, dass da nur eine CD drin sein soll (Datenmenge)!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Caca-King,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In der Autobild von gestern ist ein facegelifteter X5-Erlkönig drin.

Er bekommt Frontblinker ála E46 Limo/Coupé.

Übrigens, auch beim CD-Navi sind alle Länder Europas verzeichnet. Aber davon nur die Autobahnen. Wenn man dann von der Autobahn abfährt ist man für das Navi laut Bildschirm "auf der grünen Wiese" (erlebt in der Schweiz).

Übrigens, auch beim CD-Navi sind alle Länder Europas verzeichnet. Aber davon nur die Autobahnen. Wenn man dann von der Autobahn abfährt ist man für das Navi laut Bildschirm "auf der grünen Wiese" (erlebt in der Schweiz).

Das ist schon mindestens seit der CD 2002-I so. Es sieht auch so aus, als würde das noch eine ganze Weile (trotz DVD) so bleiben - die Lizenzkosten lassen grüßen. Hintergrund dieser "Durchfahrtsstraßen"-Geschichte ist u.A. daß man den Zeitpunkt des CD-Wechsels besser wählen kann. Wenn ich z.B. nach Lyon fahre, will ich hier "Lyon" eingeben und dann beim ersten geplanten Stop nach der Grenze die Grenze die Frankreich-CD einwerfen. Früher konnte man zwar ein paar große Städte als Ziel eingeben, aber ab der Grenze war zappenduster, was Navigation anging - man mußte also mehr oder weniger direkt an der Grenze die CD wechseln - sehr lästig.

Ja hatte auch gelesen das eigentlich der 7er Diesel rein soll und jetzt nur der aus dem 3er...aber nagut das wird sich wohl noch rausstellen...

Interessant finde ich das es 2005 einen X5 mit über 400PS geben soll...

Wobei für mich die Frage des Preises interessant ist...wenn der 4.4 und der 4.6 wegfallen was würd ein neuer 4.5 dann kosten ??

Denn seine Leistung ist ähnlich des 4.6is....

Interessant wäre, was nach dem Wegfall des 4.6iS mit dessen genialen Optik passiert. Was meint ihr, wird man die Optik in Zukunft gegen Aufpreis für den normalen X5 ordern können?

Fände ich nämlich sehr schade wenn das Optikpaket einfach auf Nimmerwiedersehen verschwindet... :-(((°

Aber vielleicht bekommt ja die 400PS-Version 2005 die Optik wieder.

  • 2 Monate später...

newx5f.JPG

newx5f_2.JPG

Hier kann man ein bisschen mehr erkennen...

vorne sehen die Scheinwerfer aus wie die Angel Eyes vom E39,

dazu noch ein bisschen schräg und ohne "Tränensäcke".

Dann noch ne andere Niere, wahrscheinlich auch ne veränderte Stoßstange & andere Nebels (?!) ...

hinten sieht's aus wie das Face Lift von E46 Coupè & Cabrio, sprich kleineres Rücklicht und LEDs.

Interessant wäre auch ob der Nachfolger des 4.6is eine richtige M-Version wird...

Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber der Nachfolger des 4,6is wird der neue 4,4 mit 333PS aus dem 7er. Ob als Topmodell dann ein M kommt weiss ich nciht.

Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber der Nachfolger des 4,6is wird der neue 4,4 mit 333PS aus dem 7er. Ob als Topmodell dann ein M kommt weiss ich nciht.

Es gibt bereits einige Gerüchte das der neue 4.4i nicht das Topmodell sein wird : ein ML55-Killer und wurtiger Cayenne Turbo-Gegner mit "400 PS oder mehr" soll fast fertig sein.

:-))!

Es gibt bereits einige Gerüchte das der neue 4.4i nicht das Topmodell sein wird : ein ML55-Killer und wurtiger Cayenne Turbo-Gegner mit "400 PS oder mehr" soll fast fertig sein.

:-))!

sind glaub ich nicht nur gerüchtige...

der soll glaub ich 2. quartal 2004 anlaufen :-))!

sind glaub ich nicht nur gerüchtige...

der soll glaub ich 2. quartal 2004 anlaufen :-))!

Fragt sich nur, woher der Motor kommen soll. Der 12-Zylinder ist wohl außer Frage. Der M5-Motor wird mit Sicherheit im M5 und nicht in einem X5-Modell Premiere haben und würde wahrscheinlich im X5 noch weit schlimmer "saufen" als der X5 4.6is. Einen eigenen Top-Motor baut BMW für den X5 nicht - dafür sind die viel zu profitorientiert. Bleibt nur wie beim letzten Mal der Griff ins Alpina-Regal. Die sollen ja angeblich an einem Kompressor-V8 für den B7 basteln.

Fragt sich nur, woher der Motor kommen soll. Der 12-Zylinder ist wohl außer Frage. Der M5-Motor wird mit Sicherheit im M5 und nicht in einem X5-Modell Premiere haben und würde wahrscheinlich im X5 noch weit schlimmer "saufen" als der X5 4.6is. Einen eigenen Top-Motor baut BMW für den X5 nicht - dafür sind die viel zu profitorientiert. Bleibt nur wie beim letzten Mal der Griff ins Alpina-Regal. Die sollen ja angeblich an einem Kompressor-V8 für den B7 basteln.

Schöne Analyse. Hätte noch nie drüber nachgedacht welcher Motor da eingesetzt werden soll. Wie Du sagst : V12 passt nicht rein, kein BMW nicht-M V8 der dauerhaft 400PS bietet, M 5.0 V8 passt auch nicht rein, Alpina 4.8 mit 400 PS vielleicht ... aber der neue B7-V8 mit Aufladung : scheint mir am besten zu glauben. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...