Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sozialneid


superman

Empfohlene Beiträge

Das lässt nur einen Schluss zu:

Er hat zu wenig Ahnung oder Du verlangst Dinge von ihm die nicht machbar sind und er kann (oder will, wegen seiner Gebühren) sich nicht bei Dir durchsetzen.

In beiden Fällen: Den Steuerberater wechseln.

Nö,Beruf wechseln:wink:Im Ernst,da geht naturgemäß sehr viel durcheinander,weil das Geld permanent in vielen verschiedenen Ländern verdient wird usw.Er hat seine Arbeit immer gut gemacht,sprich so weit ich es beurteilen kann hat er das Optimum raus geholt.Übrigens,auch er ist zu den Beamten immer von ausgewählter Höflichkeit!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nö,Beruf wechseln:wink:Im Ernst,da geht naturgemäß sehr viel durcheinander,weil das Geld permanent in vielen verschiedenen Ländern verdient wird usw.Er hat seine Arbeit immer gut gemacht,sprich so weit ich es beurteilen kann hat er das Optimum raus geholt.Übrigens,auch er ist zu den Beamten immer von ausgewählter Höflichkeit!

Is ja klar, dein Steuerberater wird sich wegen dir oder mir, nicht die Nase bei den Behörden verbrennen :wink:

@nug

dann bin ich nummer 8 jetzt. bin gerade im urlaub und hab von meiner Sekretärin ne email bekommen dass sich das Fa zur Ust Prüfung angemeldet hat. hmmm nun frage ich mich ist das Zufall oder lesen die hier wirklich mit? :???: noch dazu hatte ich im dez letzen jahres erst Steuerprüfung in der Einzelfirma, nun in der GmbH. Aber stören tut mich das nicht, hatten letztens nicht dramatische auszusetzen und werden diesmal auch nichts grossartiges finden habe ne steuerfachangestellte die wirklich auf zack is bei mir im Büro und n guten Steuerberater 8)

@nug

dann bin ich nummer 8 jetzt. bin gerade im urlaub und hab von meiner Sekretärin ne email bekommen dass sich das Fa zur Ust Prüfung angemeldet hat. hmmm nun frage ich mich ist das Zufall oder lesen die hier wirklich mit? :???: noch dazu hatte ich im dez letzen jahres erst Steuerprüfung in der Einzelfirma, nun in der GmbH. Aber stören tut mich das nicht, hatten letztens nicht dramatische auszusetzen und werden diesmal auch nichts grossartiges finden habe ne steuerfachangestellte die wirklich auf zack is bei mir im Büro und n guten Steuerberater 8)

Ust-Prüfung ist aber bei GmbH-Neugründung innerhalb der ersten 12 bis 18 Monate normal :wink:

Is ja klar, dein Steuerberater wird sich wegen dir oder mir, nicht die Nase bei den Behörden verbrennen :wink:

Jein,natürlich muß er im Bedarfsfall mal Härte zeigen,aber es nützt uns allen weder mir noch ihm wenn er sich beim Finanzamt dermaßen unbeliebt macht daß da nichts mehr läuft.Ich würde es gespektvolle Härte nennen.Das schließt sich mit oben erwähnter Höflichkeit nicht im geringsten aus!

@jannimax

es wurde aber nicht die einzelfirma in eine gmbh umgewandelt, die unternehmen laufen parallel und sind voneinander unabhängig. das bei neugründung die ust prüfung normalist weis ich. das hatte ich aber schon, am anfang eben :wink:

...zum Entschluss endlich einen Traum auf vier Rädern erfüllen zu können und spiele mit dem gedanken mir einen 360er gönnen (einen roten natürlich :D). Doch der Faktor Sozialneid stört mich schon...

Kauf halt einen in schwarz oder silber, der fällt dann weniger auf -> weniger Neid.

67c638a0e9.gif

X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...