Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Regenschirm und Auto, Teil II

Und wieder möchte ich die geneigten Leser dieses wunderbaren Threads mit einem Schrm aus meiner Kollektion erfreuen.

Erneut handelt es sich um eine Werbeschirm, diesmal von einem bekannten schwäbischen Sportwagenbauer.

Der Schirm ist etwas neureich, trägt die Signets des Unternehmens sehr deutlich und wird eigentlich immer auf der Ablage hinter den Vordersitzen versteckt, zumal es sich um einen Golfschirm handelt, und sowohl Frau Servatius als auch ich nur ab und zu Golf fahren, nicht spielen.

Es handelt sich also um eine Art von Statussymbol der etwas peinlicheren Art, deshalb habe ich es dann auch - speziell für Manni 308, der ja glaubt, daß ich die Apotheken-Umschau lesen würde, nur weil ich Tom Waits höre - mit den Insignien des mehr oder weniger erfolgreichen Kreativen zusammen photographiert, der NZZ, der Monocle und dem iPhone, ich fand, daß das paßt.

Aber eines muß man sagen, der Schirm ist außerordentlich gut verarbeitet und wirklich relativ groß.

Regnerische Grüße, hs.

Fortsetzung folgt.

post-67079-14435340644709_thumb.jpg

post-67079-14435340645951_thumb.jpg

post-67079-14435340646987_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kaum habe ich hier vorgestern die Bemerkung über das seltene Double Six Coupé geschrieben, entdecke ich doch heute prompt, dass in der aktuellen Auto Bild Klassik (natürlich gekauft wegen des Bristol 409-Berichts, aber auch sonst gar nicht uninteressant) ein solcher Wagen inseriert ist. Berliner Telefonnummer und verdächtig niedriger Preis (10.000 Euro).

Gruß,

Markus

Geschrieben

@Hugo:

Stimme Dir in der Beschreibung voll zu,muß aber sagen daß wir heute bei unserem Ausflug einen solchen Schrim gut hätten gebrauchen können.

Das Resultat gibts innerhalb der nächsten 5-24h irgentwo hier in Co zu sehen...

Neugierschürende Grüße,G.

Geschrieben

Deshalb: Sollte jemand wissen, wo es gelbe Scheinwerfergläser oder gelbe Halogenbirnen gibt, bitte melden!

Hugo, du alter Sack! Weisst du denn nicht das man heute LED fährt? Also gelbe Leuchten am Wagen, gehen 2010 einfach gar nicht mehr. Du lebst hinter dem Mond! :evil:

Geschrieben
Hugo, du alter Sack! Du lebst hinter dem Mond! :evil:

Stimmt!

Und womit?

Mit Vergnügen!

Geschrieben

Nur wer hinter dem Mond lebt kann sich wirklich frei über die Erdbewohner mokieren...

Und gelbe Lichter ghören einfachzum französischen Auto wie british racing green an einen Morgan.

Geschrieben
Hugo, du alter Sack! Weisst du denn nicht das man heute LED fährt? Also gelbe Leuchten am Wagen, gehen 2010 einfach gar nicht mehr. Du lebst hinter dem Mond! :evil:

Am besten noch mit Tagfahrlicht....:puke::D

Geschrieben
Damn Upper-Class! :crazy:O:-)

Upper-Middle-Class! Das Thema hatten wir doch schonmal! O:-)

Geschrieben
Upper-Middle-Class! Das Thema hatten wir doch schonmal! O:-)

Danke! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Sache mit dem britischen "Class-System" ist schon interessant. Meine Dozentin war letztes Semester allerdings der Meinung, dies sei in Deutschland nicht etabliert.

Hier musste ich ihr widersprechen, und auf die Fahrzeug-Segmentierung unseres Kraftfahrt-Bundesamtes hinweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugklasse

Lustig wurde es in dem Kurs, als sie ein paar Anekdoten erzählte. Da ging es um ein Phänomen Namens "spraying". Also seinen SUV absichtlich dreckig zu machen, um am Montag damit zur Arbeit zu fahren. Ziel: Es soll so aussehen als hätte man das Wochenende auf seinem Landsitz verbracht. Den es natürlich gar nicht gibt. :crazy:

Gibt´s so einen Quatsch auch hier zulande?

Greetings,

Felix

Geschrieben

Ich hab mal in Schwabing einen dreckig folierten Range gesehen. Fand ich geil!

Geschrieben

Wie?! Eine dreckige Folie, oder Folie in Form und Farbe von Dreck?

DAS muss ich sehen! ...sonst glaub ich es nicht.

Hast du irgendwie Fotos, oder von was ähnlichem... kann mir das grad nicht gut bildlich vorstellen.

Geschrieben

Es war vereinfacht gesagt Klarsichtfolie mit braunen Punkten drin die nach unten hin dichter wurde. Also mit der Folie sah es eben aus als wäre der Range durch den Matsch gefahren. Verstehst wie ich meine? Hab leider kein Bild gemacht, meine aber sogar mal eines dvon hier bei CP gesehn zu haben.

Geschrieben

@Felix:

Solch einen Grusel gibts auch hier immer wieder.Poser gibts in jeder Gesellschaft.Ich habe in London auch einige kunstvoll bespritzte (aber glänzende Felgen) Range gesehen.Das ist hochnot peinlich.Meistens steigt die Dame dann mit einer LV-Tasche aus.Das sind Leute welche glauben durch ein paar Acessoirs der dusseligen Art den Leuten glauben zumachen daß sie stilvolle Mitglieder der Upper Class sind.Diese affig affektierte Hochnäsigkeit geht mir sowohl im UK als auch hbier bei uns gehörig auf den Nerv.Der einzige Schutz vor derlei schnelllebiger Jet-Set-Clownerie ist dieser Clientèl aus dem Wege zu gehen.

Einen tiefergelegten Range mit einem roten Supergau der Ohrenbesitzer zu kombinieren hat noch nie auf einen erlesenen (Lebens-)Stil hingedeutet!

Viele Grüße,der Dogmatiker!

Geschrieben
Wie?! Eine dreckige Folie, oder Folie in Form und Farbe von Dreck?

DAS muss ich sehen! ...sonst glaub ich es nicht.

Hast du irgendwie Fotos, oder von was ähnlichem... kann mir das grad nicht gut bildlich vorstellen.

Mit Matschspray kann ich dienen:

http://www.sprayonmud.de/

Geschrieben
@Felix:

Solch einen Grusel gibts auch hier immer wieder.Poser gibts in jeder Gesellschaft.Ich habe in London auch einige kunstvoll bespritzte (aber glänzende Felgen) Range gesehen.Das ist hochnot peinlich.Meistens steigt die Dame dann mit einer LV-Tasche aus.Das sind Leute welche glauben durch ein paar Acessoirs der dusseligen Art den Leuten glauben zumachen daß sie stilvolle Mitglieder der Upper Class sind.Diese affig affektierte Hochnäsigkeit geht mir sowohl im UK als auch hbier bei uns gehörig auf den Nerv.Der einzige Schutz vor derlei schnelllebiger Jet-Set-Clownerie ist dieser Clientèl aus dem Wege zu gehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Künstlich verschmutzte Autos haben etwas gemein mit aufgespritzten Lippen und aufgepumpten Brüsten, man sieht es halt immer und es ist eigentlich nur peinlich.

Außerdem bin ich allergisch gegen ungewaschene Autos, ungeputzte Schuhe und weinende Mädchen.

Deshalb habe ich meinen Defender damals nach jedem der seltenen Ausflüge ins Gelände sorgfältig wieder in einen sauberen Zustand versetzt, macht doch auch keinen Spaß, wenn man sich seine hellen Hosen beim Aussteigen total versaut.

Stets frisch gewaschene Grüße, hs.

Geschrieben

Der Zusammenhang mit den weinenden Mädchen ist mir allerdings nicht ganz klar.:)

Gruß,

Markus

Geschrieben

Regenschirm und Auto, Teil III

Ein kleines Auto und ein großer Schirm.

Das Smart cabrio gehört ja eigentlich Frau Servatius, ich bin aber immer wieder gerne bereit, Sie zu nachtschlafener Zeit zum Flugplatz zu chauffieren, denn dann habe ich den Smart den Tag über.

Zum Smart gehört der griffbereit hinter den Sitzen deponierte Werbeschirm eines hamburgischen Schreibgeräteherstellers.

Warum:

1.

Er ist schwarz und paßt insofern farblich trefflich zum Smart.

2.

Er ist, wie auf dem anliegenden Bild zu sehen, so groß, daß er gegebenenfalls im aufgespannten Zustand als Verdeckersatz dienen kann, den das Smart-Verdeck hat von Zeit zu Zeit, vorwiegend, wenn es gerade anfängt zu regnen, die unangenehme Eigenschaft, nicht mehr zu schließen, insofern der ideale Schirm zum Auto.

Pragmatische Grüße, hs.

Fortsetzung folgt.

post-67079-14435340705375_thumb.jpg

post-67079-14435340706468_thumb.jpg

Geschrieben
Der Zusammenhang mit den weinenden Mädchen ist mir allerdings nicht ganz klar.:)

Gruß,

Markus

Gibt keinen.

Außer, daß sie mich immer so deprimieren, traurig und hilflos machen!

Geschrieben

Vielleicht ist das ja der Sinn der Sache, wer weiß. :)

Aber eben hörte ich noch: Ihr Töchter Zions, weint über euch selbst und über eure Kinder. Denn es wird die Zeit kommen, da werdet ihr sagen zu den Bergen: Fallt über uns, und zu den Hügeln: Deckt uns zu.

War nämlich gerade in der Kirche Orgel spielen in der Vorabendmesse zum Palmsonntag. :wink:

Gruß,

Markus

Geschrieben

War nämlich gerade in der Kirche Orgel spielen in der Vorabendmesse zum Palmsonntag.

Das hättest du nicht dazu schreiben müssen, läuft bei uns auch gerade, allerdings nur auf CD.

Geschrieben

Ihr hört die Vertonung von Mendelssohn, nehme ich an?

Gruß,

Markus

Geschrieben
Ihr hört die Vertonung von Mendelssohn, nehme ich an?

Gruß,

Markus

Messa di Gloria, Mendelsson-Bartholdy.

Geschrieben

Bist Du sicher, dass da nicht eine Verwechslung mit Puccini vorliegt?

Die besagte Passage kommt eigentlich in Mendelssohns Oratorienfragment "Christus" vor. Das habe ich nämlich sogar schon mal mitgesungen, im Bass. :lol:

Ich bin zwar kein so toller Sänger und habe auch keine Gesangsausbildung, aber für den Chor hat es wohl gereicht, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

D.h. ich bin sogar schon mal mit Solo-"Gesang" öffentlich aufgetreten, aber eben nicht in der klassischen Sparte, sondern mit Stücken von John Cage. Ein paar der Soli for Voice habe ich mal präsentiert und in Sankt Petersburg "Music for One" in der Version für Stimme (ansonsten habe ich in dem Konzert natürlich präpariertes und unpräpariertes Klavier gespielt - und Radioempfänger) - ich glaube, das war sogar die russische Erstaufführung. :)

Zwei junge Damen im Publikum, die zufällig neben meiner Frau saßen, kommentierten meine Darbietung mit den Worten: Das sollte man besser "Solo für einen I-dioten" nennen. :D

Übrigens - um noch mal die Kurve zum eigentlichen Threadthema zu kriegen - ist die überaus reiche englische Chortradition ein weiterer Aspekt, den ich an diesem Land sehr mag.

Gruß,

Markus