Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Motoren für den Golf sind am besten?


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

HI ihr VR6 Fahrer ! :)

Ich habe schonmal mein Heck zum Ausbrechen gebracht.

War eine sehr unübersichtliche S-Kurve wobei die letzte Kurve extrem schärfer wurde.

Mein Heck rutschte leicht nach ausen weg aber ich konnte es noch abfanngen.

Zum Verbrauch kann ich nur die Angaben machen die ich selbst gefahren bin.

Über Land zwischen 8-9 Liter wobei mein Minimum bei 6,5 Liter war ! :D

In der Stadt sinds dann schon 10-11 Liter und auf der Bahn warens maximal 15-16 Liter bei Vollast.

Aber wenn du schön gleichmäßig 160-180 fährst sinds nur 10-11 Liter. :-))!

Ich weiß es ist schwer zu glauben besonderst die 6,5 Liter aber das müßt ihr mir halt einfach glauben. O:-)

Ach ja ! Als Fahranfännger sollte man erst mit etwas Kleinerem üben.

mfg

Joachim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde es spricht auch für "wenig-Fahrer" einiges für die TDIs. Sie sind sehr durchzugsstark und (im Golf IV) auch einigermassen kultiviert. Die "schwächeren" TDIs sind den "schwächeren" Benzinern überlegen.

Der Wiederverkauf ist auch ein Riesen Argument für den Diesel.

Ich finde den 110PS mit VTG vom Preis-Leistungs Verhältnis extrem gut, die neueren PD sind natürlich besser, aber teurer.

Die Benziner sind schon recht teuer, bis sie mal spürbar besser als ein TDI werden (V5 aufwärts, da gibt es derzeit kein Pendant als Diesel).

Wann/ Wo findet das denn statt?

Hi Andi,

der genaue Termin steht glaube ich noch nicht, schau mal unter Usertreffen, Clubs & Veranstaltungstermine, da gibt schon einen 7-Seiten Thread.

Kommst Du auch?

Gruß :wink2:

Jan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...