Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 GTO


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm finde ich jetzt nicht wirklich der Reisser. Der normale 599 haette so kommen sollen, das sieht wenigstens sportlich aus. Das schwarze Dach sieht super aus, habe ich schon immer gesagt :) Vor allem schwarze A-Saeulen machen schon viel aus.

Aber fuer ein "Sondermodell" einfach zu wenig. Faellt fuer mich ins Raster Barchettta, SuperAmerica. Die letzten Kaeufer noch fischen.

Schade, dass ein Name, der eig mal was bedeutete so verhunzt wird.

Omologato, ahja...

Jo das "O" ist absoluter Schmarrn bei dem Auto. Das ganze wirkt so ein bischen wie der SLR 722; Ein bischen mehr Dampf und Sportlichkeit, um den Absatz anzukurbeln.

Genau so ist es, keinerlei Respekt mehr vor der Historie - schon der 288 GTO verdiente die Typenbezeichnung nicht wirklich! Aber was soll man sich beschweren, wo es doch seit längerer Zeit das Scudetto auf den Flanken gegen Aufpreis für jeden Allerwelts-Ferrari zu bestellen gibt!

Diejenigen, die es wissen und bedauern, sind wahrscheinlich hoffnungslos rückständig in Zeiten, wo dem Rest bei 'California Spider' nur ein kümmerlicher 2+ Blechdach-Maserati mit 2/3 der an sich erforderlichen Zylinder einfällt.

Gruss 500tr

  • Gefällt mir 2
schon der 288 GTO verdiente die Typenbezeichnung nicht wirklich!

Einspruch! Der 288 GTO war ursprünglich als Einsatzauto in der Gruppe B geplant und da wäre eine Homolagationsserie nötig gewesen. Dass Ferrari den dann überhaupt als Straßensportler gebracht hat, nachdem die Gruppe B tot war, ist schon etwas besonderes, der Name hat in meinen Augen bei dem Wagen aber durchaus seine Berechtigung.

Beim neuen jedoch definitiv nicht, was ich sehr schade finde.

Einspruch! Der 288 GTO war ursprünglich als Einsatzauto in der Gruppe B geplant und da wäre eine Homolagationsserie nötig gewesen. Dass Ferrari den dann überhaupt als Straßensportler gebracht hat, nachdem die Gruppe B tot war, ist schon etwas besonderes, der Name hat in meinen Augen bei dem Wagen aber durchaus seine Berechtigung.

Beim neuen jedoch definitiv nicht, was ich sehr schade finde.

Das hat etwas für sich, ohne Frage. In meinen Augen ist der GTO in seinen zwei Evolutionsstufen aber so einzigartig, dass kein anderes Auto diese Typen-Bezeichnung verdient hat. In der Tat ist der 288 ein wirklich tolles Auto (für mich der Beste der 4), aber eben kein GTO. Und der Neue ist mit dieser Typologie einfach nur peinlich, selbst die Bezeichnung FXX Stradale wäre ja besser gewesen. Schade drum, das Auto ist sicher g...!

Aber fuer ein "Sondermodell" einfach zu wenig. Faellt fuer mich ins Raster Barchettta, SuperAmerica. Die letzten Kaeufer noch fischen.

Wo du von Barchetta und Superamerica sprichst, gibt's schon was neues hinsichtlich eines 599 GTS?

Der Ferrari 599 GTO soll sich zu einer Top-Speed von über 335 km/h aufschwingen und in Fiorano eine Rundenzeit von 1,24 Minuten realisieren.

Ein Ferrari Enzo aus dem Jahr 2000 erreichte bei auto motor sport-Messungen allerdings schon 355 km/h und der Ferrari 430 Scuderia soll in Fiorano bereits im Jahr 2007 eine Rundenzeit von 1,23.9 erreicht haben. Doch genug der Statistiken.

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Gruß - Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...