Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennsport Reunion IV 2010


Andy962

Empfohlene Beiträge

Hallo Porsche Freunde,

nachdem es fast schon so aussah als ob die Rennsport Reunion IV 2010 ausfallen wird, hat sich der PCNA (Porsche Club North America) nun wohl doch zusammen mit Brian Redman auf eine Veranstaltung einigen können.

Wie es aussieht geht die Veranstaltung vom Daytona Speedway nach Westen auf den Kurs mit der "geschraubten" Kurve. Persönlich finde ich das schade da Daytona die letzten beiden male ein sehr guter Austragungsort war und ich mir , aus persönlichen Gründen,Road America in Wisconsin gewünscht hätte.

Datum soll Ende Oktober sein, wohl vom 22.-24. 10.

Dieser Thread soll alle Infos zu Ort und Teilnehmern beinhalten.

Ganz toll wäre natürlich eine gemeinsame Reise dahin, seit der Rennsport III in 2007 warte ich darauf und Kalifornien ist ja auch nicht das schlechteste Reiseziel:wink:.

Aber auch ohne Fahrt wird die RR IV ein Riesenereignis , hier können wir uns darüber austauschen!

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Andreas

danke für die Info, ich hatte schon befürchtet, dass die RR dieses Jahr ausfällt.

Hats Du noch mehr Infos? Auf Brian Redmans HP findet sich nichts, beim PCA auch nicht.

Dann wird es von Jeff Zwart sicherlich auch wieder ein hübsches Buch geben:-)

Klugscheissermodun ein: PCNA ist übrigens Porsche Cars North America, Klugscheissermodus aus

Grüsse

AlexM

Die einzigsten Infos die ich noch beisteuern kann, sind folgende:

Porsche(also PCNA:D) und der Beauftragte vom Porsche Club North America sind in abschliessenden Verhandlungen mit dem Streckenbetreiber in Laguna Seca.

In amerikanischen Foren ist eine E-mail im Umlauf das man bitte das spekulieren lassen soll, da die Verhandlungen sonst gefärdet wären:-o.

Meiner meinung nach ist das Ding aber durch da Laguna Seca seit 2007 die RR veranstalten will. Brian Redman wollte wohl weg von Daytona da die RR eine Art "Zirkus" sein soll der immer wieder woanders auftritt.

Road America wollte wohl auch veranstalten aber Laguna Seca hat mehr geboten.

Das ganze kann eigentlich nur noch in Details scheitern. Es war wohl knapp aber die RR ist mittlerweile so gross und wichtig geworden das ich da guter Dinge bin:-))!

Das ganze sind natürlich von meiner Seite aus auch nur Infos aus 2. und 3. Hand (wobei wir beim Thema der letzten woche wären). Aber wenn ich die Usa Foren richtig verstehe wird die RR IV ende Oktober in Kalifornien stattfinden.

Die Betätigung sollte in den nächsten 2 Wochen kommen.

Gruss, Andreas

  • 1 Jahr später...

Leider hab ich das erst heute erfahren (das kommt davon wenn man sich nicht ständig kümmert...)

Die Rennsport Reunion IV wird am kommenden Wochenende (14-16.10) in Laguna Seca stattfinden. Also statt 2010 eben 2011:-))!.

Ist wohl schon seit einem halben Jahr bekannt:(

Mal sehen ob es noch größer als 2007 wird.

Gruss, Andreas

Hier ein kleines erstes Video vom Wochenende.

Es zeigt einen Teil des RR-Starterfelds vom Wochenende anlässlich der Nordamerika-Premiere des 991, die ebenfalls in Laguna Seca stattfand.

Insgesamt waren über 50 bekannte Profifahrer der Marke Porsche, inkl. des ges. Werkskaders, 17 x 956/962 , 3 x 917 , knapp 2 Dutzend 935 und unzählige andere historische Porsche vor Ort.

Vom 550 über die RS60 , 914 bis zum RS Spyder und auch der 2011er Flying Lizard RSR in der Sonderlackierung von den 24H LeMans.

AINTyQQp0YE

Gruss, Andreas

Weitere erste Fotos und Impression finden sich auf der Porsche-USA Homepage.

http://drive.porsche.com/us/articles/celebrating-porsche-heritage-rennsport-reunion-iv

Gruss, Andreas

Eine kleine "Rundfahrt" durch das Fahrerlager in Laguna Seca:

TCXccjsJt5w

und Teil 2:

_02Qztr61c8&feature=related

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 7

Danke für den Bericht und die Videos.

Warum das allerdings unter "Usertreffen" abgelegt worden ist, muß ich nicht verstehen, oder?

Wer war denn hier aus dem Forum dabei?

Fragende Grüße, Hugo.

Ich zähle 4... :wink:

Das stimmt, als ich das gepostet habe hatte ich die Infos aus der Starterliste (http://www.mazdaraceway.com/press-release/porsche-rennsport-reunion-iv-entry-list-available), da warens nur 3 (wenn ich mich nicht verzählt habe:wink:).

Auf den Videos sind es aber 4 verschiedene. Es waren also mindestens 4 Porsche 917 da:-))!

Weitere Infos und Bilder übrigens unter:

http://www.mazdaraceway.com/porsche-rennsport-reunion-iv

Gruss, Andreas

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...