Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlungen für neues Handy


URicken

Empfohlene Beiträge

Servus beieinand...

ein eher "luxuriöses" Problem beschäftigt mich seit den letzten Tagen - die Auswahl eines neuen Handys. Ein "Handy" kommt für mich definitiv NICHT in Frage - das ist das IPhone. Damit kann ich herzlich wenig anfangen -ausserdem muss ja nicht jeder verrückt nach dem angebissenen Apfel sein :D. Auch ein Blackberry ist für mich nicht geeignet. EMails schreibe ich auf dem PC. Ausserdem habe ich einen UMTS-Stick für meinen Rechner - Internet ist also nicht die erste Priorität.

Ich habe trotz vieler Recherchen im Internet nicht wirklich das Richtige gefunden. Folgende Kriterien sind für mich besonders wichtig:

- Es muss leicht sein

- Es muss WLan unterstützen

- grosses Display (gerne auch mit Touchscreen)

- gute Photoqualität

- Navigation

- Internetfähigkeit (muss nur vorhanden sein!)

- Synchronisation mit Microsoft Outlook

- Lange Haltbarkeit des Akkus (im Quatschbetrieb) ;-)

Preis ist erst mal egal - wichtig sind die obigen Funktionalitäten. Ich habe mir mal die folgenden Geräte angeschaut - überzeugen mich aber nicht wirklich:

- Nokia 5800 XPressMusic

- LG GT505

Beim LG gefällt mir vor allen Dingen der "Gewichtsvorteil". Ansonsten bin ich mir leider nicht ganz so sicher.

Für gute Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar. Sollte der Thread in dem falschen Forum gestartet worden sein, dürfen die Mods ihn gerne verschieben.

Danke für Eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • URicken

    10

  • Nub

    9

  • Telekoma

    7

  • GutziC6

    6

Ich stand vor knapp 2 Wochen vor der selben Situation.

Zur Wahl standen das LG New Chocolate und das Samsung Jet.

Hab mich dann aber spontan fürs iPhone entschieden.

100%ig glücklich damit bin ich aber nicht. :oops:

Ich hatte vor meinem iPhone 3Gs noch nie ein Apple Produkt.

Bin also nicht verrückt nach dem angebissenen Apfel und völlig unvoreingenommen.

Bist Du mit dem iPhone denn schon mal in irgendeiner Form umgegangen?

Oder woher kommt die Ablehnung?

Ist es vielleicht einfach nur der "Umkehreffekt" des Hypes?

Das iPhone ist schlicht und einfach das beste Smartphone was ich je hatte. Und das waren eine Menge.

Ich finde, bei Deinen Anforderungen solltest Du das nicht rigoros ausschliessen.

  • Gefällt mir 2

Samsung Omnia II ist gut, hab ich aktuell. iPhone war in meinen Augen unbrauchbar, Akkulaufzeit viel zu gering und kann einfache Sachen nicht wie z. B. Daten über Bluetooth an´s Notebook übertragen.

Samsung Omnia II ist gut, hab ich aktuell. iPhone war in meinen Augen unbrauchbar, Akkulaufzeit viel zu gering und kann einfache Sachen nicht wie z. B. Daten über Bluetooth an´s Notebook übertragen.

Dafür geht es über WLan - Bluetooth ist für die Datenübertragung eh zu langsam.

Und die Akkulaufzeit ist, meines Erachtens nach, der Leistung angemessen.

Was mir am iPhone sehr gut gefällt ist der Browser und die Bedienung. Aber das Gerät ist mittlerweile einfach veraltet, das nächste iPhone wird wohl keine Wünsche offen lassen.

Ich schmeiß da mal das Satio von SonyEricsson in den Raum :)

mir gefällt es wirklich sehr sehr gut, vorallem aber haben in der Uni um mich herum nahezu alle ein Iphone!

Deswegen habe ich mich für das Satio entschieden und kann damit bisher gut leben!

jHZEecwK1vU

Hat hier jemand schonmal das Nokia N900 eigentlich probiert? Das sieht für mich auf den ersten Blick interessant aus, v.a. da ich am Handy mittlerweile die Qwertz-Tastatur gar nicht mehr missen will. Und das N900 macht auf mich auf Anhieb einen verdammt guten Eindruck

REwN0Gl4lec

Hat hier jemand schonmal das Nokia N900 eigentlich probiert? Das sieht für mich auf den ersten Blick interessant aus, v.a. da ich am Handy mittlerweile die Qwertz-Tastatur gar nicht mehr missen will. Und das N900 macht auf mich auf Anhieb einen verdammt guten Eindruck

REwN0Gl4lec

Kannst du knicken, passt überhauptnicht zu den Anforderungen. Das N900 ist ein prima Handy (sonst hätte ich es mir nicht gekauft), aber momentan eher was für Freaks. Ausserdem ist das N900 weder leicht, noch lässt es sich damit navigieren (hat zwar GPS und Navisoft, aber die Funktioniert (noch) nicht), noch hält der Akku lange (mit Glück 1.5-2 Tage, bei mir nichtmal 1 Tag).

Das N900 ist eigentlich mehr ein kleiner Computer als ein Handy, ist zudem nicht das was Uwe sucht. Das N900 ist ein wahrer Klotz, sowohl in den Abmessungen wie auch beim Gewicht - 181gr. ... mehr muss man dazu wohl nicht sagen!

Ansonsten ist das Gerät schon recht genial, finde die Bedienung bei meinem Milestone allerdings noch ein wenig intuitiver aber vom Funktionsumfang sucht das N900 derzeit wohl seinesgleichen. Ein Kumpel von mir hat das Gerät, von daher hab ich schon ordentlich mit dem N900 rumgespielt.

Das S8300 hat kein WLAN. Finde ich total schwachsinnig, vorallem bei der restlichen Ausstattung.

Das N900 ist toll und gar nicht sooo groß, aber eher was für Freaks wegen dem Linux-System.

Das Milestone ist auch was feines, allerdings ist die Bedienung nicht der Hit.

Mir gehts wie Telekoma. Hatte vorher nie ein Apple-Produkt und als ich vor ein paar Monaten das iPhone bekommen habe, hat mein Nokia 5800 gar keine Beachtung mehr bekommen. Es ist einfach in den Dingen, die es kann, unausprechlich gut. Diese Kombination aus intuitiver Bedienung und Individualisierbarkeit sucht immernoch seinesgleichen. Und da wird auch so schnell nichts rankommen. Kein Nokia, Samsung, SonyEricsson, LG, Motorola und was auch immer. Einzigst HTC kann da ein wenig mithalten seit dem HD2. Allerdings ist die Bedienung bei Windows Mobile (Phone) weniger einsteigerfreundlich und erfordert wesentlich mehr Einarbeitung als beim iPhone.

Also, erstmal, das IPhone ist nicht das beste Handy.

Das HTC Touch HD 2 ist in sämtlichen Bereichen um Längen besser, zu dem würde ich auch raten.

Alternativ ist das Samsung I8910 HD zu empfehlen.

Gruß

Christian

Das HTC Touch HD 2 ist in sämtlichen Bereichen um Längen besser, zu dem würde ich auch raten.

:D:D:D

Schonmal in der Hand gehabt? Das "Handy" ist von den Abmessungen ein Witz. Wer will schon im Zuge der technischen Evolution mit einem Backstein in der Tasche rumlaufen...

Ich mach das mit den Handys und so beruflich und kann sagen das, wenn Blackberrys ausgeschlossen wurden, das Nokia E72 eines der besten Handys der letzten Jahre ist!

nokia-e72-ovi-store.jpg

Da ich mit dem Vorgänger Nokia E71 ebenfalls superzufrieden war, wage ich die Prognose, dass das E72 sicherlich noch ein bisschen besser geworden ist.

Allerdings hat es kein Touchscreen, was URicken ja auch noch auf die Wunschliste setzte.

Vorher bin ich eigentlich vom Touchscreen abgekommen. Bis ich den vom iPhone kennenlernte.... :-))!

:D:D:D

Schonmal in der Hand gehabt? Das "Handy" ist von den Abmessungen ein Witz. Wer will schon im Zuge der technischen Evolution mit einem Backstein in der Tasche rumlaufen...

Achja, ich vergaß, das Iphone ist ja viel schlanker.

Sicherlich ist das HTC nicht gerade klein, aber wie sollte es auch? Für das, was man damit machen kann, geht es nicht kleiner.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...