Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren M6 GT in der Schweiz?


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fuhr heute Nachmittag auf der A1 von Bern nach Zürich.

Auf der Höhe Baden sah ich auf dem Pannenstreifen eine gelbe, extrem flache Flunder, die ich nie zuvor irgendwo gesehen habe.

Erinnert ihr euch noch an die TV-Serie "Hardcastle & Mccormick"? Ging alles sehr schnell (Autobahn), aber diese Flunder von heute hat mich extrem an diesen "Coyoten" aus der Serie erinnert.

Könnte auch ein McLaren M6GT gewesen sein, dann aber wohl eine Replica.

Weiss jemand, was das gewesen sein könnte?

Gruss!

Sah etwa so aus:

m6gt4450.jpg

Hier der McLaren:

1969_mclaren_m6_gt.jpg

Hier die Serie:

Hardcastle_and_McCormick_(1984).jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rätsel hat sich eben gelöst: War eine Replica des McLaren M6 GT, kam soeben ein Beitrag in unserem Regional-TV-Sender "TeleM1", dass diese Karre heute in Aarau war.

Keine Ahnung was das sollte, die Rede war von einem Scheich aus Dubai oder so ein Quatsch.

Das der Schlitten aber auf dem Rückweg eine Panne hatte, wurde nicht erwähnt... X-)

Auto hatte TG-Nummerschilder.

Der einzige "echte" McLaren M6GT (also der rote von den oben geposteten) steht ja momentan zum Verkauf.

Alle anderen sind entweder aus den restlichen Bodys damals hergestellt worden, oder eben schlichte Nachbauten.

Haha, "Scheich von Dubai" ist der Brüller!

Ich staune immer wieder aufs neue was unser Dorf-Original (oder Dorf-Trottel) für Geschichten auftischt um in die Medien zu kommen.... :D

...und kenne Ihn immerhin schon sicher 30 Jahre! :oops:

Hier noch ein Schwank aus 20min online:

(Kommentare beachten):D

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/19565405

...und noch eine gefakte Panne:

http://www.news.ch/Bild+des+Tages+Chevrolet+bleibt+in+St+Gallen+liegen/420327/detail.htm

...und zuguterletzt; der Eintrag vom Mantacars Registry:

http://www.mantacars.com/Mantaregistryindex.html

...uiui, die 640 PS schrumpfen aber gewaltig und die 340km/h mit einer Corvair Hinterachse wurden wahrscheinlich nicht getestet!:wink:

BTW: Der Manta Mirage ist eigentlich optisch noch ein geiles Teil. :-))!

yellow-manta-mirage-00.jpg

Manta Mirage Bildergallerie:

http://www.priceofhistoys.com/2008/06/11/customized-manta-mirage-switzerland/

  • Gefällt mir 1

Hahahahahahahaha das ist ja OBERPEINLICH!!!!!! :D:D:D

Mir war doch, dass ich diese Schiissi vor einiger Zeit mal für ein Paar Franken irgendwo ausgeschrieben gesehen habe.

Extrem lächerlich dieser Typ. Unglaublich, wie die Medien auf so einen Blender reinfallen, passt zu den Kommentaren in 20min.

Zu seinen inszinierten Pannen:

Als ich ihn gesehen habe, fuhr er auf dem Pannenstreifen in eigener Kraft (ohne Abschleppseil) hinter einem Pannendienst-Auto nach.:???:

Sieht man diesen Trottel dieses Jahr mal an einen Anlass, sollte man ihn unbedingt ansprechen und ihn bitten, soche Auftritte sein zu lassen. Peinlich für jeden echten Autofan.

Sieht man diesen Trottel dieses Jahr mal an einen Anlass, sollte man ihn unbedingt ansprechen und ihn bitten, soche Auftritte sein zu lassen. Peinlich für jeden echten Autofan.

Na ja, in der Region kennt man ihn; da ist Hopfen und Malz verloren. Aber wenigstens haben wir immer was zu lachen. X-)

Ich sehe ihn (leider) des öfteren...mal schauen ob ich eine Probefahrt machen kann. Bin eigentlich noch gespannt, wie sich das Teil fährt. :wink:

Hier noch ein "italienischer" Manta Coyote:

crbst_movimenti_20e_20statiche_20014.jpg

Link zu Homepage: http://coyotex.iitalia.com/cariboost1/

Das die Medien zu dumm sind um Fake von Original zu unterscheiden, war ja irgendwie klar. Hauptsache man hat überhaupt was zu berichten. So wird eben aus einer Replika schon mal der Supersportwagen eines Scheichs.

Erinnert mich an das Video bei Youtube, wo der Besitzer eines roten Countach der ahnungslosen Reporterin erklärt, er habe den 12-Zylinder ausgebaut und lieber einen zuverlässigeren V6 von Renault eingepflanzt. Leider hat er nicht gesagt, dass sein Countach ja eigentlich ein Strohm DeRella ist und kein echter Lamborghini.

Der Oberhammer ist allerdings, dass er mit der Schüssel sogar beim Lambotreffen war und den anderen Besitzern dort den selben Bären aufbinden wollte. Er ist dann des Platzes verwiesen worden. Das ist hier bei CP in irgendeinem Thread sogar mal erwähnt worden.

  • Gefällt mir 1

Hahahahah!!!

Ich hab mal so eine Story mit einem Typen an einem Oldie-Treff erlebt, der mit einer ganz schlimm-schlechten Bugatti Type35 Replica aufgetaucht ist...

Keine Ahnung, ob er diese Woche wirklich eine Panne hatte, aber so auf der Autobahn nur wegen "Publicity" eine Panne zu simulieren finde ich extrem dumm. Vorallem hatte es wie üblich viel Verkehr auf der A1.

.

  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe beim stöbern diesen Thread ausgegraben...

Abschliessend noch meine Begegnung der "flachen" Art vom letzten Sommer nach einer "SoMo Wake-up Tour" mit ///M-Forums Freunden!

Die kunterbunte SoMo Truppe

img1924oo7vf.jpg

Der Manta Mirage

img1930mv7pf.jpg

Grössenverhältnis Mensch / "Maschine"!

img1933m0783.jpg

Puh, das Einsteigen ist echt mühsam....

img1940oe7hm.jpg

Endlich drinnen, vor mir ein besserer Fahrrad Tacho und die Handbremse unter dem rechten Oberschenkel...

img1940qh77o.jpg

Die Rundumsicht ist gar nicht so schlecht! :wink:

img1940rc77z.jpg

Ups, jetzt nicht mehr: Hilfe - akute Platzangst... :-o

img1940ud7u3.jpg

Die Karre ist an sich noch witzig; das Fahrwerk gar nicht so übel; der 350er Chevy hat leichtes Spiel mit den paar Kilos und ohne die oberen Türen (kann man aushängen) hat man sogar Kopffreiheit und und Cabrio Feeling! X-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...