Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

944s auf mobile.de


Tobi Z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

5.000 km pro Jahr ... Ich hatte diese Porsche-Stoff-Sitze in einem 88er 944 anno 1999. Der hatte 130.000 km vor gut 10 Jahren - und die waren bei weitem nicht so abgeschrappt an den Sitzflächen ... kann aber an Übergewicht des Vorbesitzers liegen. Ist keine Unterstellung ...

Mein 944 S2 Cab hat sie ebenfalls - bei mir sind sie unwesentlich schlimmer abgeschrappt als beim mobile.de-Fahrzeug - aber mein Cabrio hat schon 244tsd Kilometer drauf ...

Also hinter der geringen Kilometerleistung muss eine plausible Geschichte stecken. Die Transen können ihre echte Kilometerleistung recht gut verbergen (wie jeder andere Porsche auch) und Porsche-Tachos (auch alte 911) sind in Minuten gewechselt.

Der Zahnriemen dürfte fällig sein (Wasserpumpe und die kleinen Steuerketten nicht vergessen), wenn der Wechsel kürzlich erfolgt wäre (alle 80tsd km oder alle 5-10 Jahre - je nach Gemüt), steht es i.d.R. in diesen Anzeigen drinn.

Die erste Kupplung kann evtl. ebenfalls schnell fällig werden (Ausrücklager nicht vergessen). Das kostet schnell 1-2tsd EUR. Die Transen sind nicht billig in der Wartung, sie ist nur seltener als beim 911 fällig.

First Choice, wenn es unbedingt eine Transe sein soll, wäre derzeit für mich persönlich dieses Cabrio hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120856947&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

oder dieser Turbo

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116878602&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

PS: ich hatte in den letzten 10 Jahren insgesamt sechs Transaxles.

Im Zweifelsfall kommst Du mit dem von Dir genannten aber auch sehr schnell in die Regionen. Alleine der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Ketten kostet schon über EUR 1.000 nur an Material. Die Kupplung zu wechseln ist arbeitstechnisch eine Katastrophe, etc. pp.

Gerade bei den Transen ist es oftmals besser mehr Geld auszugeben...:wink:

Das kann ich bestätigen ... diese Youngtimer sehen zwar recht ´untechnisch´ und ´unspektakulär´ aus aber wenn man sie auseinander nimmt sind es technisch anspruchsvolle Fahrzeuge.

Die 5tsd EUR Ersparnis können mit etwas Pech im ersten Jahr aufgefressen sein. Und meine beiden Vorschläge sind jeweils für Transen-Fans interessanter und begehrter als ein 08/15-S2 Coupé - noch dazu wenn dieses ein paar Fragezeichen aufweist. Z.B. fehlt auch der Brückenspoiler, was ein 91er hätte. Also entweder günstig reparierter Heckunfall oder eine sehr späte Spätzulassung ... usw.

Wenn es nur schnell und günstig sein soll wäre ein BMW 330i oder ein Boxster evtl. die bessere Wahl. Mir kommen seit zwei, drei Jahren nur noch selten wirklich perfekte Transen unter (ähnlich auch Audi Urquattro - auch 1991 augelaufen), die meisten Angebote haben mehr oder weniger schwerwiegende Fehler. Ich vermute auch der Graue hat ein paar Überraschungen parat. Deshalb lieber etwas mehr Geld für den zukünftigen Klassiker investieren.

Aber wenn mal alles durchrepariert ist, sind es richtig tolle Autos.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...