Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro-Autos


TheRealCat

Empfohlene Beiträge

Von welchem Auto würdet ihr euch eine Neuauflage wünschen?

Ich würde mir eine Neuauflage eines Audi (Ur-)Quattro wünschen...

vielleciht hat ja auch einer selbstgerftigte Bilder seines Retro-Autos? Ich mache grade welche von "meinem" Quattro, aber das dauert wohl noch :D

mfg kacze

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde mir eine Neuauflage des Lamborghini Miura wünschen.

Eines der schönsten Autos die je gebaut wurden. Leider zu wenig.

Wenn ich mir den Erfolg der Retro Autos so anschaue, (Mini, Beetle, usw.) hätte Lamborghini sicher Erfolg damit.

Der Ford GT 40 sieht im Retro Look auch sensationell aus. :-))!

stimmt, BMW 2002 wär echt klasse! Aber dann nur mit turbo! :-))!

@Günter: mit wenig Elektronik wirst du wohl heute leider nichts neues mehr finden, außer natürlich Lotus.... Aber viele Autos werden eben für Rentner gebaut habe ich das Gefühl....

Was mir als Neuauflage gefallen würde, wäre:

Ford Capri 1 RS 2600

Camaro aus den 70ern

Opel Commodore B GS/E

Opel KAD (= Kapitän Admiral Diplomat)

Ford Fiesta XR2

Ford Taunus ("Knudsen")

Ford Granada 1

Opel Manta B 400

BMW 635 CSi

Mercedes Benz /8

Opel Kadett C-QP GTE

Opel Rekord C

NSU TT Prinz

Aber was red ich da? Die ORIGINALE sind doch bereits unübertrefflich,

und ich hab keinen Bock auf weichgespülte streichelzahme Autochen auf ner Golfplattform mit nur modifizierter Karosse!

Da hol ich mir irgendwann einen echten... doch die werden leider rar!

hmmm... gute frage...

auf jeden fall Mustang GT

@Cole: das ist richtig, aber mir gefällt das Original-Design immernoch weitaus mehr.

Lancia Delta Integrale...

und eigentlich alle Oldie-BMWs ab 60er Jahre

+ BMW E21 & M3 E30

aber Manni hat eigentlich recht, wozu eine Neuauflage, wenn es Restorateure gibt 8)

... und wenn man etwas modernere Motorentechnik möchte, kann man sich ja zu dieser Art des Oldie-Umbaus wenden, da gibts ja auch schon ein paar Firmen, die das machen.

Mein Traum wäre hier: ein E21 mit E36 oder E46 M3 Technik :-o:-o

...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TheRealCat,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Lancia Stratos!!!!!

Sollte ein weiterentwickeltes, modernes Design haben, dass dennoch sehr an den alten angelehnt ist. Und als Antriebsquelle wieder einen Ferrari-Motor. :-))!

Ohhhhhh jaaaaaaaaaa.............

Ein Stratos währe der Hammer!!!!

ich habe mal ein bsschen gemalt, als mir in der Schule ein bisschen langweilig war...

die erste Skizze war viel zu hoch (Höhe/Breite) 1:0,76, jetzt ist es 1:0,64

hab das mit Photoshop gemacht, einfach ein Stück rausgenommen, deshlab passte das Audi Emblem nicht mehr in den Kühler, soll da aber noch hin :wink:

Und die Scheinwerfer sind verzerrt, die sollen nicht ganz so schräg :(

ansonsten wird die sicke auf der haube noch deutlich breiter, acuh der Kühler muss höher, um ihn typisch audi wirken zu lassen (wie beim V8)

der Spoiler hinten ist ne Schnappsidee, der kommt weg ;-)

AudiRetroQuattro.jpg

ansonsten sagt mal was dazu, eine neue Seitenansicht kommt bald, die jetzige ist misslungen (zu hohe Haube, Heck zu kurz, soll ein 2+2 Sitzer werden):

AudiRetroQuattroSeite.jpg

mfg Kacze

PS: Ist alles freihand, also entschuldigt die Ungenauigkeiten :D

Im Ernst? Ich versuche es mal so auszudrücken; ich denke nicht, das dich ein deutscher Automobilherstelller in absehbarer Zeit anheuern wird! :oops: Nimms mir nicht übel, aber seit wir Canay im Forum haben, sind wir uns andere Skizzen gewohnt. :D

Gruss

Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...