Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaube das geht einem fast immer so... In kleinerem Rahmen gehts mir auch so... Aber eine sehr schöne Kombination :)

Na ja, im Augenblick glaube ich, daß ich für die Zukunft ziemlich imun bin. Es kommt zwar der neue A6 nächstes Jahr, aber der nächste RS6 wird noch 4 Jahre auf sich warten lassen, dazu wird es "nur" ein V8 werden... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
ich habe ihn aber ganz bewußt auf die KW30/31 terminiert. :wink:

Da möchte sich wohl jemand den letzten gebauten V10 RS6 Plus in die Garage stellen :-))!

Geschrieben

Marc, Glückwunsch!

Die Farbkombi klingt sehr interessant. Aber auch so, einfach ein geiles Auto so ein RS6. In allen Belangen.

Kannst ja dann wieder mal hier rum kommen wegen Swizöl... :D:wink:

Geschrieben

Marc, Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Tolle Farbkombination. Noch ein Grund mehr mal wieder nach Sylt zu fahren, :wink:.

Geschrieben

Das wurde auch langsam Zeit Marc. Ich dachte schon das wird nichts mehr, mit dem RS6.:wink:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem (Traum)Auto. Wünsche dir im voraus viel Spass damit. :-))!

Geschrieben
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem (Traum)Auto.

In erster Linie ist es "nur" das Alltagsauto... :D

Geschrieben
In erster Linie ist es "nur" das Alltagsauto... :D

Aufschneider!

Geschrieben
Aufschneider!

In der Tat. Wer braucht schon ein 580 Ps Fahrzeug für den Alltag. :wink:

Geschrieben

Hugo, Du hättest wenigstens einen Smily dazu setzen können. :D

In meinem Posting war ja auch eine gewisse Portion Ironie enthalten. :wink:

Geschrieben
Hugo, Du hättest wenigstens einen Smily dazu setzen können. :D

Stimmt! :ichbindoo

Also nochmal:

Aufschneider! :wink::hug:

Zerknirschte Grüße, hs.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eine kleine Bitte habe ich noch, die Schriftfarbe rot ist hier im Forum eigentlich nur den Moderatoren vorbehalten, wenn sie einen maßregelnden Eingriff vornehmen.

Ich kann mir vorstellen, daß in diesem Zusammenhang Dir das rote "Aufschneider" noch besser gefällt X-). Dennoch bitte ich Dich die beiden Beiträge zu editieren und eine andere Farbe zu wählen. Wenn ich es für Dich mache, steht in Deinem Beitrag, daß er von mir editiert wurde und das möchtest Du doch bestimmt auch nicht, oder?

Immer diese Kreativen... :D

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum RS6 in einer etwas anderen Farbe.

Da ich heute sowieso beim Audihändler war bin ich mal auf dem Hof ein bisschen rumgegangen und habe einen A5 in Lavagrau entdeckt. Diese Sonderfarben wirken in Natura wirklich komplett anders als auf Bildern.

Das Auto stand in der Sonne und hatte einen richtigen Braunstich, sah gut aus.

Generell gefallen mir diese ganz dunklen Braun- oder auch Grautöne teilweise viel besser als "Standardschwarz" oder "Standardsilber". Da kann man schon verrückt werden bei der Farbwahl. X-)

Geschrieben
Da kann man schon verrückt werden bei der Farbwahl. X-)

Ich glaube mal, Marc war kurz davor. O:-)

Geschrieben

hey, Marc, auch ich schließ mich den Gratulanten an. Paaaaassst! O:-) wie wir in "Ösiland" sagen.

Hey, das mit der KW 30/31 musst Du mir noch erklären. Aber ich habe eine Vermutung: Du willst sicher 500/500 auf Deiner "Plus" Plakete drauf stehen haben. Weil 1/500 haben sie Dir nicht gegeben und 500/500 ist quasi gleich geil :-))! - sehr charmant und sehr clever! Taugt mir!

Ich überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich nicht meine Kids zsampack und meine Frau und mal 'ne Woche Sylt zwischenschiebe (in KW 31 oder so O:-)) - kann man da noch baden?

sonst 2011 - anyways. Ich freu mich für Dich und hoffe die haben Dir einen ordentlichen Rabatt gegeben, damit die Diff. zu GB nicht allzu schlimm ausgfallen ist.

cheers und wir sehen uns!

Jürgen

Geschrieben

PS: als "noch" Weiss"fetischist" finde ich Inuitweiß einfach "mörder"! Schon klar, nix fürn Marc, aber wer weiß, bei mir steht ja noch ein R8 auf der Wunschliste... :D

Geschrieben

KW 28-31 bin ich schon ausgebucht (ist wirklich so)... :D

Zur Farbe weiß gibt es einen sehr interessanten RS6 bei mobile KLICK

Das Fahrzeug war vor 4 Wochen schon ein paar Tage online, dann aber bis heute für einen Kunden reserviert. Wäre dieser RS6 nicht weiß gewesen, hätte er sehr großes Potenzial gehabt für mich die Alternative zum Neuwagen zu sein. Nur gut, daß er erst wieder verfügbar ist, nachdem ich unterschrieben habe... :D

Geschrieben

Aber solche schwarzen Fenster hast Du doch wohl hoffentlich nicht bestellt ?!? :(

Geschrieben
Aber solche schwarzen Fenster hast Du doch wohl hoffentlich nicht bestellt ?!? :(

Du meinst das Optik-Paket, wo die Zierleisten in matt schwarz sind? Nein, das habe ich nicht bestellt, weil es zum Sattelbraun nicht paßt, da sind die Aluleisten ein deutlich besserer Kontrast und steigern somit - meiner Meinung - die optische Wertigkeit.

Allerdings gibt es durchaus Farben, wo ich definitiv das Optik-Paket als "must" betrachte. Im Prinzip alle hellen Farben, wo Alu zu wenig Kontrast wäre, speziell bei silber oder rot muß das Optik-Paket am Auto sein.

Übrigens ärgert mich die Invlation dieses Optik-Pakets gewaltig. Beim RS2 und beim S6PLUS war dieses Detail ein sehr dezenter, aber dennoch sportlicher Hinweis, daß es sich um einen besonderen Audi handelt. Wenn es noch heute so wäre, daß das Optik-Paket nur den RS-Modellen vorbehalten wäre, hätte ich ganz bewußt eine andere Außenfarbe gewählt, damit das Optik-Paket als Kontrast richtig zur Geltung kommt. Da heute aber jeder Audi optional mit dem Optik-Paket bestellt werden kann, ist es für mich überflüssig. :(

Geschrieben

ich glaube es waren die abgedunkelten Scheiben gemeint ab B-Säule

Geschrieben
ich glaube es waren die abgedunkelten Scheiben gemeint ab B-Säule

Nein, auch aus dem Alter bin ich raus... :D

Das Auto hat hinten Rollos, die man nur nutzt, wenn die Sonne ballert. 8)

Geschrieben
Nein, auch aus dem Alter bin ich raus... :D

Das Auto hat hinten Rollos, die man nur nutzt, wenn die Sonne ballert. 8)

Danke, das wollte ich ja nur wissen. :wink:

Dann können wir uns ja 'mal treffen, was hälst Du vom Eßzimmer, da kann ich zu Fuß gehen?

Syltsehnsüchtige Grüße, hs.

Geschrieben
Danke, das wollte ich ja nur wissen. :wink:

Dann können wir uns ja 'mal treffen, was hälst Du vom Eßzimmer, da kann ich zu Fuß gehen?

Ach, nur dann? Du machst das von getönten Scheiben abhängig?:D

Eßzimmer ist prima, das steht schon ewig auf meiner to-do-Liste, ich habs noch nie geschafft dort hin zu gehen. Und das obwohl ich regelmäßig Gutes höre. Das ist hier aber off topic. Meld Dich doch einfach per PN, wenn Du weißt, wann Du auf die Insel kommst. :wink:

Geschrieben
Ach, nur dann? Du machst das von getönten Scheiben abhängig?:D

... na klar, die heißen bei uns "Fick-Fenster"! :D

Geschrieben

dann mal glück wunsch, hoffe das ich auch bald in den genus komme eine Auto mit RS im Namen zu fahren.

Geschrieben

Holla die Waldfeh, über die Daten bin ich durch Zufall gestolpert:

RS6 produziert in 2008

Limousine 454 - Avant 3326

RS6 produziert in 2009

Limousine 313 - Avant 541

Auf der einen Seite bin ich erstaunt, daß 2008/2009 insgesamt 4.634 RS6 produziert wurden, mit so vielen hätte ich nicht gerechnet. Auf der anderen Seite ist der Einbruch im Jahr 2009 ja extrem dramatisch, in der Dimension hätte ich das nicht erwartet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...