Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... ich suche schon ewig Bilder von einer Lederausstattung Sitzwangen Leder schwarz, Sitzflächen Alcantara sesambeige...

Das hätte ich mal vorher fragen sollen, prompt ist bei Audi diese Farbkombination im Gebrauchtwagen-Markt. Es ist zwar kein Alcantara, es ist aber genau die Farbkombination (innen)... 8)

Außerdem bin ich noch über einen RS6 in Teakbraun gestolpert. Neben Kirschschwarz und Sattelbraun wäre auch das eine Lösung, wobei ich in Natura feststellen mußte, daß Kirschschwarz irgendwie keine reine/saubere Farbe ist und daher nicht so exklusive wirkt. Das Sattelbraun hingegen ist kein Mischmasch und wirkt dadurch deutlich wertiger.

post-468-14435338674081_thumb.jpg

post-468-14435338675039_thumb.jpg

post-468-14435338676045_thumb.jpg

post-468-14435338677038_thumb.jpg

post-468-14435338678048_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Kombination sieht schon sehr gut aus, aber meine Wahl wäre es nicht, zu empfindlich! Da ich nämlich ein kleiner "Dreckspatz" bin kommt deshalb für mich keine so helle Farbe ins Auto, da bin ich eher der schwarz bzw. dunkelbraun Fan!:-))! Ich habe erst letztens einen S5 mit hellen Lederbezügen gesehen und da sah man nach knapp einem Jahr deutliche Spuren im Leder das sah schrecklich aus.

Das gleiche ist es bei einem Wildlederlenkrad sieht super aus (wenn es neu ist) aber nach einem halben Jahr ist es schon nicht mehr so schön.

Teakbraun habe ich ja total vergessen, sieht toll aus, aber da ein RS6 etwas besonderes ist würde ich lieber sattelbraun nehmen, da Teakbraun sehr oft als Lack genommen wird, soll momentan anscheinend der Renner bei Audi sein!

Sorry, aber kirschwarz finde ich persönlich nicht besonders schön, die Farbe würde ich nicht nehmen!

Geschrieben

Guten Morgen Jungs,

könnt ihr mir verraten, wieviele 001, es von den 500 Stück PLUS, es bei Audi gibt?

Ich habe jetzt schon zwei Fotos, von verschiedenen Fahrzeugen....

Gruß

Marco

post-48567-14435338691586_thumb.jpg

post-48567-14435338692618_thumb.jpg

Geschrieben

Einen vom Sport und einen vom Exclusive.

Geschrieben
Einen vom Sport und einen vom Exclusive.

Angeblich sind es aber 500 zusammen... :???:

Ich denke die Erklärung ist wo anders zu suchen, zu der Nr.1 mit Carbon gibt es auch ein Auto, zu der Nr.1 mit Klavierlack gibt es kein Auto, bzw. Marco kennt die Innenausstattung zu einem "halben" PLUS, quasi ein Erprobungsfahrzeug, welches vor dem ersten echten PLUS gebaut wurde.

Komplett helles Leder würde ich auch nicht nehmen, da es an den Kanten schnell speckig wird und abgenutzt aussieht. Die Sitzflächen in hellem Alcantara ist nicht ganz so schlimm, erstens sind die "gestressteren" Kanten ja in Leder und zweitens ist Alcantara sehr gut zu reinigen. :wink:

Geschrieben

Kirschschwarz würde ich auch nicht nehmen, erstmal eine schon recht alte Farbe und je nach Lichteinfall sehr brombeerig ...

Sattelbraun ist halt ein sehr dunkles braun, da gefällt mir Teakbraun besser, da habe ich aktuell ein A5 Cabrio mit innen beige da. eine sehr schöne Kombination, die ich mir bestellen würde.

so oft wird Teakbraun aber bisher auch nicht bestellt, gibt es ja als Serienfarbe nur beim A5, Q7 und R8 soweit ich grade auswendig weiß.

Ipanemabraun gefällt mir auch sehr gut, ist halt die Frage, ob man es in ein paar Jahren auch noch sehen kann, da es doch sehr polarisiert.

von dem Inuitweiß weiß ich leider nichts, da muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich auf der IAA dachte das wäre Suzukagrau ...

Geschrieben

Also in Genf war die Info, dass es zweimal 500 würden, kam von dem Fahrzeugbetreuer neben dem RS6 plus. Natürlich kann der auch unterhalb von null Ahnung gehabt haben :D

Geschrieben

Mein Quattro man sagte mir, das es gesamt 500 Stück werden, und nicht einziger mehr.

250 für Deutschland, 250 fürs Ausland.

Ob da noch hin und her geschoben wird, lässt man sich offen, aber nur im "Notfall".

Ich weiß nicht ob ich schon erwähnt hatte, wenn ja dann halt noch einmal :D,

der Plus sollte eigentlich 613 PS bekommen, so die Info Ende November.

Das wurde aber abgesagt, auf Grund von Umwelt, Hybrid, ihr wisst schon.

Ob der Plus evtl. doch mehr hat, weil Programm schon der Schublade lag, schweigen.........

Die 303 kmh standen auch fest sind ja auch gekommen und können auch beim "Kein PLus" geordert werden.

Ich denke auch das der mit den oragne Nähten eine Vorserienmodel ist, oder sogar das Foto bearbeitet wurde.

Schönen Sonntag Abend.....

Gruß

Marco

Geschrieben
Ipanemabraun gefällt mir auch sehr gut, ist halt die Frage, ob man es in ein paar Jahren auch noch sehen kann, da es doch sehr polarisiert.

Schön dass Du die Farbe auch gut findest, ich bin total hin und weg, ipanemabraun ist wunderschön.

Ich denke die Farbe kann man auch in ein paar Jahren noch sehen, da man diese bestimmt nicht an so vielen Autos sehen wird, da bleibt sie halt etwas besonderes!

dsc0114h.jpg

Mich würde nur interessieren wie die Farbe am Tageslicht wirkt, hat da jemand vielleicht mal ein Bild dies wäre super

Geschrieben

So, es ist vollbracht!

Offen gestanden hatte ich zum Schluß auch keine Lust mehr, eigentlich sollte man als Carpassionist Spaß daran haben, es war dann aber irgendwann zu viel des Guten. Die Variablen (Ausstattung/Lieferfähigkeit plus-Paket/Rabatt/Pfundkurs) waren nicht perfekt unter einen Hut zu bringen, entsprechend habe ich preislich Abstriche gemacht, da ja das Ende der Produktion des RS6 (KW30) auch immer näher rückt.

Ich möchte mich außerdem bei allen entschudligen, denen ich mit den zwei Threads (RS6 in UK & Farb-Qual) auf den Keks gegangen bin. :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, und, wie jetzt?

Muß ich doch wissen, damit ich Dich dann auch erkenne!

Geschrieben

Ne, lieber nicht, nachher gefällt Dir die Farbkombination nicht... :D

Sattelbraun + Alu außen und Leder/Alcantara in schwarz/Sesambeige innen. :wink:

Geschrieben
Ne, lieber nicht, nachher gefällt Dir die Farbkombination nicht... :D

Ich find' doch alles schön, solange es dunkelgrün mit Leder congnac oder schwarz ist... O:-)

Geschrieben
So, es ist vollbracht!

Ne was jetzt, echt? Schon fertig? Wirklich? Ganz ehrlich? Schwörst Du? :D

Gratulation Marc, wird sicher ein schöner Wagen! Und bis KW30 ist ja noch ein bißchen hin, da kannst Du noch mehrmals Deine Konfiguration kippen. O:-)

Geschrieben

Super Kombination! Sattelbraun ist einfach eine klasse Farbe.

Viel Spaß beim warten, ich habe es gerade hinten mir. Auch wenn das Auto unwesentlich günstiger war.X-)

Geschrieben
...da kannst Du noch mehrmals Deine Konfiguration kippen. O:-)

Ne, ne, so einer bin ich nicht, wenn ich mich einmal entschieden habe, dann ist es eigentlich nicht mehr möglich mich in meiner Entscheidung zu beeinflussen. Das hat schon manchen zur Weißglut getrieben... :D

Geschrieben

Hi Marc,

hast du den jetzt in England bestellt? Oder doch hier in D?

Geschrieben
hast du den jetzt in England bestellt? Oder doch hier in D?

Hier in Deutschland, weil ich mehrere Ausstattungsdetails über England nicht bestellen konnte, z.B. das plus-Paket. Aber genau dieses plus-Paket reduziert die Preisdifferenz zwischen England und Deutschland erheblich.

Wenn es sich um eine relativ normale Ausstattung handelt ist England nach wie vor sehr sinnvoll. Bei dem aktuellen Wechselkurs (1,10) sind es ca. 30% weniger. Ein aktueller RS6 kostet nach Liste in UK netto 72 TEUR, ausstattungsbereinigt in Deutschland netto 96 TEUR.

Geschrieben

Wow, so schnell kann das auch gehen, ich freue mich sehr für Dich, toll!!!:-))!

Ich bin sehr gespannt auf den Bomber! Die Farbe war die richtige Entscheidung und der Kauf in Deutschland auch:)

Ich habe aber nur noch eine Frage, Du bekommst schon die 20 Zoll Felgen mit Bereifung ____ drauf, oder?

Viele Grüße

Andi

Geschrieben
Wow, so schnell kann das auch gehen, ich freue mich sehr für Dich, toll!!!:-))!

Ähm, *hüstl*, das war nicht wirklich schnell, ich gehe mit dem Gedanken seit September 2009 schwanger. Erst sollte es ein Gebrauchter sein, die aber mit wenig Kilometer erstaunlich wertstabil sind, dann sollte es ein Facelift-Modell sein (ab 10/2008 ), welche mit guter Ausstattung im Prinzip das selbe kosten, wie ein Neuwagen mit Rabatt. Und dann kam letztendlich noch der plus, was dann endgültig heute zur Neuwagenbestellung führte.

Heute bin ich aber irgendwie auch froh so lange gewartet zu haben. Hätte ich mir im Oktober letzten Jahres einen gebrauchten RS6 gekauft, hätte ich mir bei der Vorstellung des plus ziemlich in den Hinter gebissen...

Ich habe aber nur noch eine Frage, Du bekommst schon die 20 Zoll Felgen mit Bereifung drauf, oder?

Ja, aber nur weil ansonsten die Bremse nicht drunter paßt... :D

Geschrieben

Marc, glöückwunsch zur Bestellung :-))!

Vorallem das Braun finde ich stark. Die letzten paar mal wo ich in Ingolstadt oder Neckarsulm war, da fuhren so viele Audis in braun rum, das sieht einfach klasse aus.

Geschrieben

Tolle Farbkombination, bin auf die ersten Fotos gespannt! :-))!

Wie lange ist denn eigentlich momentan die Lieferzeit für einen PLUS?

Geschrieben
Tolle Farbkombination, bin auf die ersten Fotos gespannt! :-))!

Wie lange ist denn eigentlich momentan die Lieferzeit für einen PLUS?

Zur Zeit wird, wenn diese Woche bestellt, in der KW 20 gebaut.

Gruß

Marco

Geschrieben
Zur Zeit wird, wenn diese Woche bestellt, in der KW 20 gebaut.

Wegen der Sondereinbauten wäre es in meinem Fall die KW23 gewesen, ich habe ihn aber ganz bewußt auf die KW30/31 terminiert. :wink:

Geschrieben

Heute bin ich aber irgendwie auch froh so lange gewartet zu haben. Hätte ich mir im Oktober letzten Jahres einen gebrauchten RS6 gekauft, hätte ich mir bei der Vorstellung des plus ziemlich in den Hinter gebissen...

Ich glaube das geht einem fast immer so... In kleinerem Rahmen gehts mir auch so... Aber eine sehr schöne Kombination :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...