Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sattelbraun ist der Wahnsinn in echt! Elegant, schick, trotzdem kraftvoll ohne die schönen Linien zu schlucken :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Jetzt klappts auch mit den Anhängen X-)

Sieht das nicht irre gut aus? Gefunden übrigens hier bei CP :wink:

post-65694-1443533842353_thumb.jpg

Geschrieben

Ich wollte dafür keinen neuen Thread auf machen, es paßt hier aber auch einigermaßen. Ich wußte nicht, daß es für den aktuellen RS6 einen Werbespot gibt, bis ich heute durch Zufall drüber gestolpert bin.

d8aNNdsf5SQ

Das Original ist noch einen Tick länger, da sieht man bei den Turnern zum Schluß den 10-Zylinder mit den beiden Turboladern. Zu sehen unter www.RS6.com auf der Startseite, das kann ich aber nicht verlinken.

Geschrieben

Zja, das beobachte ich auch, in England wird es aber kein plus... :oops:

Dieses Package gibt es wohl in England nicht, dadurch schrumpft der UK-Vorteil beim aktuellen Wechselkurs (der ja schon gut ist) auf ca. EUR 3.000. Wenn da mal kein System hinter steckt... :???:

Geschrieben

Hi Marc,

interessant, dass Du Dich genau nun für diese beiden Farben interessierst. Bevor ich voriges Jahr meinen neuen A6 in weiß gekauft habe, habe ich mich nach ca. 2-Jahre alten S6 umgesehen, da mich die 435 PS schon gereizt hätten. Und zwar in den Farben weiß, kirschschwarz und sattelbraun! :-))!

Für mich war sattelbraun eher die elegantere Farbe, noch dazu weil die oft innen auch mit braunem leder kombiniert war. Hat sehr edel ausgesehen. Und kirschschwarz ein bischen mehr die sportlichere. (innen meist schwarzes Leder. Rot wär ja nix gewesen :D.)

Für Dich kann ich mir daher eher kirschschwarz vorstellen. Ich würde Dir aber unbedingt empfehlen Dir die Farben in natura anzusehen. Vergiß die Fotos und auch Videos - das kommt einfach nicht rüber. Und seh's Dir idealerweise an einem sonnigen und an einem verregneten Tag an und entscheide Dich erst ann.

So long - bin schon gespannt!

cheers

Jürgen :-))!

Geschrieben

Hey Marc,

da wir alle hier so schön unsicher sind, noch ein wenig Schwarzpulver in die Runde: Meiner Meinung nach kommt das Sattelbraun ein wenig rot rüber - und ich meine, dass ein rot absolut nicht zu einem RS6 passt. Da ich mehr der "Understatement-Bewegung" anhänge, würde ich eher eine leicht hellere, aber nicht allzu sehr auffallende Farbe wie z.B. Quarzgrau (sehr Standard-mäßig) o.Ä. bevorzugen. Wollte das nur mal anmerken, wenn du dir dessen bewusst bist, brauchst du diesen Kommentar nicht weiter beachten. :wink:

Geschrieben

Hier mal ein Video vom RS6 plus und vielleicht ja auch ein Farbanreitz :P

&feature=sub
Geschrieben

Vielen Dank für das Video, echt klasse!

Bei mir war ja auch mal das Thema "sattelbraun" dran und ich finde die Farbe immer noch sehr schön! Mit der machst Du bestimmt nichts falsch sieht sehr elegant aus.

Ich habe daytonagrau und die Farbe ist halt sehr unempfindlich und sieht fast immer gut aus.

Also Marc ich persönlich würde mich jetzt für ipanemabraun oder suzukagrau entscheiden, beide Farben sehen unwiderstehlich aus! Obwohl ich ipanemabraun:-))! bevorzugen würde, bloß ich weis nicht ob das vom Konzern schon freigegeben wurde bzw. ob es schon bestellbar ist!

Am Münchner Flughafen steht gerade ein R8 Spyder in suzukagrau und der sieht auch sehr heiß aus!

Ich bin gespannt!

Geschrieben

So einen in Kupfer-Gold habe ich mir gerade im Audi-Zentrum in Hamburg angesehen, mein Fall wäre die Farbe nicht. Übrigens genauso wenig, wie alle Weißtöne, dieser Mode kann ich gar nichts abgewinnen.

Ipanemabraun ist bereits bestellbar, aber auch nicht so mein Ding. Ich habe schon bei Sattelbraun Bedenken, daß es zu sehr nach "Kack"-Braun aussieht, bei Ipanema würde aus Bedenken Angst werden... :D

Daytona-grau ist inzwischen ein Klassiker und gefällt auch mir sehr gut. Hier bei Audi steht gerade ein solcher RS6 mit Optik-Paket. Allerdings gibt es auch da Grautöne, die mir noch besser gefallen, bei Porsche heißt ein solcher - glaube ich - z.B. Steingrau.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und was hälst du von Meteorgrau? Ist auch eine sehr dezente Farbe. :wink:

a4-avant-meteorgrau.jpg

1287025dnpvi.jpg

Geschrieben

Auch eine schöne Farbe und schon besser als das Daytona-grau.

Geschrieben

Hallo Marc,

ich kenne das Kirschschwarz vom alten A4 Avant.

Teilweise sieht die Farbe schwarz aus, aber zum Beispiel im

Licht einer Tankstelle am Abend schon stark Aubergine.

Mich würde das abschrecken, ist eher was für das

A4 Cabrio der Frau.

Zudem sah der fast neue Vorführwagen im rechten Licht

ordentlich verkratzt aus -Mikrokratzer-.

Ich finde etwas Richtung Goodwoodgrün auch sehr schön, schwarz geht immer.

Ein dunkles Grau ist bestimmt eine schöne und vor allem pflegeleichte

Farbe für den RS6, die man auch nicht schnell leid wird.

Geschrieben
Ipanemabraun ist bereits bestellbar, aber auch nicht so mein Ding. Ich habe schon bei Sattelbraun Bedenken, daß es zu sehr nach "Kack"-Braun aussieht, bei Ipanema würde aus Bedenken Angst werden... :D

Also ich finde gerade diesen RS6 in ipanemabraun hammermässig:

073.jpg

Seit wann kann man ipanemabraun schon bestellen das ist ja super!:-))!

Dann ist inuitweiss auch nichts für Dich, oder? Die ist von Audi aber noch nicht freigegeben.

Also mit daytonagrau oder einem anderen grau machst Du bestimmt nichts falsch wirklich sehr pflegeleicht, schwarz und sattelbraun ist immer geil, wenn Du mich direkt frägst würde ich Dir eine der drei Farben raten.

Sattelbraun wäre von den dreien mein Favorit!!!:-))!

Geschrieben

Wie gesagt im Audi-Zentrum Hamburg steht so einer, kannst Du gleich mitnehmen. :wink:

Dann ist inuitweiss auch nichts für Dich, oder? Die ist von Audi aber noch nicht freigegeben.

Die Farbe sagt mir gar nichts.

Aber ich glaube, Ihr braucht mich nicht mehr weiter beraten. Vielen Dank! :-))!

Oder doch, ich suche schon ewig Bilder von einer Lederausstattung Sitzwangen Leder schwarz, Sitzflächen Alcantara sesambeige...

Geschrieben
Also ich finde gerade diesen RS6 in ipanemabraun hammermässig:

073.jpg

Also mit daytonagrau oder einem anderen grau machst Du bestimmt nichts falsch wirklich sehr pflegeleicht, schwarz und sattelbraun ist immer geil, wenn Du mich direkt frägst würde ich Dir eine der drei Farben raten.

Sattelbraun wäre von den dreien mein Favorit!!!:-))!

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, stand diese Farbe bereits letztes Jahr in Frankfurt.

Sind die Bilder aus Frankfurt oder aktuell aus Genf?

Was zur Hölle ist denn inuitweiss????????

Woher kennst Du die Farbe?

Gruß

Marco

Geschrieben

Das Bild ist aus Frankfurt und die Farbe ist super!

Inuitweiss (Farbe auf der IAA) ist eine weiß Metallic Kombination und sieht so aus:

dsc0140wl.jpg

Sieht vielleicht auf dem Bild so aus wie suzuka aber diese wirkt in echt ganz anders.

Die Farbe sieht in Natur wirklich klasse aus, ich weiß aber nicht ob man diese schon bestellen kann, weil ich mal gehört habe das diese Farbe sehr aufwendig zum herstellen ist!

Geschrieben

Hallo...

Dann ist der R8 von Frankfurt ein Einzelstück in der Farbe?

Ähnelt dem Perlmutweiss?

Weil Suzuka ja doch mehr ins gräuliche geht.....

Gruß

Marco

Geschrieben

Ja genau es ist so eine Art Perlmutweiss, aber es wirkt viel frischer!:D

Einzelstück würde ich nicht sagen, da auf der IAA mehrere Audi's so lackiert waren wie hier der A5 Sportback:

dsc0269gx.jpg

Bloß auf Nachfrage hieß es "wenn die Farbe gut ankommt, dann ist Sie nächstes Jahr zu bestellen", ich denke man muss genau bei Audi mal Nachfragen ob das machbar ist dann weis man es ganz genau:)

Die Farbe wäre auch eine Option oder wie gesagt mein Favorit ipanemabraun, einfach Top:-))!

Geschrieben

Danke für die Fotos.

Sieht edel aus, suzuka sportlicher.:-o

Da ich gerade Überlegungen anstelle, zur Farbe, sehr interessant.

Da ich nächste Woche sowieso mit einem Mitarbeiter von quattro telefoniere, werde ich dort mal nachfragen und gebe dann mal eine Rückinfo.

Obwohl ich seit fast drei Jahren weiss fahre, (ge)fällt mir keine andere Farbe (ein).:-(((°

Pflichtprogramm sind farbige Nähte.....:lol:

Gruß

Marco

Geschrieben
Danke für die Fotos.

Sieht edel aus, suzuka sportlicher.:-o

Da ich gerade Überlegungen anstelle, zur Farbe, sehr interessant.

Da ich nächste Woche sowieso mit einem Mitarbeiter von quattro telefoniere, werde ich dort mal nachfragen und gebe dann mal eine Rückinfo.

Obwohl ich seit fast drei Jahren weiss fahre, (ge)fällt mir keine andere Farbe (ein).:-(((°

Hab ich gern gemacht Marco!:)

Da hast Du recht, suzuka sieht etwas sportlicher aus aber diese Farbe wirkt auch besonders gut!

Weiß sieht einfach gut aus das finde ich auch!:-))!

Wenn Du nächste Woche telefonierst könntest Du auch bitte wegen ipanemabraun fragen ob man diese Farbe wirklich schon bestellen kann, wäre klasse!

Vielen Dank

Andi

Geschrieben

wenn Du damit dieses Kupferbraun meinst, geht für mich garnicht.

Ich frage einfach mal nach.

Marc hat die Farbe in Hamburg stehen sehen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Da ja sonst "Dein" weiss aus Frankfurt nirgendwo zu sehen ist, will Audi nur auf die Resonanz von Frankfurt zurück greifen?

Was ist mit den weissen Einzelstücken passiert?

Gruß

Marco

Geschrieben

Ja genau den gold-bronze Ton meine ich, auf einem RS könnte ich mir diese Farbe sehr gut vorstellen.

Genau der Herr meinte "wenn die Resonanz gut ist, so kommt die Farbe auf den Markt" und die Resonanz war sehr gut an den Ständen bei Audi wurde pausenlos gefragt wie die Farbe heißt.

Was mit den Einzelstücken passiert ist, kann ich Dir nicht sagen, ich schätze die werden intern gefahren bzw. stehen in diversen Audi Foren rum?

Geschrieben

Das ist ja super, im Audi Exklusive Programm ist die Farbe aber noch nicht enthalten! Ist halt mal etwas ganz anderes ein richtiger Hingucker!:D

Weißt Du etwas vom Inuit Lack?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...