Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Holla die Waldfeh, über die Daten bin ich durch Zufall gestolpert:

RS6 produziert in 2008

Limousine 454 - Avant 3326

RS6 produziert in 2009

Limousine 313 - Avant 541

Quelle? Sicher, dass es sich nicht um einen Übertragungsfehler handelt? Das Verhältnis vom Kombi zur Limo kommt mir zudem spanisch vor....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Quelle = Audi Geschäftsbericht 2009, im pdf seite 150, ausgedruckte version: seite 147 O:-)

sollten also stimmen die Zahlen.

Gruß

Geschrieben
Quelle? Sicher, dass es sich nicht um einen Übertragungsfehler handelt? Das Verhältnis vom Kombi zur Limo kommt mir zudem spanisch vor....

Das paßt! Trationel verkauft(e) AUDI immer deutlich mehr AVANT als Limos, gerade bei den S und RS Modellen. Auch das Verhältniss paßt, wobei natürlich 2009 schon eine Ziffer bei den Avant-Modellen zu fehlen scheint ...

mecki

Geschrieben

Mehr Kombis als Limos hatte ich auch erwartet, aber ein Verhältnis von ~8:1, das übersteigt dann doch meine Erwartungen.

Geschrieben

Hi,

entschuldigt, aber mich wundert das Verhältnis überhaupt nicht.. die A6 Limo sieht einfach nicht gut aus.. egal wie du die aufplusterst.. der Kombi allerdings sieht sehr edel und sportlich aus..

auch gab es den Kombi viel früher als die Limo, das sollte auch noch hineinspielen.....

Geschrieben

mich wundert das auch überhaupt nicht, ist doch vollkommen normal.

wenn ich schaue, wieviel Avant wir im Verhältnis zur Limousine, egal ob A4 oder A6, verkaufen entspricht das locker dem oben genannten Verhältnis.

Geschrieben

Noch ein Aspekt ist das Facelift. In 2008 wurde die Limousine erst im Oktober nachgeschoben, der Avant hingegen wurde volle 12 Monate produziert. Das heißt der Avant-Markt war in 2008 schon weitestgehend gesättigt, dann kam die Limousine als Facelift mit dem - meiner Meinung - deutliche hübscheren Heck und somit gab es einen überproportional hohen Verkauf der RS6-Limousinen. Diesen Sonderfall kann man also ausreichend erklären.

Was mich mehr wundert ist die Höhe des Einbruch von 2008 auf 2009, ist das wirklich nur auf die Wirtschaftskrise zurück zu führen oder hat das auch was mit der Markt-Sättigung zu tun?

• 4 Monate später...
Geschrieben

So, jetzt ging es doch deutlich schneller als gedacht.

Eigentlich war mein RS6 plus ja für Ende Juli bestellt, nun kam an meinem Geburtstag (Zufall) ein Anruf, daß mein Auto an genau diesem Tag das Werk verlassen hat. Bis dann das Geld überwiesen und der Brief erstellt war hat es noch mal ein paar Tage gedauert, abgeholt habe ich ihn dann am 06.07. und zugelassen am 07.07.2010. Der Grund, warum es so schnell ging ist angeblich, daß keine weiteren RS6-Bestellungen mehr vorliegen und meiner quasi einer der Letzten oder sogar der Letzte produzierte ist. :-o

Da ich Euch mit der Farbwahl so genervt habe, will ich Euch das Resultat nun nicht vorenthalten. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit Bilder bei Sonnenschein zu machen, daß sattelbraun kommt erst dann richtig zur Geltung. Die reiche ich also noch mal nach.

post-468-14435350654_thumb.jpg

post-468-14435350656313_thumb.jpg

post-468-14435350659899_thumb.jpg

post-468-14435350661494_thumb.jpg

post-468-14435350663746_thumb.jpg

post-468-14435350665323_thumb.jpg

post-468-14435350667587_thumb.jpg

Geschrieben

Beneidenswert! Ein wunderschöner RS6. :-))!

Geschrieben

Welche Nummer hat er denn auf der Plakette?

Schönes Auto :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gab's bei der Auslieferung dann noch eine Geburtstagsschleife? O:-)

Glueckwunsch zum neuen Gefaehrt - Kindersitz schon rausgesucht? X-)

Geschrieben

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von braunem Lack und schon gar nicht von Carbon-Dekoren, muß aber zugeben, daß das Auto phantastisch aussieht, vor allem das zweifarbige Leder. Wenn er jetzt noch Klavierlack statt Carbon hätte...

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, das Auto kann einen richtig neidisch machen!

(Nein, bitte nicht wieder die übliche Neiddiskussion, es gibt auch positiven Neid!)

Beste Grüße nach Sylt, Hugo.

Geschrieben
Kindersitz schon rausgesucht? X-)

Ähm, weißt Du etwas, was ich selbst noch nicht weiß?! :???:

Welche Nummer hat er denn auf der Plakette?

Siehe Status... :wink:

Geschrieben

Hallo Marc,

Glückwunsch auch noch mal auf diesem Wege, bis zum nächsten/ersten Treffen, um ihn mal live zu sehen.

Geschrieben

Glückwunsch zu dem RS6 sieht wirklich toll aus :-))!

Die Bremsen sind gigantisch groß :-o

Geschrieben
Ähm, weißt Du etwas, was ich selbst noch nicht weiß?! :???:

Pampersbomber :D

Geschrieben
Siehe Status... :wink:

Wenn deiner der letzte ist, dann wurden ja wirklich nicht viele gebaut. Glückwunsch :-))!

Geschrieben

Achso, Pampersbomber fahre ich ja schon die letzten 10 Jahre, in erster Linie wegen meines kleinen Hunds. Eine Schleife gab es übrigens nicht, eingepackt war er aber schon. :D

post-468-14435350669222_thumb.jpg

Geschrieben

Wunderschöner Avant Marc! :-))! Mit Power ohne Ende. Wünsche allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Blech. :)

Geschrieben
Sehr schön, das Auto - das Hemd geht aber gar nicht! :D

Wieso? Paßt doch gut zur Krawatte. :D

Alles andere kann man nicht mehr als Hemd bezeichnen. X-)

Glückwunsch Marc, wunderschönes, dezentes Auto. :-))!

Geschrieben

Marc, kleiner Hund. Gute Umschreibung. Was haben wir denn dann im Gegensatz zu Deinem Kleinen? :-)

Geschrieben

Ein Insekt... O:-)

Das kurzärmlige Hemd ohne Krawatte und aus der Hose ist nun mal Sylter Tracht. In den letzten heißen Tage amüsiere ich mich in jedem Fall über jeden Krawatten-Träger köstlich, alles arme, zwangsgesteuerte Lemminge. Wem das nicht gefällt darf gerne die Klappe halten... X-)

Geschrieben

Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt:-))!:-))!:-))!

Sieht super aus, tja das ist halt sattelbraun eine sehr schöne und elegante Farbe sie ist auch ganz klar mein Favorit von den braun Tönen!

Also viel Spaß mit dem neuen Geschoss:D

Geschrieben

Ist wirklich gut geworden das "Baby" :-))!

Und eine schöne Traum-Doppelgarage O:-)

P.S: Gibts Fotos vom kleinen Hund?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...