Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Historic Ice Trophy in Altenmark/Zauchensee


F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf man fragen, wie es motorseitig aussieht? Ist der 2,5-Liter original, leicht getunt, aufgebohrt oder durch eine 3l-Maschine ersetzt worden?

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

...und Bernhard????? Du müsstest doch längst ausgeschlafen haben? X-)

Geschrieben
...und Bernhard????? Du müsstest doch längst ausgeschlafen haben? X-)

ich weiss, ich schulde hier noch einen ausführlichen bericht. den liefere ich auch noch, versprochen. ich befinde mich aber sozusagen noch in einem posttraumatischen drift-overkill. habe mich schwer getan, vom zauchensee überhaupt geradeaus nachhause zu fahren und nicht die strecke durch das seitenfenster zu betrachen und die kurvern nur mit dem gas zu nehmen.

also, in kürze mehr, nach der tagesschau und dem tatort ;-)

hit_2013_793i03994rut0.jpg hit_2013_793i9693x7uoc.jpg

Geschrieben

A richtige Gaudi wars wieder.

Heute dann noch mit den geschraubten Spikes (15 mm Überstand 400 Stck/Reifen) ein paar Runden gedreht :D:D:D

Da gibt nichts mehr nach oder rutsch weg :D:D:D

post-84069-14435410574193_thumb.jpg

Geschrieben

Servus Peter,

schön, dass Du mal wieder hier vorbei schaust. Der vordere Rammbock scheint zu halten.

Geschrieben

Servus Roland,

der Unterfahrschutz hat sich mehr als bewehrt, einer der 308 hätte besser auch einen verbaut ;-)

Geschrieben

Hab schon gehört, dass er paar Teile im Schnee hat lassen müssen. :cry:

Geschrieben

weitere opfer:

(vom carabinieri alfa, dem ich unglücklicherweise hinten rein gefahren bin, habe ich leider kein foto)

post-67873-14435410582824_thumb.jpg

post-67873-14435410586767_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hält sich ja Gott sei Dank noch im Rahmen. Och, die schöne Alpine.

Geschrieben
A richtige Gaudi wars wieder.

Heute dann noch mit den geschraubten Spikes (15 mm Überstand 400 Stck/Reifen) ein paar Runden gedreht :D:D:D

Da gibt nichts mehr nach oder rutsch weg :D:D:D

[ATTACH]59017[/ATTACH]

peter, unbekannterweise, ich war der, den du einige male überholt hast.

deine leuchtenbatterie war notwendig, um nachts die strecke zu sehen, hat aber mächtig geblendet!

Geschrieben
Hält sich ja Gott sei Dank noch im Rahmen. Och, die schöne Alpine.

die war selbst schuld, hat den drift übertrieben und trudelte beim gegenschwung uns rein. ich hab einen filmbeweis :-)

Geschrieben

Der Alfa jagt ja einen alten Lotus Excel! :-))!

Geschrieben

Ich bin der schmächtige Blonde.

Das überholen hat bei dir, im gegensatz zu ein paar anderen, auch immer super funktioniert. :-))!

Dafür ist der Lampenbaum mit 400 Watt ganz praktisch, dann sehen die Jungs auch, dass von hinten einer kommt :D

Geschrieben
Ich bin der schmächtige Blonde.

Das überholen hat bei dir, im gegensatz zu ein paar anderen, auch immer super funktioniert. :-))!

Dafür ist der Lampenbaum mit 400 Watt ganz praktisch, dann sehen die Jungs auch, dass von hinten einer kommt :D

hatten uns gar nicht gesprochen, obwohl das starterfeld ja übersichtlich war. ja, euch hat man kommen sehen, und gehört.

klar, dass ich und meine teamkollegen einen schnelleren durchlassen, wo es möglich ist. ihr seid sehr konstant gefahren. wir hatten ein deutlich zu hartes fahrwerk und vorne einen zu grossen negativen sturz. dazu eine bremseinstellung mit 70 % vorne, war ich erst nach vielen runden bemerkte :-(

Geschrieben

Hartes Fahrwerk ist allerdings nicht optimal.

Negativer Sturz an der Vorderachse kannst du aber nicht genug haben. Ich habe unsere Vorderachse extra umgebaut auf 5° Sturz und Regen Setup.

Beim Thema Bremsen hilft dir am meisten eine hydraulische Handbremse.

Geschrieben

ok, danke für die profitips. mein wagen wurde eigentlich für gruppe h rennen und rundstrecke gebaut, eine handbremse gibt es da nicht ;-)

nächstes jahr werden wir mit einem geeigneteren setup antreten. aber spass hatten wir trotzdem, so ein teamrennen ist schon was anderes.

Geschrieben

Der Integrale war nicht im Starterfeld, da sind keine Allradfahrzeuge zugelassen.

Die beiden kurzen Videos sind irgendwann bei den Trainingsläufen aufgenommen worden.

Geschrieben

post-36604-14435410664817_thumb.jpg

Fotos: Harald Handlechner

post-36604-14435410618865_thumb.jpg

post-36604-14435410620801_thumb.jpg

post-36604-14435410622806_thumb.jpg

post-36604-14435410624791_thumb.jpg

post-36604-14435410626916_thumb.jpg

post-36604-14435410628861_thumb.jpg

post-36604-14435410630776_thumb.jpg

post-36604-14435410632799_thumb.jpg

post-36604-14435410634582_thumb.jpg

post-36604-14435410636544_thumb.jpg

post-36604-14435410638628_thumb.jpg

post-36604-14435410640785_thumb.jpg

post-36604-14435410642889_thumb.jpg

post-36604-14435410644939_thumb.jpg

post-36604-14435410646821_thumb.jpg

post-36604-14435410648703_thumb.jpg

post-36604-14435410650729_thumb.jpg

post-36604-14435410652724_thumb.jpg

post-36604-14435410654704_thumb.jpg

post-36604-14435410656764_thumb.jpg

post-36604-14435410658787_thumb.jpg

post-36604-14435410660852_thumb.jpg

post-36604-14435410662891_thumb.jpg

Geschrieben

Der arme 308... :(

Einen 944 mit Spikes auf Autoanhänger habe ich gestern auf der Tauern Autobahn vor Salzburg überholt. Das könnte der auf den Bildern gewesen sein.

Geschrieben
Der arme 308... :(

Einen 944 mit Spikes auf Autoanhänger habe ich gestern auf der Tauern Autobahn vor Salzburg überholt. Das könnte der auf den Bildern gewesen sein.

Wenn er von einem silbernen Sprinter gezogen wurde, dann ist er es.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...