Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gardasee für Ferraristi mit kleinerem Portemonnaie


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss kurz ausholen: vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir den Traum Ferrari erfüllt und einen 348 TS gekauft. Entgegen den - wichtigen und richtigen - Tipps hier im Forum habe ich nicht lange gesucht und mich nach nur zwei Besichtigungen bzw. Probefahrten für ein Modell vom "Offiziellen" zu einem m.E. fairen Preis entschieden. Wahrscheinlich hat mich die "Händlerseriösität" und die gesetzliche Gewährleistung beeinflusst, aber nach meinem ersten Ferrarijahr mit rund 6 tkm bin ich noch sehr glücklich und zufrieden mit der Entscheidung.

Jetzt zum eigentlichen Thema: die lange Winterzeit treibt mich zum Surfen in den älteren Beiträgen im Forum und ich verschlinge immer wieder gerne die Urlabusberichte der einzelnen User. Vor allem die Eindrücke von Sumita in Wort und Bild beeindrucken mich sehr. Zum Glück habe ich schon sehr viele Leute im Rhein-Main Gebiet mit Ferraris kennengelernt und auch schon einige kleinere Ausfahrten im Taunus und Odenwald erlebt. Das waren für mich - neben dem legendären Capristo-Treffen in Sundern - die Highlights des ersten Jahres.

Jetzt reift die Zeit für eine Tour in die südliche Heimat. Ich dachte an eine Reisedauer von 5-9 Tagen (bin da flexibel). Als Primärziel für die Unterkunft schwebt mir der Gardasee vor. Selbstverständlich möchte ich auch nach Maranello in das Museum und ggfs. eine Werksbesichtigung vornehmen. Als Motorradfahrer und Kenner der Region Südtirol würde ich auch eine Anfahrt über das Thannheimer Tal, das Hahntennjoch, Timmelsjoch usw. (träum !!!) ggü. der BAB bevorzugen.

Aufgrund meines nicht so großen Portemonnaies möchte bzw. muss ich aber auch auf die Kosten schauen und kann mir die Übernachtung in Luxushotels nicht erlauben.

Wer träumt denn in der gleichen Richtung und würde sich gerne anschließen ?

Als Zeitpunkt dachte ich vor der Hauptsaison (mit offenen Pässen) im Juni oder später im September. Bin aber auch für Alternativen aufgeschlossen. Ich freue mich auf Eure Beiträge, gerne auch p.N.

Viele Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Junge, wenn's nicht zu lange wird, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Übrigens sind die anderen Fahrten der Ferraristi auch nicht alle teuer.

Auf der Gruberalm teilen sich teilweise 4 Zimmer ein Bad. (25,--€/Nacht).

Tannenalm ist auch nicht teurer (aber schöner).

Schederndorf (Bamberg) ist auch noch unteres (Kosten-)Level

Zuletzt beim "wilden Osten" hielt sich auch alles in Grenzen.

Also von teuer kann da keine Rede sein.

Wie gesagt: Zeige mal 'ne Tour auf. Bis 1 Woche kann ich mir gut vorstellen. :-))!

Hallo Wolfgang,

danke für die Anrede "Junge", habe ich schon lange nicht mehr gehörtX-).

Ich habe nicht gesagt, dass die Übernachtungen bei den sonstigen Treffen teuer sind. Das kann ich ja mangels bisheriger Teilnahme nicht beurteilen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Kosten einer derartigen Reise in Grenzen eines "Normalverdieners" mit Autosplien bewegen sollten.

1 Woche könnte z.B. bedeuten Abfahrt Samstags, 1xÜ in Südtirol (z.B. Sterzing), Weiterfahrt an Gardasee und Umgebung mit Besuch in Maranello (ggs. Sant'Agata w/Lamborghini), Relaxen am und um den See. Freitags Rückreise und wieder 1xÜ in Südtirol, Samstags wieder zurück.

Wie gesagt bzw. geschrieben, nur mal als Denkanstoß. Details kann man ja bei einem Treffen, telefonisch oder per Mail besprechen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

hört sich sehr interessant an. Wie immer ist die Länge entscheidend...bei 5 Tagen, sprich gut verlängertes WE wäre es bei uns eher realisierbar als bei 9 Tagen. Es wird schwierig für uns ausser dem "Haupturlaub" nochmal 9 zusätzliche gemeinsame freie Tage zu finden.

Muss ja kein Luxushotel sein, aber die Unterkunft sollte schon passen.....auch für unsere Diven.

Juni würde mir als Termin sehr gut passen !

Stefan

Moin Stefan,

wie schon erwähnt ist auch eine kürzere Tour denkbar. Ggfs. müßte man die An- oder Rückfahrt mit mehr BAB-Nutzung zeitlich kürzen, aber Spaß hätten wir bestimmt auch so.

Um nochmal eins klarzustellen: ich habe nicht vor in der Jugendherberge - besser wohl Seniorenherberge, falls es so etwas gibt - oder auf dem Bauernhof zu übernachten. Ich dachte an Kosten von € 50,00 je Nacht und Person.

Selbstverständlich möchte ich mein Auto auch nicht auf dem öffentlichen Bahnhofparkplatz abstellen, aber da könnte man auch auf eine etwas abseits gelegene Unterkunft ausweichen, falls keine Garage o.ä. vorhanden ist. Zumindest für Südtirol sollte das gar kein Problem sein.

Es wäre klasse, wenn mir/uns andere User Tipps für geeignete Unterkünfte um den Gardasee geben könnten. Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße

Thomas

Es gibt doch auch wunderschöne zeltplätze rund um den Gardasee und sein Auto kann man direkt vor dem Zelt abstellen (quasi eigen bewachter Parkplatz).

Dann nimmt man noch nen Kumpel auf die Tour mit, der nen Ford Transit sein eigen nennt. In diesem verstaut man dann alle Touruensilien wie Spanferkelgrill, Gulaschkanone, Fässer mit Löwenbräu, Klopapier und was man sonst noch so braucht O:-)

1 Woche könnte z.B. bedeuten Abfahrt Samstags, 1xÜ in Südtirol (z.B. Sterzing), Weiterfahrt an Gardasee und Umgebung mit Besuch in Maranello (ggs. Sant'Agata w/Lamborghini), Relaxen am und um den See. Freitags Rückreise und wieder 1xÜ in Südtirol, Samstags wieder zurück.

Wie gesagt bzw. geschrieben, nur mal als Denkanstoß. Details kann man ja bei einem Treffen, telefonisch oder per Mail besprechen.

Grüße

Thomas

Da wäre ich dabei.

Wir könnten am Thannheimer Tal dazu stoßen,hab bis dahin keine 45 Minuten:-))!

Da wäre ich dabei.

Wir könnten am Thannheimer Tal dazu stoßen,hab bis dahin keine 45 Minuten:-))!

Hey, super.....würde mich freuen euch mal wieder zu sehen..... :-))!

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,

früher hatte ich eine Motorradzeitschrift abonniert, bei der immer ein Hotelführer beigelegen hat.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die dort empfohlenen Hotels natürlich eine Garage o.ä. für Motorräder haben, in die auch oft ein Ferrari passt. Vielleicht nicht gerade zu den Zeiten, wo die Motorradfahrer wie die Heuschrecken über die norditalienischen Seen herfallen ...

Hier ein Link:

http://www.tourenfahrer-hotels.de/

Mit dem 308er waren wir zum Beispiel mal in der "Villa Alba" in Malcesine.

Gruß Björn

ich hoffe doch sehr stark dass ihr das nicht ernst meint!ihr solltet auch dijenigen respektieren die sparsamer sind!

nicht nur wer rico und nug persönlich kennt, weiß, dass dies selbstverständlich ironisch humorvoll gemeint ist -

um dies zu kennzeichnen wurden die entsprechenden "emoticons" korrekt verwendet :-))!

siehe dazu auch unsere neuen Forenregeln unter Punkt 8 )

Auszug:

In unserer Community gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von sogenannten Smilies oder Emoticons. Hierzu zählen z.B. das Lach-Smiley für humoristische Bemerkungen oder auch das Zwinker-Smiley für Ironie.

http://www.carpassion.com/forenregeln.html

Spaß muss sein :wink:

Gruß aus MUC

Michael

.

Wer die beiden kennt ,weiß auch das es "meistens" ironisch gemeint ist:wink:

Gehört doch in so einem Forum dazu und da soltte man nicht so zart besaitet sein:wink:O:-)

nicht nur wer rico und nug persönlich kennt, weiß, dass dies selbstverständlich ironisch humorvoll gemeint ist -

um dies zu kennzeichnen wurden die entsprechenden "emoticons" korrekt verwendet :-))!

siehe dazu auch unsere neuen Forenregeln unter Punkt 8 )

Auszug:

In unserer Community gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von sogenannten Smilies oder Emoticons. Hierzu zählen z.B. das Lach-Smiley für humoristische Bemerkungen oder auch das Zwinker-Smiley für Ironie.

http://www.carpassion.com/forenregeln.html

Spaß muss sein :wink:

Gruß aus MUC

Michael

.

Hallo,

ich will hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber zumindes von NUG wurde dieses Symbol nicht verwendet und wenn einer anfängt, dann ziehen wieder gleich Reihenweise "Trittbrettfahrer" mit und RazzFazz ist ein Fred wieder total "zugemüllt".

Ich mach auch gerne Spaß und lebe nach dem Motto, wer austeilt, der muss auch mal einstecken können. Also vom Prinzip kein Problem und in Ordnung.

Wenn aber immer eine bestimmt Zielgruppe von Usern "verarscht" wird, dann geht einem das irgendwann auf den Sack. Und komischerweise finden die "Vereppler" es im umgekehrten Fall anscheinend nicht ganz so lustig.

Stefan

  • Gefällt mir 3

Hi,

ich habe kein Problem mit den leicht ironischen Vorschlägen, habe sogar damit gerechnet, aber wenigstens kommt Leben in die Bude ! Ford Transit würde eh nicht passen, wenn dann Fiat Ducato :-))! Im Übrigen wäre es eine schöne retroveranstaltung. Wer war nicht mal in frühen Jahren mit dem Zelt unterwegs.

Der Tip mit den Hotelguide für Moppedfahrer ist gut, danke schonmal.

Grüße

Thomas

Und überhaupt,

soooooo abwegig ist das gar nicht mit dem Campingplatz.:-))!

Hab ich schon gemacht mit meinem ersten Ferri,

und nachdem der sogar eine Dachrinne zur Befestigung von einem Dachgepäckträger hatte,

kamen sogar der Hängegleiter und die Kajaks mit. :D

Dann noch das Reserverad zuhause gelassen, :-o

und schon war genug Platz, um auch auf den Ford Transit verzichten zu können.

:-))!

Und wer mich kennt, weiß das dies nun nicht ironisch gemeint war, sondern ganz einfach wahr ist!:-))!

@MVThomas

Plan doch mal etwas, wäre sofern es zeitlich passt, interessiert!

Ich hab mal meinen Vater gefragt, die sind da seit Jahren in Suedtirol & Co

(mit Motorrad) unterwegs. Ob der z.T. etwas seltenen Modelle auch immer

mit abschliessbarer Garage etc.

Der "Routen/Hotelplaner" ist aber gerade auf Skitour, den erreich ich am Montag

wieder. Dann aber mit wirklich exzessiver Liste alles rund um Suedtirol, was so gibt

und empfehlenswert ist. Ich meld mich dann nochmal.

Was ist denn da lustig, das man es für so abwegig hält mit dem WOMO und Autoanhänger zum Gardasee zu reisen :???:

Im Ernst, ich hatte es vor einigen Jahren so gemacht und es war total cool.

Zugegeben die Anreise war echt langsam, dafür aber gemütlich und sogar ohne Punkte.

Hotel war nicht nötig und der Sportwagen parkte in der Garage vom Campingplatzchef :-))!

Hallo double-p,

danke für die Tipps. Das Critti in Bardolino kenne ich, ist ein schönes Hotel direkt am Ufer des Gardasee und in Nähe des Ortskerns.

Ich habe mal etwas gegoogelt und interessante Angebote an der Westküste (Tignale, Tremosine) gefunden. Die Hotels liegen zwar oberhalb vom See, aber klingen ganz interessant. Da ist weniger Trubel, aber die Aussicht ist genial. Wegen Parkmöglichkeiten habe ich mal Anfragen gestartet.

Grüße

Thomas

ich ahb zwar keine tipps für die gegend, wär aber auch dabei wenn´s zeitlich passt...

wenn jemand mal tipps für ne tour in südfrankreich braucht wär ich der richtige ansprechpartner. machen wir sowieso mindestens einmal im jahr. vor einer woche auch grad wieder,das ist der hammer;-)

grüsse pascal

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...