Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

...Meinung gefragt zum 355er


asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Hi,

noch immer am suchen habe ich mir erneut den hier angesehen:

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

...(ich hoffe der Link funktioniert)...

Der steht eigentlich super da, etwas breiter, mit Fuchs und Carbonsitzen...aber ich wäre der fünfte (!) Besitzer.

Ich denke nicht den - wenn ich ihn nehme - in den nächsten Jahren wieder zu verkaufen...aber trotzdem...

Wie seht ihr das, kennt evtl. jemand das Auto...?

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

ich freue mich ja irgendwie, wenn 355er noch hohe Preise erzielen, aber einen schwarzen GTB für knapp 70k€ ist doch arg ambitioniert.

Ansonsten schaut er auf den Bildern gut aus. 19.000 km mit 5 Vorbesitzern? Was haben die damit gemacht? In die Vitrine gestellt?

Gruß Björn

...uff...

Vielen Dank an alle, auch an die welche mir ihre Ansicht mittels PN haben zukommen lassen !

...klasse Feedback:-))!:-))!

Der Tenor ist eigentlich immer gleich:

- sehr bzw. zu teuer, selbst wenn der Zustand OK ist

- der fünfte Besitzer zu sein muss nicht unbedingt ein KO-Kriterium sein wenn die Vorgeschichte eindeutig ist, wird aber einen evtl. Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall sehr erschweren. Das hab' ich zwar nicht vor, aber wer weis...

@tap333: danke für's Angebot...aber keinen Spyder...

@Achim F355: wenn Dich die Langeweile packt und Du da mal einen Blick drauf werfen willst...

Ich schau ihn mir mal an - werde mir die Historie mal sehr genau anschaun, auf den Bildern sieht er sehr gut aus - würde bei 65.000 und einwandfreier Historie zuschlagen. Wenn du ihn behalten willst, dann spielt es eh keine Rolle wieviele Vorbesitzer der Wagen hat, oder?

Also ich hab meine Frau auch nicht gefragt wieviele Freunde sie vorher hatte, Hauptsache mir gefällt sie - und das tut sie - jeden Tag. :-))!

Ich schau ihn mir mal an - werde mir die Historie mal sehr genau anschaun, auf den Bildern sieht er sehr gut aus - würde bei 65.000 und einwandfreier Historie zuschlagen. Wenn du ihn behalten willst, dann spielt es eh keine Rolle wieviele Vorbesitzer der Wagen hat, oder?

Er sagt doch selbst , dass er nicht weiss, ob er ihn für immer behalten will. Und wenn er ihn irgendwann einmal verkaufen möchte/muss, wieviel Geld wird er dann verlieren und wer will schon der7. Besitzer sein??? Jetzt aus 5. Hand mit so wenig Kilometer - da stinkt was ganz gewaltig!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, das aber bitte nicht zu wörtlich nehmen!

Viele Grüße, Horst

Hallo,

wenn es tatsächlich 4 verschiedene Vorbesitzer waren dann sollte die geringe Kilometerleistung sehr genau hinterfragt werden, manchmal sind aber auch mehrere Haltereinträge dem gleichen Besitzer zuzuordnen, z.B. bei Umzug oder erst geschäftlich dann privat angemeldet usw.

Ansonsten sollte man beim Kauf nicht als erstes an den Wiederverkauf denken, daß man dabei etwas Geld verliert ist doch klar. Nochmehr Geld kann man durch den Erwerb einer Gurke verlieren die dann permanent in der Werkstatt steht.

Guten Rutsch und Gruß, Georg

Dieser schwarze 355 steht schon ziemlich lange bei MM zum Verkauf. Vielen Interessenten die ich kenne ging es ähnlich. Wenig km, relativ hoher Preis, viele Vorbesitzer - ABER - keiner hatte sich je die Mühe gemacht mal eine Recherche anzustellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo asterix@lux,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dieser schwarze 355 steht schon ziemlich lange bei MM zum Verkauf.

Das überrascht mich jetzt nicht!

Ein 355er in schwarz ist nicht sehr gesucht, dazu 4 VB und F1-Getriebe!

Sehr schwer verkaufbare Kombination. (Sollten es tatsächlich 4 VB sein und keine 4 Haltereinträge, ist die anegebene Laufleistung eher fragwürdig)

Der Preis ist meiner Meinung nach mindestens 6-7k zu hoch...

Richtig, Toni - ein 355er muss Rot sein, wenn's geht ein GTS mit Dach in Wagenfarbe lackiert und dem unvergleichlichen Capristo-Sound!

Sorry, Gelb gibt's ja auch noch...

Ne, muss nicht!

Ist aber wesentlich einfacher im Verkauf! O:-)

Dieser schwarze 355 steht schon ziemlich lange bei MM zum Verkauf. Vielen Interessenten die ich kenne ging es ähnlich. Wenig km, relativ hoher Preis, viele Vorbesitzer - ABER - keiner hatte sich je die Mühe gemacht mal eine Recherche anzustellen.

...lt. Händlerseite bei mobile.de online seit etwa 280 Tagen, z.T. sind die Vorbesitzer Kunden, der jetzige will nur verkaufen - dabei aber nicht belästigt werden...alles etwas seltsam...:crazy:

Bei meinem Shamal gibt es auch mehrere Vorbesitzer, da aber alles nachvollziehbar ist habe ich da nicht so das Problem gesehen, zumal ich ihn auch nicht unbedingt sobald wieder verkaufen möchte...

Wenn Achim die Zeit findet sich den einmal anzusehen bin ich gespannt auf sein Feedback, wenn sich sein Eindruck mit meinem deckt werde ich nochmals versuchen was am Preis zu drehen...und wenn das nix wird werde ich halt weiter suchen (müssen)...und wohl anfangen die 360er ins Auge zu fassen.

...allen einen guten Rusch und alle Gute für 2010

Klaus

Ein 355er in schwarz ist nicht sehr gesucht, dazu 4 VB und F1-Getriebe!

Sehr schwer verkaufbare Kombination.

Hm, wenn man sich den Markt bei mobile mal anschaut, werden für die F1-Fahrzeuge doch erheblich höhere Preise gefordert. Daran zumindest kann es also nicht liegen, dass er schon längere Zeit steht.

Wenn Dich Klaus eine höhere (aber ehrliche) Laufleistung nicht schreckt: Meinen schwarzen 355 F1 aus 1998 wollte ich im Frühjahr evtl. verkaufen. Er ist topgepflegt und steht prima da. Falls Interesse kanst Du mich ja mal anschreiben. Er würde natürlich auch keine 70.000 kosten :wink:

Allen ein schönes neues Jahr!!!

Johannes

Hallo,

Ich fahre schon einige Jahre einen 355GTS:D:D,anscheinend wohnen wir nur einige kilometer auseinander.

Wenn du interesse hast,und einige Tips über den 355er(Unterhaltskosten,Wartung,Krankheiten etcetera) haben möchtest,gerne.Melde dich über PN:wink:

Salut

Jeannot

Hallo,

hier mal ein Beispiel (als ich selber nach meiner Diva gesucht habe) wie die Beschreibung des Verkäufers vom ,, Istzustand´´ eines 355 er abweichen kann.

Es ging um diesen 355 GTS:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgjnd1rdmxm3

Ich erschien ca. 2 std früher als geplant zum Besichtigungstermin was dem Verkäufer merklich unangenehm war. Dabei machte ich angehängte Fotos.

Der komplette Unterboden war zerkratzt, die Platten ausgeleiert, alle Reifen komplett abgefahren, Krümmer fertig, Zahnriemen fällig, Erstauslieferung Frankreich, dann ein Stempel einer Werkstatt an der Rennstrecke in Silverstone ( der Verkäufer meinte, der Wagen sei schon bißchen rumgekommen ), Rost an Antriebswelle, Radschrauben u. u. u.

Als ich gerade kam, war er dabei den Unterboden mit schwarzem u. silbernen Spray zu behandeln.

Da ich an diesem Tag auf der ,, Durchreise ´´ war, musste ich nicht extra wegen diesem 355 er einen weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Wenn man die Anzeige u. Bilder so sieht könnte man meinen er wäre interessant deßhalb bin ich froh ihn live gesehen zu haben.

Auch wenn jetzt mein Beitrag nichts direkt mit dem Beitag dieses Thread-Erstellers zu tun hat, so möchte ich einfach andere 355er Suchende vor diesem 355 er warnen.

Gruß,

Oli

post-65061-14435334845902_thumb.jpg

post-65061-1443533484909_thumb.jpg

post-65061-14435334852162_thumb.jpg

post-65061-14435334855242_thumb.jpg

post-65061-14435334858351_thumb.jpg

post-65061-14435334861417_thumb.jpg

post-65061-14435334864557_thumb.jpg

post-65061-14435334867676_thumb.jpg

post-65061-14435334870713_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Was sagst du zu dem F355 aus 78224 Singen dieser ist bei www.mobile.de inseriert.

Leider nicht ganz günstig aber da diese Fahrzeuge zur Zeit eher schwer zu verkaufen sind kann man vielleicht einen guten Nachlass bei ernstgemeinter Kaufabsicht und event Gewerbeeinkauf ( ohne Sachmängelhaftung ) bekommen .

schwarz ist so finde ich jedenfalls eine sehr schöne Farbe für den 355.

Ich würde dir auf alle Fälle einen GTS empfehlen ,denn oben ohne zu fahren ist schon was tolles und vor allem hat man hier ein festes Targadach !!!Dann noch eine Capristo Abgas-Anlage verbauen und der Sound ist absolut unwiederstehlich !!!!!!!!!! denn ich bin kein Freund mehr vom Cabrio Stoffdach ,das hatte ich zu genüge , dann lieber noch einen GTB.

Leider war der 355 das letzte gebaute GTS Targa Modell.

Und wenn du dir einen zulegst ,wäre meine Empfehlung nur einen F1 ,denn das lästige Kupplungspedal kann man sich sparen. Die letzten Modelle schalten absolut zuverlässig und sicher auch nicht zu langsam. F1 macht einfach mehr Spass .

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche :-))!:-))!:-))!:-))!

Der Ist sogar mit Fiorano Paket und in dieser Kombination GTS F1 schwarz Fiorano eher selten zu bekommen .Es sind eh nur 529 Stück GTS F1 gebaut worden .Dieser hat auch sehr wenig Laufleistung was für mich ein absolutes Kaufkriterium wäre . Lieber etwas teuerer und dafür TOP, das ist auf alle Fälle meine Meinung .

Beim 355 sollte man auf alle Fälle alle Fahrzeugtypischen kritischen Stellen ganz genau unter die Lupe nehmen .zb. C-Säule ( Risse), war manchmal ein Problem .)usw. besser eben einen Fachmann mitnehmen .

Hi,

@JEANNOT355: bekommst gleich eine PN :-))!

@hhjw1: ...Du auch :wink:

@Mac1: ja – den habe ich auch schon gesehen. Der ist zwar teuer aber genau so hätte ich ihn gerne...mögen die roten Schalter mir verzeihen…:lol: Das Problem ist nur das die lieben Händler in Singen absolut kein Interesse an einem 2006er Gransport haben :cry:

  • 4 Wochen später...

...update...

...grosses Danke erst einmal an alle für Tipps, Kommentare etc. und ganz speziell an Achim !!

Nun ist es aber leider so, das da wohl ein TOP-Auto steht - sie aber darauf meinen nicht in Zahlung nehmen:

Zitat

...Da wir in den letzten Wochen unseren Gebrauchtwagenbestand aufgestockt haben, ist ein weiteren Ankauf einesGebrauchtfahrzeuges in dieser Konstellation nicht mehr möglich...

Zitat Ende

...also - weiter suchen...irgentwann wird's schon was werden...

...update...

...grosses Danke erst einmal an alle für Tipps, Kommentare etc. und ganz speziell an Achim !!

Nun ist es aber leider so, das da wohl ein TOP-Auto steht - sie aber darauf meinen nicht in Zahlung nehmen:

Zitat

...Da wir in den letzten Wochen unseren Gebrauchtwagenbestand aufgestockt haben, ist ein weiteren Ankauf einesGebrauchtfahrzeuges in dieser Konstellation nicht mehr möglich...

Zitat Ende

...also - weiter suchen...irgentwann wird's schon was werden...

Hallo,

du musst doch deinen nicht unbedingt dort in Zahlung geben. Was spricht dagegen deinen jetztigen anderweitig zu verkaufen ??

Das wäre event sogar einfacher als einen anderen TOP 355er zu finden.

Stefan

...na' klar versuche ich den privat zu verkaufen - ist nur momentan nicht ganz so einfach....

Hallo,

du musst doch deinen nicht unbedingt dort in Zahlung geben. Was spricht dagegen deinen jetztigen anderweitig zu verkaufen ??

Das wäre event sogar einfacher als einen anderen TOP 355er zu finden.

Stefan

  • 6 Monate später...

Bezug auf mein Beitrag vom 01.01.10:

Jetzt will er glatt noch 5000 Euro mehr haben als damals ( nach dem Motto, gute Autos kosten ihr Geld :wink: )

Der Zustand ist echt grauenhaft, das ist schon eine Frechheit, was der da schreibt u. wie Bilder lügen können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...