Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie driftet man richtig?


Spirit

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

am Wochenende wollte ich nachts nach Hause fahren. Als ich aus der Vereinshütte meines Vereins hinauskam traute ich meinen Augen kaum. Es lag eine DICKE SCHICHT SCHNEE auf den Straßen :D . Ich fuhr nach Hause und nutzte auch meine Handbremse. Ich habe allerdings Frontantrieb. Mir geling es zwar ab und zu den Wagen in einen kleinen Drift zu zwingen, allerdings war ich etwas enttäuscht. Denn ich wollte den Wagen ja richtig quer durch die Kurven "steuern". Nun meine Frage, wie stelle ich mein Wagen kontrolliert quer?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich fahre im Moment auch einen Fronttriebler (Peugeot 106)

- da lenke ich ein

- ziehe je nach Strassenglätte etwas länger oder kürzer die Handbremse

- lenke gegen und gebe dabei wieder Gefühlvoll Gas, um den Wagen wieder grade zu ziehen

klappt bei mir super, so kommen bei mir da saubere Drifts raus :-))!

mfg Kacze

ich fahre im Moment auch einen Fronttriebler (Peugeot 106)

- da lenke ich ein

- ziehe je nach Strassenglätte etwas länger oder kürzer die Handbremse

- lenke gegen und gebe dabei wieder Gefühlvoll Gas, um den Wagen wieder grade zu ziehen

klappt bei mir super, so kommen bei mir da saubere Drifts raus :-))!

mfg Kacze

Genauso gehts.....Du darfst halt den Grenzpunkt nicht überschreitenm sonst dreht´s Dich.

Ich war seit Donnerstag jeden Tag ca. 1/2 Stunde auf einem Platz bei uns driften, der so groß ist wie 2 Fußballfelder ist. :D

du musst dran denken die Handbremse nciht zu lange zu ziehen....

bei schon festgefahrenem Schnee reisse ich nur einmal KURZ an der Handbremse und lenke sofort gegen und gebe wieder Gas, sprich, das ist eigentlich alles ein Moment...

wenn du zu lange die Handbremse anziehst können die Hinterräder nicht schnell genug wieder Haftung aufnauen...

bei autos mit heckantrieb reicht es doch meistens aus einmal etwas zu doll aufs gas zu gehn!dann bricht er doch auch schon aus!und bei autos wo das bei abgeschaltetem esp nicht funzt würde ichs gleich lassen!

ich finde mit nem fronttriebler macht das nicht wo richtigen spass.

auf schnee sollte es ein hecktriebler oder allradler :D sein.

bei uns hats seit letzter woche in mengen geschneit und ich bin jeden abend unterwegs und nehme fast jede kurve mit einem drift.

etwas bremsen, einlenken beherzt aufs gas treten und das heck kommt so richtig schön ums eck.

das esp (dsc, psm etc..) sollte man aber ausschalten, das ist ne richtige spassbremse!

ich bin jeden abend unterwegs und nehme fast jede kurve mit einem drift.

Mir gehts genauso. Ist für mich schon irgendwie normal geworden :D

Nur die anderen Verkehrsteilnehmer schauen immer etwas "komisch" X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Spirit,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

letzten donnerstag wars geil. festgefahrene schneefläche, kein mensch in der stadt unterwegs, aber lucky mit seinem golf.

das war nur noch geil.

besonders, wenn man aus einer kurve rausbeschleunigt, das heck ausbricht und man dann im schrägen fahrzustand bestimmt über 50m geradeaus beschleunigt. das macht nur noch laune.

ich muss mal nen kleines video machen.

vorhin hat mir einer nen scheibenwischer gezeigt, aber warum? X-)

Also ich find des total einfach! hab den Führerschein seit dezember aber driften ging von anfang an ohne Probleme. Ist doch total einfach...einlenken handbremse ziehen wieder lösen bissle gas geben handbremse wieder ziehen da kann man ewig lang drifts rumzirkeln! Und einfach zu kontrollieren isch des auch!!

@ Lucky

Haha...kanns mir bildlich vorstellen. Wann kommst Du jetzt mal nach Ulm?

Ich bin am Samstag laut Tacho 210 km/h gefahren, hab mich aber komischerweise nicht vom Fleck bewegt :D

die armen reifen :cry:

driften ist wie schon gesagt wurde übungssache! auf nem parkplatz ans auto gewöhnen und dann auch mal auf der straße driften! am besten sind langgezogene kurven, die man mit viel schwung und gehaltener handbremse fährt! gas weg, handbremse etwas länger ziehen und auf dem gas bleiben, wenn er wieder packt gegenlenken und wieder in die andere richtung ziehen! so gehts dann immer links...rechts....links usw...! schnelle arme vorausgesetzt!

Also ich find des total einfach! hab den Führerschein seit dezember aber driften ging von anfang an ohne Probleme. Ist doch total einfach...einlenken handbremse ziehen wieder lösen bissle gas geben handbremse wieder ziehen da kann man ewig lang drifts rumzirkeln! Und einfach zu kontrollieren isch des auch!!

Ist schon einfach, aber eben nur, wenn kein Alfa im Weg steht, gelle :lol:X-)

MfG, Ol´

@purli

auch wenn es glatt ist, ist das nicht sinderlich gut für dein Auto. Dann gehen die Reifen zwar nicht kaputt, aber, und besonders bei so Geschwindigkeiten, wird dir dein Differenzial das sehr sehr übel nehmen....

ich würd mich das nächste mal etwas beherrschen.... :-))!:wink2:

Uiuiui,

heute bin ich mit einem Kumpel vom Skifahren gekommen. Die Strassen waren ziemlich verschneit-rutschig :wink: . Wir waren in einem Polo mit ??PS unterwegs. Kein ABS, kein gar nix. Dann kam eine Rechtskurve und das Heck brach aus. Mein Kumpel nahm die Kurve in einem superschönen Drift und ich wollte schon applaudieren, plötzlich drehte sich das Heck aber wie von Gesiterhand in die andere Richtung, ok gegengelenkt, aber nichts gebracht, denn Heck wieder in die andere Richtung. Das ganze ein paar mal wiederholt und plötzlich gings in einen riesen Schneehaufen.... Puuh, Gott sei Dank hat das keiner gesehen... Aber war ansich eine lustige Erfahrung O:-)

ciao

Da hab ich auch was beizusteuern:

Gestern schön driften gewesen, total genial!! X-):lol:

Dann auf dem Heimweg heck ausgebrochen, uns schwups ne Böschung runter, ist zum glück mir und dem Auto nix passiert nur sind wir da der Untergrund aus Matsch bestand nichtmehr die Böschung hochkekommen :-(((° .

Zum glück ist dann jemand mit einem Auto vorbeigekommen der einen Traktor organisiert hat der uns dann rausgezogen hat.

Keep on drifting! But not too fast! :-))!

@ Road Trip 4 ever

Ich hab mich noch nie so mit Differentialen beschäftigt.

Wieso kann das dem Differential schaden?

@ Blitz

Auf jeden Fall verkraftet er mehr, als es meine bisherigen Autos getan haben :D

@ Lucky

Das testen wir spätestens in der Alabamahalle aus :puke:

Keep on drifting! But not too fast! :-))!

Das musst du mal zu Ferraristo sagen, war grad mit ihm unterwegs, als ihm eine 45° Links-Kurve fast zum Verhängnis wurde :D

Naja, zum Glück nur fast :-))!

MfG, Ol´

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...