Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung T5 V6 Benziner

ricos99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde, wer hat Erfahrung mit dem großen Benziner T5 ?

Gibt es da irgendwelche Probleme, wo man aufpassen sollte oder kpl. die Finger von dieser Motorisierung lassen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Rico,

ich dachte, wir hätten uns auf den TH2 geeinigt?

Gruß Björn

Geschrieben

Ich denk mal das einzige was gegen den 3.2er spricht, wird der Verbrauch sein. Der Motor ist ja auch in Golf oder Passat schon alles andere als sparsam, wie es dann erst beim T5 aussieht?

Geschrieben
Hey Rico,

ich dachte, wir hätten uns auf den TH2 geeinigt?

Gruß Björn

Das wollte ich und ich hätte auch einen bekommen, bin doch ständig in Berlin :wink:

Aber meine Frau sah es bei uns auf dem Dorf und für die 4 km zur Praxis als "etwas" zu übertrieben an :oops:

Ich dachte da eigentlich mehr an mich und an die Urlaubsfahrten :rolleyes:

Nun ja der Verbrauch bei dem T5 - 3.2 V6 ist so eine Sache, aber es gibt auch Modelle mit LPG-Autogas :lol:

So wegen des Sparfaktor und für mich dann ein wenig Spaßfaktor O:-)

Geschrieben

Grüßt euch!

Erfahrungen mit dem V6 habe ich keine.

Allerdings haben wir in der Firma sowohl den 174 PS TDi, als auch den 130 PS TDi laufen, bzw. laufen gehabt.

Schon der 130 Ps Diesel schiebt den Bus mühelos auf 200 km/h an. Der geht echt gut. Der 174er setzt noch eine gute Schippe drauf. Sogar mit einem großen und 3 Tonnen schweren Anhänger funktionieren beide problemlos.

Von der Characteristik passen die Dieselmotoren m.M.n. bestens zu den Bussen.

Verbrauchsmäßig sind beide im Gegensatz zum 2.5er T4 richtig sparsam. Mit einem Tank kommt man ohne Probleme vom Saarland bis Duisburg und zurück ins Saarland.

Wäre ein Diesel keine Überlegung wert?

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...