Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Pikes Peak quattro


toxic

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr eigentlich den Pikes Peak?

ich finde ihn schöön :-))! würde nicht nein zu so nem wagen sagen :D

audi-pikespeak3001.jpg

sehr bööseee :-))!

audi-pikespeak3018.jpg

von hinten auch anzihend ;)

audi-pikespeak3033.jpg

ihnnen eine augenweide 8)

und das sahnestückhen....ein V8, 4.2L und 500 PS !!! :-))!

YEAHHHH.....MORE POWER !!!!! X-)

MFG toXic

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratuliere ihr Ami-Freunde. :evil: Wie können Deutsche-Autohersteller nur so dumm sein, und das bauen, was zu 95% nie im Geläde gebraucht wird...

Ihr habt bewiesen mit dem Nein zum bevorstehenden Irakkrieg, dass ihr nicht alles den Amis nach macht.

Nehmt euch ein Beispiel an den Franzosen, die sind zwar auch gegen den Irakkrieg, bauen dennoch keine Off-Roader...

naja, ich finde den klobig, aber da stehe ich wohl alleine da :)

aber den "Pikes Peak" finde ich cool :D

wenn auch in etwas anderer Form:

Motorsport56.jpg

Diesem Monster haben wir übrigens das neue DSG Getriebe bei Audi & VW zu verdanken. :-))!

Gratuliere ihr Ami-Freunde. :evil: Wie können Deutsche-Autohersteller nur so dumm sein, und das bauen, was zu 95% nie im Geläde gebraucht wird...

Ihr habt bewiesen mit dem Nein zum bevorstehenden Irakkrieg, dass ihr nicht alles den Amis nach macht.

Nehmt euch ein Beispiel an den Franzosen, die sind zwar auch gegen den Irakkrieg, bauen dennoch keine Off-Roader...

Ähmmm ganz locker bleiben Junge :hug:

@ eggibe

Das war mal wieder ein Beitrag zum Thema unsinnige Posts! Dir gefällt das Auto vielleicht nicht, aber der Markt (vor allem in den USA) schreit danach. Nur erkläre mir also bitte mal, wo bei AUDI die Dummheit liegt, wenn sie ein Auto bauen, mit dem sie wahrscheinlich ordentlich Gewinn einfahren werden?

Mal im Ernst, wie stellst Du Dir das ganze vor? Soll AUDI eine Pressemitteilung verfassen in der steht: " Wir sind gegen den Irak-Krieg, deshalb bauen wir auch keine (Pseudo-) Off-Roader!" :-?

Klingt irgendwie nicht sehr schlüssig, oder!? Und glaubst Du ernsthaft, die Franzosen bauen keine Off-Roader weil sie gegen den Irak-Krieg sind? :???:

CYa, Sven

hi,

finde es eigentlich eine frechheit von audi, diesen suv (sports utility vehicle) als pikes peak zu bezeichnen.... ein schwergewichtiges etwas nach einem legendären rennwagen zu benennen stellt bei mir die nackenhaare auf!!!

vielleicht kommt ja irgendwann noch ein a8 le mans heraus, wegen der verwandschaft mit dem 8 zylinder...

  • 2 Wochen später...

Als ich das erste Mal was von dem Audi Pikes Peak gehört hatte, dachte ich "boah, geil. Das wird ne quattro Kanone."

Ich hatte mich richtig auf nen Rallyedampfhammer gefreut. Richtig brutales Auto mit viel Leistung. Quasi der große Bruder vom Carisma Evo VII.

Und was seh ich dann?

Einen SUFF, äh, SUV. :puke:

Mich kotzt das richtig an.

Porsche baut so ein Ding, einen 5 türigen Porsche :puke:

Mein Gott, die Ingolstädter Waffenschmiede baut nen Alibi Jeep :-(((°

Dieses Teil gehört verboten!!!

hi,

finde es eigentlich eine frechheit von audi, diesen suv (sports utility vehicle) als pikes peak zu bezeichnen.... ein schwergewichtiges etwas nach einem legendären rennwagen zu benennen stellt bei mir die nackenhaare auf!!!

vielleicht kommt ja irgendwann noch ein a8 le mans heraus, wegen der verwandschaft mit dem 8 zylinder...

Das mag sein, aber dies wurde vor 70 Jahren schon so gemacht.

Bugatti nannte eine Karosserie-Variante des T57 Ventoux, eine andere Stelvio, dies sind Pässe bei welchen Bugatti das Bergrennen gewonnen hatte. Also Produktmarketing auf Basis von Rennerfolgen, die war die Stärke der Marke, der T35 gewann über 2000 Rennen und ist damit uneinholbar für alle Zeiten in Führung.

Daher ist es nur verständlich das Audi ihr neues Offroad-Flagschiff mit einem Sieg in Verbindung bringt.

Wenn dieser Sieg auch nur Dank eines technischen Defekts von Ari Vatanens Peugeot zustandekam, wer weiss dies noch nach so vielen Jahren... Peugeot deklassierte die Konkurrenz dafür in den Folgejahren umso mehr :wink2:

  • 1 Monat später...

Audi ist es gelungen, ein Auto mit Emotionen zu präsentieren,

ganz im Gegensatz zum Porsche SUV! Ich hoffe nur, dass Audi

diesen Geländewagen in dieser Form bringt, dann wäre es wirklich

wieder mal Vorsprung durch Technik!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...