Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A jeda spinnt a bissl anders.....

bayernmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....sagt mei Frau und Recht hat sie.

Wem´s gfallt, für den is´s as höchste...

....sagt mei Freind und Recht hoda.

Hallo zusammen (für die Nicht-Bayern) !

Wie viele hier habe auch ich seit vielen Jahren Freude an schnellen Autos.

Grüsse

da bayernmax

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Morgen Maxe!

Willkommen bei CP!

In welche Richtung von schnellen Autos tendierst Du denn?

Gruß Manni308

Geschrieben
Morgen Maxe!

Willkommen bei CP!

In welche Richtung von schnellen Autos tendierst Du denn?

Gruß Manni308

Servus Manni,

hab da keine besonderen Vorlieben, Hauptsache gute Beschleunigung, Kurvenlage und Durchzug müssen stimmen. Und auf der Autobahn möchte ich auch nicht ständig überholt werden.

Meist wechsle ich alle 2 Jahre, um was neues auszuprobieren.

Bei den Marken bleibe ich in der Regel bei BMW und Porsche, wäre aber auch für was anderes offen. Haupsache, das "Ding" geht ordentlich.

Wenn ich nachdenke, ist mir eine optimale Beschleunigung im mittleren Geschwindigkeitsbereich das Wichtigste (100km/h-??? auf der Autobahn).

Auf einer Rennstrecke bin ich noch nie gefahren, wäre aber sicher eine interessante Erfahrung.

Grüsse

da bayernmax

Geschrieben

Servus Bayernmax,

meine Nachbarschaft hier in CP wird ja mittlerweile ganz schön groß :-))!

Viel spaß hier :wink:

Grüsse aus Waging

Nug

Geschrieben

Da bist Du hier bei CP hervorragend aufgehoben! :-))!

Hier sind alle völlig durchgeknallt und es gibt für jeden Geschmack die richtige

"Abteilung"!:D

z.B.:

für Driften, Essen und Trinken, Rennstrecke, Toscana-Cruiser,

Extrem-Feiern :D, und Schickeria...etc!

Es gibt natürlich auch noch die Vernünftigen, aber das macht dann nicht so viel Spaß!:-(((°

Gruß Manni308

Geschrieben
Servus Bayernmax,

meine Nachbarschaft hier in CP wird ja mittlerweile ganz schön groß :-))!

Viel spaß hier :wink:

Grüsse aus Waging

Nug

Servus Nug,

ned schlecht, sog i.

Der Landkreis TS ist ganz ordentlich vertreten hier.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüsse vom südlichen Landkreis

da Bayernmax

Geschrieben

BMW und Porsche, bist mir schonmal recht angenehm. :-))!

Geschrieben

...und a bissl spinnen tut er auch. Also herzlich Willkommen. :D

Geschrieben
...und a bissl spinnen tut er auch. Also herzlich Willkommen. :D

Da bin ich aber froh, das wichtigste Aufnahmekriterium zu erfüllern :wink:

Danke für die Willkommensgrüße.

Werde mal schaun, ob Ihr auch reale Forumstreffen etc. macht.

Was ich schon mal sehr gut fand, sind die lebendig geschriebenen Testberichte einiger Mitglieder.

Welcher "Fraktion" gehören eigentlich die meisten hier an (BMW Ferrari Mercedes Porsche )?

Mir ist sowas wie die "Markenbrille" eh egal, mich interessiert vielmehr, ob das Auto abgeht. Auch sind für mich die "inneren Werte" wie Fahreigenschaften und Leistung wesentlich wichtiger als ein extravagantes Outfit. Da kommt man halt meist wieder auf Porsche zurück, auch was Preis/Leistung anbetrifft.

Grüße

da Bayernmax

Geschrieben

Ja, wir machen die realen treffen auch :-)

schau einfach mal im unterforum User-Treffen nach ;-)

Des weiteren gibt es hier eine grosse Ferrari-Gemeinde und auch eine grosse Porschegemeinde - das Forum hat aber glücklicherweise keine Markenbrille - nur einige User zählen sich halt zu einem bestimmten Lager!

Im Prinzip ist hier aber so gut wie alles vertreten was schnell ist und Spass macht ;-)

Bis hin zum Ferrari F40 oder Porsche Carrera GT ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bayernmax,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ja, wir machen die realen treffen auch :-)

schau einfach mal im unterforum User-Treffen nach ;-)

Des weiteren gibt es hier eine grosse Ferrari-Gemeinde und auch eine grosse Porschegemeinde - das Forum hat aber glücklicherweise keine Markenbrille - nur einige User zählen sich halt zu einem bestimmten Lager!

Im Prinzip ist hier aber so gut wie alles vertreten was schnell ist und Spass macht ;-)

Bis hin zum Ferrari F40 oder Porsche Carrera GT ;-)

Danke, das ging aber schnell mit der Antwort.

Finde ich gut, daß ihr für alles offen seid.

Einen Ferrari F40 oder Carrera GT würde ich auch gerne mal fahren, aber sowas bekommt man ja kaum zu Gesicht geschweige denn in die Hand.

Viele von Euch fahren auf Rennstrecken ?

Würde das auch gerne mal ausprobieren, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, auch wenn ich bestimmt nicht die letzten Zehntelsekunden rausholen möchte.

Habt Ihr dazu Tipps ?

Grüsse

da Bayernmax

Geschrieben
Danke, das ging aber schnell mit der Antwort.

Finde ich gut, daß ihr für alles offen seid.

Einen Ferrari F40 oder Carrera GT würde ich auch gerne mal fahren, aber sowas bekommt man ja kaum zu Gesicht geschweige denn in die Hand.

Schaust Du hier:

http://www.schnuse.smugmug.com/Cars/Ferrari-F40-experience/10525574_zuzZ2

Viele von Euch fahren auf Rennstrecken?

Schaust Du hier:

http://www.schnuse.smugmug.com/Cars/Trackdays/9732530_VsEWY

Geschrieben

Ja a Max´l im Forum :lol: Grüß Gott, Servus und welcome :D

Viel Spaß bei CP :-))!

Geschrieben

>>>Da kommt man halt meist wieder auf Porsche zurück, auch was Preis/Leistung anbetrifft.

Grüße

da Bayernmax<<<

Hä?

Geschrieben

Wobei du mit den Autos aus Zuffenhausen meiner Meinung nach nicht so verkehrt liegst. :D:-))!

Geschrieben
Sind das alle Deine Spielzeuge...?

Leider nicht, aber das 1:1 Modell gehört hier jemandem im Forum ist das ist noch nichtmal der einzige F40 hier.

Geschrieben

ist mir noch kein GT3 dingsbums über den Weg "gelaufen"...O:-)

Aber wahrscheinlich bin ich nur Porscheblind.

Fahren einfach zuviele davon rum...O:-)

Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr! :D

>>>Wenn ich nachdenke, ist mir eine optimale Beschleunigung im mittleren Geschwindigkeitsbereich das Wichtigste (100km/h-??? auf der Autobahn).

Auf einer Rennstrecke bin ich noch nie gefahren, wäre aber sicher eine interessante Erfahrung. <<<

Läßt sich alles einrichten ...:-))!

Geschrieben
Leider nicht, aber das 1:1 Modell gehört hier jemandem im Forum ist das ist noch nichtmal der einzige F40 hier.

Nicht schlecht!:lol:

Bekommen die auch ab und zu mal eine Bewegungstherapie oder dürfen die nur in der Halle "schön sein" ?

ist mir noch kein GT3 dingsbums über den Weg "gelaufen"...O:-)

Aber wahrscheinlich bin ich nur Porscheblind.

Fahren einfach zuviele davon rum...O:-)

Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr! :D

Bisher war in Grassau auch nur ein silberfarbiger 996turbo zu sehen, der GT3RS (in sorry, meine Frau sagt zu dieser schönen Farbe "kommunaltechnikorange", aber man(n) hat ja Humor) darf ab 15.12. den Innenraum der Garage verschönern. Bin heuer leider nur ganze 2.050km gefahren. Nächstes Jahr gelobe ich Besserung.:)

Wo leben denn die Giftschlangen im Chiemgau ???:wink:

Gesehen hab ich jedenfalls noch keine.

Grüsse

da Bayernmax

Geschrieben

Bisher war in Grassau auch nur ein silberfarbiger 996turbo zu sehen, der GT3RS (in sorry, meine Frau sagt zu dieser schönen Farbe "kommunaltechnikorange", aber man(n) hat ja Humor) darf ab 15.12. den Innenraum der Garage verschönern. Bin heuer leider nur ganze 2.050km gefahren. Nächstes Jahr gelobe ich Besserung.:)

Dann herzlichen Glückwunsch zum GT3RS. Ein absolutes Traumauto. :-))!

Geschrieben
Nicht schlecht!:lol:

Bekommen die auch ab und zu mal eine Bewegungstherapie oder dürfen die nur in der Halle "schön sein" ?

Nö, zwei von denen sind mir schon in Bewegung begegnet. Beim dritten weiss ich es nicht.

Geschrieben

>>>Wenn ich nachdenke, ist mir eine optimale Beschleunigung im mittleren Geschwindigkeitsbereich das Wichtigste (100km/h-??? auf der Autobahn).

Auf einer Rennstrecke bin ich noch nie gefahren, wäre aber sicher eine interessante Erfahrung. <<<

Läßt sich alles einrichten ...:-))!

Hatte ich ganz überlesen.

Wo wie wann ?O:-):D

Übrigens weiß ich noch nicht, wo´s im Chiemgau Vipern gibt ???

Und die sollte man ja zumindest hören, wenn man Ihrem Tempo schon mit dem Blick nicht mehr folgen kann.:D

Dann herzlichen Glückwunsch zum GT3RS. Ein absolutes Traumauto. :-))!

Danke. Bin auch schon relativ neugierig. Da könnte mir mein turbo anschließend ruhig und gelassen vorkommen, denke ich. Die Keramikbremsen sind wie Ankerhaken, das habe ich noch in Erinnerung.

Nö, zwei von denen sind mir schon in Bewegung begegnet. Beim dritten weiss ich es nicht.

Finde ich gut.:-))!

Wo gibt´s Treffen, bei denen man sowas auch mal zu Gesicht bekommt ?

Wahrscheinlich gibts hier auch noch Veyrons und Apollos??:-o

Aber die ersteren sollen sich ja bekanntlich in Plastik eingeschweißt genauso gut machen als auf der Strasse.

Grüsse

da Bayernmax

Geschrieben
schau mal Max, extra wegen dir und natürlich direkt vor deiner Haustüre :wink:

Zuviel der Ehre....:oops::D:D

Hab gar nicht gewußt, daß es sowas bei uns gibt.

4 Tage im Stück werde ich Ende April nicht schaffen, aber die Ausfahrt am Samstag und das Abendprogramm mit "Spofakl", da wäre ich dabei, wenn das geht.

Falls ja, kannst mich gerne aufnehmen in Deine Liste. Freu mich auch, mal Gesichter zu den Namen zu sehen.

Grüsse

da Bayernmax

Geschrieben
Hab gar nicht gewußt, daß es sowas bei uns gibt.

4 Tage im Stück werde ich Ende April nicht schaffen, aber die Ausfahrt am Samstag und das Abendprogramm mit "Spofakl", da wäre ich dabei, wenn das geht.

Hier das Video von 2009:

3gl8DISuSF0

Würde mich freuen wenn Du kommst!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...