Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GPS-Car-Tracking zum Sparpreis


absolutmuc

Empfohlene Beiträge

Servus,

Da "Autoklau" leider immer ein Dauerthema ist, sorgt man sich ja schon manchmal um sein Schätzchen. Es hängt ja oft nicht nur ein Restwert sondern auch einiges an Herzblut an den mobilen Hobbys. Alarmanlage hin oder her, ich bin von den GPS-Tracking-Systemen recht angetan. Nur nicht vom Preis. Daher meine Sparversion:

Habe ein Handyladegerät im Kofferraum an Dauerstrom angeschlossen, mein altes Nokia-Outdoor-Handy mit einer Prepaid-Karte (alles außer D1) drangehängt und unter dem Reserverad "versteckt".

Bei z.B. "trackyourkid" die Ortungsmöglichkeit für einmalig 19,95 Euro freigeschaltet und im Falle eines Falles kann man seine Kiste sehr genau orten lassen. 3 Ortungen frei, alle weiteren 0,75-1 Euro. Da der Ladebedarf des Handys nicht so hoch ist, hatte ich auch z.B. nach zwei Wochen Standzeit keinerlei Batterieprobleme.

Kosten:

1 altes Handy (hat jeder)

1 altes Autoladekabel (hat auch jeder)

1 Freischaltung bei trackyourkid (19,95)

1 Prepaid-Karte jährlich (5,-)

Gesamtkosten:

1. Jahr (24,95)

alle folgenden Jahre: (5,-)

Gar nicht schlecht für ein GPS-Ortungssystem, oder?

Mit der einmaligen Freischaltung sind 5 ortbare Telefonnummern inklusive. Echte Schwaben können sich damit sogar zu einer Tracking-Community zusammenschließen und sich die Anmeldegebühr teilen...

:D:D:D

Was haltet ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Idee ist für den Gelegenheitsdieb sicher ganz nett, wenn man aber bedenkt dass man für <50 Euro auch Geräte kaufen/bauen kann die GSM und GPS gleichzeitig stören, dann sollten sich Profis von einem Handy im Kofferraum nicht abschrecken lassen. :(

Sinnvoller wäre ein verstecker Schalter im Stromkreis der Zündung, wenn einfach mal kein Strom da ist können die Diebe lange suchen. O:-)

Nicht schlecht! Nur blöd wenn der Bock ausgeschlachtet im Wald steht und man ihn eigentlich nicht wieder zurück möchte. Andererseits ein nettes Tool um den Dieben einen Besuch abzustatten.

Speichert trackyourkid den letzten Standort vor Abschalten des Handys?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...