Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PresseInfo - Der neue Audi A8


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass eine zu radikale Änderung im Design die noch jungen Autos "alt" aussehen lässt. Daher schrecken gerade die Premiumhersteller oft vor zu großen Änderungen zurück.

Finale Designbewertungen werde ich nur noch nach realer Begutachtung abgeben. Oft wirken die Autos doch sehr unterschiedlich auf Bildern. (E-Klasse Coupe finde ich auf Bildern stimmiger als in echt, oder eben einen Ferrari 599 fande ich damals nach realer Begutachtung um Längen besser als zuvor)

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab ihn jetzt das 2. Mal auf der Straße gesehen und auf den ersten Blick könnte er von hinten auch als A4 durchgehen. Der Wagen wirkt für sich alleine gestellt recht klein, im Straßenbild allerdings merkt man seine Größe.

Jedenfalls sieht "repräsenativ" anders aus!

Ging mir gestern im Audi-Zentrum Nürnberg auch so. In den Verkaufsraum rein und den R8 Spider angesehen. Daneben stand ein A8... musste zwei mal hinsehen bis ich ihn erkannt hab. O:-)

Dafür ist das Cockpit ganz toll.. das Touchpad vorallem. :-))!

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hatte gestern das Vergnügen mit dem neuen A8. Unser Kunde hat für seine standesamtliche Hochzeit dieses Fahrzeug bei uns inkl. Chauffeur usw. gebucht. Er war 100% zufrieden und ich hatte auch den ganzen Tag meinen Spaß.. heute morgen habe ich ihn leider wieder abgegeben :cry:

Meine Eindrücke und Meinungen:

Optik:

Also von vorne finde ich ihn unglaublich schön. Der Kühlergrill an sich ist einzigartig, habe ich so noch bei keinem Audi gesehen. Die Xenon/LED-Lichter ebenso! Hinten muss man sich daran gewöhnen. Ich finde ihn nicht "bullig" genug und auch die Form hinten ähnelt doch stark einem A5 Sportback, findet ihr nicht? Lichter finde ich auch hier toll, jedoch trübt das Heck etwas den Gesamteindruck. Wenn man ihn an der Tankstelle anschaut, weis man nicht genau ob er jetzt nun groß genug rüber kommt. Ich denke auch hier hätte dem A8 eine kraftvollere Form gut getan.

Innen:

Verarbeitung vom Feinsten (muss man auch erwarten können) und es ist alles da wo es sein muss. Überragende technische Eigenschaften - TV, Navi, MMI, Freisprecheinrichtung, Adaptive Air Suspension und und und.... tolle Features machen das Cokpit zu einem reinem Chefsessel, der das Fahren angenehm macht und auch noch die Arbeit leicht erledigt. :-))! Auch im Fond ist das Reisen mehr als entspannend.

Fahreigenschaften:

Der A8 lässt sich sportlich fahren, die Lenkung ist direkt und auch mit Kurven scheint er keine großen Probleme zu haben. Die Innengeräusche sind sehr gering, man gleitet nur so dahin... einfach toll... und das auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Motor:

Ich hatte den 4,2 Liter V8 TDI mit 350 PS - ich habe noch nie einen so agilen und kraftvollen Diesel gefahren, bei so wenig Verbrauch. Man muss sagen das ich ihn doch schon hin und wieder getreten habe und auch auf der Autobahn hatte ich des öfteren über 200 km/h (Spitze auf Tacho 250 auf Tacho - leider etwas Verkehr). Trotz allem standen 10,3 Liter auf 100 km auf der Anzeige... das ist schon unglaublich... möglich macht das meiner Meinung nach auch die 8 stufige Autmatik. Nicht jeder kann mit 200 km/h bei knapp 2.500 Touren fahren :D

Fazit:

Es hat weh getan das Auto wieder her zu geben, denn wenn man etwas länger mit ihm gefahren ist verzeiht man ihm auch das wenig kraftvolle Heck. Leider wird es wohl genau aufgrund dessen keine riesige Nachfrage geben - ich persönlich habe noch keinen auf der Straße gesehen, leider! Ich könnte mir vorstellen, dass Audi den 7er und die S-Klasse mit diesem Fahrzeug nicht überholen wird. Das wird dem Fahrzeug aber nicht gerecht, denn es ist in fast jeder Hinsicht überragend! Preis/Leistung könnte mit einem kleinen Händlerrabatt auch passen. Technisch ist das Auto absolute Spitzenklasse.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...