Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330CIC fehlen 27 PS


stuempf

Empfohlene Beiträge

@cessna340

ich hatte es gelesen, aber vergessen !!!! :???: Manchmal .... :D

@jimbleem

Also den Prüfbericht hatte ich bei der Porsche Niederlassung auf der Hanauer Landstrasse machen lassen. hat genau 98€ gekostet.

Gekauft habe ich den Wagen (leasingbedingt) bei der Niederlassung Darmstadt. Unsere Werkstatt ist aber .... (trommelwirbel ein)

der EULER!!! in Eckenheim ! :D

Nachdem wir mit unserer letzten Werkstatt super unzufrieden waren sind wir seit einem halben Jahr jetzt beim Euler. Ein abschliessendes Bild habe ich noch nicht. Zumindest kriegen Sie seit 2 Versuchen das knacken im Sitz nicht weg... :evil:

Obwohl ich mich über die Betreuung nicht beschweren kann. Im Gegenteil ! Ausser bei dieser Sache ...

Wir sind mit 5 Firmenwagen bei denen ...

Gruss Stuempf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich selbst bin aus Darmstadt!

Die Werkstatt der BMW Niederlassung Darmstadt ist stadtbekannt unter aller Sau; die Zocken ab wo es nur geht und machen verdammt schlechte arbeit oder eben gar keine. :puke:

Hast Du also schon richtig gemacht, dass Du zum Euler gegangen bist.

Ich hab meinen 330i beim Euler in Eckenheim gekauft. (Wegen Rabatt)

Die scheinen guten Service zu haben und die Werkstatt ist ok. Als ich Probleme mit der Automatik hatte haben die extra einen Typen vom Getriebehersteller eingeladen, der die neuste Software aufgespielt hat.

Überbrückungsfahrzeug bekommst Du da auch immer.

Mein Tipp bezüglich BMW-Werkstatt:

BMW Zeissler in Zwingenberg.

Genießt einen hervorragenden Ruf und ist billiger (!) als die meisten Niederlassungen.

Aber ich bin auch bei Euler in der Werkstatt, weil mein Auto eben da gekauft wurde.

Hast Du vielleicht mal Lust sich in Frankfurt oder Darmstadt zu treffen?

Da könnten wir nehmlich dein und mein Auto gegeneinander austesten.

Vielleicht bringt uns das ja noch irgendwelche Erkenntnisse.

Ich werde dann wohl in 1000-2000 km zum Porsche fahren und einen Prüfbericht machen lassen.

Danke für die schnelle Antwort!

Edit: Das Knacken in den Sportsitzen habe ich auch !!! :(

Gruss

Jim

...Das Knacken in den Sportsitzen habe ich auch !!! ...

Da gab's doch eine interne "Rückrufaktion", wo BMW-intern geschrieben wurde, was gewechselt werden muss. Kam in einem anderen Thread mal vor.

Hallo Autofreunde,

gestern war der grosse Tag in der Werkstatt. Eisenmann Anlage runter, Serienauspuff drauf, Probefahrt vom Aussendienst Ingenieur von BMW. Der rief mich dann an, und teilte mir mit, dass er kein Leistungsdefizit feststellen könne.

Gut dachte ich, dann bleibt nur der Eisenmann. Ich bin also in die Werkstatt gefahren und bin mit meinem Auto, jetzt mit dem Serienauspuff probe gefahren. Und siehe da er geht tatsächlich besser ! :-o

Bin dann gleich mal auf die Autobahn, ist einfach besser. :D

Am Freitag geht es mit dem Serienauspuff zu Porsche auf den Prüfstand um zu sehen was sich wirklich geändert hat. Dann kommt der Ärger mit Eisenmann.... :evil:

Kosten der ganzen Aktion : unbekannt aber sicher erheblich !! :cry: Hoffe dass Eisenmann dafür aufkommt ....

Irgendwelche Erfahrungen mit sowas ?????

Stuempf

Wenn er jetzt bei Porsche seine 230 PS hat, dann würde mich das ganze nochmals mit Eisenmann interessieren. Wäre echt krass von Eisenmann. Es könnte ja aber auch sein, dass man an Deinem BMW etwas modifiziert hat, von dem Du nichts weißt.

Bitte poste Deine Ergebnisse - ist echt spannend!

So,

der Termin auf dem Prüfstand mit dem Serienauspuff war heute ! Und siehe da noch weniger Leistung als mit dem Eisenmann. Zwar höhere Endgeschwindigkeit aber weniger Leistung, warum auc immer. Anbei die 3 Messungen

Messung 1 : mit dem Eisenmann

Messung 2,3 : mit Serienauspuff.

Bin mit BMw jetzt am Zanken .... halte den Thread auf dem laufenden :???:

:oops: vieleicht bin ich zu blöd, aber wie kriege ich denn jetzt hier die gesannten Messungen rein :oops: (Hilfe)

Stuempf

  • 11 Monate später...

Mit den ESDs ...

Son Problem gibts bei den Minis mit so 4 Rohr ESDs auch... Da sind so manche Tuner auch erstaunt, dass ihre Anlagen richtig PS saugen anstatt eher welche zu bringen... Genau das gleiche bei offenen Sportluffiltern...

Das Problem ist ja auch, dass der ganze "Auspuff" ab Krümmer für den Serien ESD ausgelegt ist und es durch einen anderen zu Luftverwirblungen etc kommt... Aber das alleine der Eisenmann ESD so viel zieht :-? ...

so 19"er machen auch vieeeel aus, davon kann ich noch n liedchen bei meinem ehm. 320 singen ... ob 15" serie oder die 17" M3 Felge... das war n Unterschied wie tag und nacht (mit den 15"ern 227km/h, mit den 17"ern M3 Felgen mit ach und krach, aber bei wirklich perfekten Windbedinungen 211,09km/h X-) )

Achja und nochwas ... Als ich mal ein Praktikum bei nem Tuner gemacht hab, wurde mir gesagt (die hatten so ziemlich die ganze Palette von 316 bis 760i auf dem Leistungsprüfstand), dass die Serien R6er (die M Modelle ausgenommen) im normalfall bis zu 15PS nach oben streuen, und sie noch keinen gehabt hätten, der die angegebene Leistung nicht erreicht hätte...

Beim Prüfstand gehe ich davon aus, das der in Ordnung ist. Der Mitarbeiter von Porsche war 1. super engtegenkommen 2. machte einen sehr professionellen Eindruck.

@stuempf

Hi,

tut mir leid, dass du Ärger hast.

Hatte mal zum Übergang einen 330 Coupe (gut, sicher ne Ecke leichter) der eigentlich recht gut ging.

Da ich z.Zt. in der nähe von Frankfurt wohne wüßte ich gerne auf welchem Prüfstand du warst und was Du etwa gezahlt hast. Voranmeldung ?

Danke im voraus,

Gruß Manuel

EDIT: :oops: Habe eben gesehen, dass das schon gefragt wurde,

sorry!!! :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...