Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Instrumentenkombi, Warnlampen 348 tb/ts

ce-we 348

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

kann mir bitte jemand sagen, ob bei der Schlüsselstellung "Zündung an" sämtliche Warnlampen (Batterie, Öl, Slow down etc.) zur Kontrolle einer defekten Lampe leuchten und dann beim Starten erlöschen ?

Ich weiß, dass das bei den GTB und GTS so ist, aber wie ist es bei den früheren Baujahren ?

Gruß

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

die leuchten auch auf, wobei die Slow-Down Lampen von allein nach einigen Sekunden ausgehen, die anderen erst wenn der Motor läuft bzw. die ABS Pumpe genau Druck aufgebaut hat.

Gruß, Georg

Geschrieben

O.K., danke Georg !

Dann weiß ich jetzt, dass ich einige Lampen wohl nicht mehr drin habe oder kaputt sind. Bei mir leuchten nämlich nur Öldruck und Lichtmaschine.:-(((°

Gruß

Christoph

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen:

welche Lampen genau sollten denn leuchten, wenn man den Zündschlüssel dreht ? Alle ?

Ich frage deshalb, weil z.B. die Tankreserve-Leuchte bei mir auch nicht angeht. Wenn ich aber fahre und der Sprit zur Neige geht, dann leuchtet sie schon.

Ich versteh nix mehr.X-)

Gruß

Christoph

Geschrieben

also alle nicht (wie z.B. Tanklampe), aber schon so einige. Da ich die Batterie inzwischen ausgebaut habe kann ich Dir jetzt auch nicht genau sagen welche, auf jeden Fall noch eine für die Bremse (ABS) und ich meine eine grüne leuchtet auch irgendwo auf...:???:

Gruß, Georg

Geschrieben

Gut, vielleicht meldet sich ja noch ein Ganzjahresfahrer zu dem Thema.

Gruß

Christoph

Geschrieben

wieso tauscht du nicht einfach alle lämpchen aus jetzt wo du schon dabei bist?

Geschrieben

Genau das werde ich machen.

Wenn ich dann aber Strom drauf gebe und eine Lampe nicht leuchtet, weiß ich ja nicht, ob das so sein muß oder ob was anderes kaputt ist (z.B. Leiterbahn, Kabel etc.).

Gruß

Christoph

Geschrieben

Bin gerade von einer kurzen Runde zurück. Also bei mir leuchten die beiden Slow down Lampen für einige Sekunden (gehen dann aus), die ABS Kontrolle leuchtet bis der Druck aufgebaut ist, außerdem leuchten noch die Öldruckleuchte und die Leuchte für die Batterie (Zündung). Alles andere bei Betätigung (Blinker, Handbremse, Fernlicht, Reserve).

Geschrieben
Bin gerade von einer kurzen Runde zurück...

Du Glücklicher. Meine Diva muß leider schon schlafen.:cry:

Danke für die Info.:-))!

Gruß

Christoph

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ce-we 348,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...