Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Evora


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nu werd mal nicht beleidigend gegenüber Artega :D Gegenüber dem Lotus bietet Artega selbst bei den Prototypen richtig gute Verarbeitungsqualität. Wer wissen will wie ich darauf komme, sollte sich die neueste Jeremy Clarkson DVD "Duel" dringend mal anschauen.

Clarkson sagt allerdings NICHTS über die Verarbeitungsqualität ;)

Nicht? Also in meiner DVD hält er das Abdeckgitter des Lautsprechers in der Hand und redet über die Knöpfe im Cockpit, die man auch im Bild sehen kann. Aber gut, soll hier nicht das Thema sein, hier geht es um die Bilder von Markus.

Ein Thread für die allgemeine Diskussion über den Evora, ua auch die Qualität.

Evora%20064%20Kopie.jpg

Evora%20061%20Kopie.jpg

Ich muss sagen, dass der Evora hervorragen verarbeitet ist, solides Aluminium, feines Leder.

Die von Clarkson angesprochenen Probleme der unbelegten Knöpfe und der Spiegelnden Anzeigen im Amaturenbrett sind wahr, hat meines Erachtens aber nicht mit der verarbeitung zu tun.

Ich kenne ehrlich gesagt kein britisches Auto das gut verarbeitet ist. Lotus baut witzige Autos, aber die Qualität ist wirklich mies das stimmt schon.

Findest du den DBS oder einen Bentley schlecht verarbeitet? War von beiden sehr beeindruckt...

Oder meinst du "echte" Englische Autos die von englischen Firmen gebaut werden? Bentley ist ja VW und Aston Martin wird von einem deutschen geführt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Findest du den DBS oder einen Bentley schlecht verarbeitet? War von beiden sehr beeindruckt...

Oder meinst du "echte" Englische Autos die von englischen Firmen gebaut werden? Bentley ist ja VW und Aston Martin wird von einem deutschen geführt.

Dir ist klar, das beide Unternehmen längst aufgekauft wurden oder? :wink:

Schau dir mal einen echten AM an, da stellt es dir die Haare auf :D

Ich finde den Evora sehr interessant. Er hat ein sehr schönes Amaturenbrett und auch ein großes Navi feiert in einem Lotus Premiere. 1350kg leer sind für einen Lotus aber auch schon nicht gerade schlank. Man kann ihn dabei mit Elise & Co vergleichen, da der Evora entgegen der Marketingaussagen wohl nicht auf einem wirklich neuem Chassis basiert. Es ist eine ähnliche Badewanne, wie bei den anderen Modellen (Quelle - sehr interessant), welche sich ja auch sehr bewährt hat.

Den Evora möchte ich irgendwann auch nochmal fahren! Ich mag diese Art von Fahrzeugen und der Marke bin ich trotz der Qualität zugetan.

Schau dir mal einen echten AM an, da stellt es dir die Haare auf :D

Selbst die DB7 Modelle unter Ford-Herrschaft waren teils noch haaresträubend zusammengedengelt. Gut für die Marke, dass da nun endlich ein anderer Wind weht.

Aller Anfang ist schwer. Viel peinlicher ist jedoch speziell an dem Wagen, das der Schlüssel vom Fiesta passt und das im Innenraum Schalter vom Ford KA verbaut sind.

Hat sich aber mittlerweile alles geändert.

Stellt sich nur die Frage, woher du einen Fiesta-Schlüssel hast und weißt, wie KA Schalter aussehen :wink:

Spaß bei Seite: Ist ein bisschen viel Offtopic. Wie ich schon im Evora-Laber-Thread geschrieben habe, gefällt mir der Innenraum des Lotus ausgesprochen gut. Hier sollte es jedoch eher um die Bilder gehen.

Stellt sich nur die Frage, woher du einen Fiesta-Schlüssel hast

Habe keinen, hatte jemand der vor dem Wagen in meiner Garage stand.

und weißt, wie KA Schalter aussehen :wink:

Wusste der mit dem Fiesta Schlüssel und ich jetzt auch.

Irgendwie geil das Teil !

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=X_OyguSrueY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=X_OyguSrueY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>/

Ich bin den Evora erst vor ein paar Tagen gefahren. War wirklich begeistert!

Das Auto ist viel größer als ein Cayman oder Artega GT. Deshalb relativiert sich das Gewicht. Für die Größe ist der Wagen nicht wirklich schwer. Das Design wirkt in der Realität sehr stimmig und imposant. Besonders das Heck gefällt mir.

Die Verarbeitung ist insgesamt ok, in jedem Fall ein gewaltiger Fortschritt gegenüber früheren Modellen. Porsche Niveau wird nicht erreicht, bei weitem nicht. Aber wer einen Lotus nach diesem Kriterium beurteilt, sollte sich lieber nach einer anderen Marke umsehen. Optisch jedenfalls finde ich die Gestaltung des Innenraums sehr ansprechend.

Was das Fahrwerk angeht stellt der Evora alles in den Schatten was sich in der Klasse <100.000 Euro bewegt, auch den Porsche Cayman. Der Wagen liegt unglaublich stabil und ruhig, vor allem über Bodenwellen. Der Fahrkomfort ist verblüffend. Trotzdem vermittelt der Wagen dank der feinfühligen Lenkung ein wunderbares Gefühl für das extrem verwindungssteife Chassis. Fahren am Grenzbereich macht ungeheuer Spaß.

Bei Motor und Getriebe muss sich der Evora wieder hinten anstellen. Der V6 klingt ganz gut, bietet ordentlich Durchzug ist aber gegen den Porsche Boxer in Sachen Drehfreude und Laufkultur ohne Chance. Selbiges gilt auch für das ziemlich hakelige Getriebe.

Trotzdem: Chassis und Fahrwerk sind überragend. In dieser Disziplin einen Cayman in den Schatten zu stellen ist schon eine große Leistung. Aber der Evora schafft das tatsächlich. Ein echtes Fahrerauto mit dem Federungskomfort einer Limousine.

Verblüffend: Der Artega GT ist im direkten Vergleich weitaus "englischer" und härter". Trotzdem würd ich jederzeit den Evora nehmen. Ein genial gemachtes Auto.

  • Gefällt mir 3
Bei Motor und Getriebe muss sich der Evora wieder hinten anstellen. Der V6 klingt ganz gut, bietet ordentlich Durchzug ist aber gegen den Porsche Boxer in Sachen Drehfreude und Laufkultur ohne Chance. Selbiges gilt auch für das ziemlich hakelige Getriebe.

Moooment einmal.

Es ist ja schon ein richtiger Motor (V6 mit Kompressor, oder V8 Sauger) in der Pipline.

Da kommt noch etwas nach.:-))!

Moooment einmal.

Es ist ja schon ein richtiger Motor (V6 mit Kompressor, oder V8 Sauger) in der Pipline.

Da kommt noch etwas nach.:-))!

Ja der 5.0l V8 wäre z.b. ein Knaller.

Wobei der Evora schon jetzt kein langsames Auto ist. Allein das Getriebe ist wirklich nicht der Hit, aber auch da wird aktuell nachgebessert.

Ja, ein anderes Getriebe ist dann eh fällig.

Interessant ist sicher die Preisentwicklung und Wertstabilität.

Der Europa hat ja einen recht starken Preisverfall, hingenen die Elise Preise sind wie angenagelt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...