Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grande Punto Abarth - Mein neuer Weggefährte

Jonesy89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider nein. Mein Auto war heut in der Werkstatt und vor meiner Haustüre.

Was hatte der denn für ein Kennzeichen ? Also Anfangsbuchstaben ?

Mich erkennst du wenn es Aalener Kennzeichen ist ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ja die Fiat haben sich gemacht. Allerdings werden relativ häufig immer noch Autos ausgeliefert wo Anzugsdrehmomente etc. nicht beachtet wurden.

Man R-U-F, jetzt tritt dein "Negativkommentar" auch noch bei meinem Abarth in Kraft :-o

" Sehr geehrter Herr ...,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Modell der Marke Abarth entschieden haben und möchten Sie auf diesem Wege bitten, sich mit Ihrem Abarth Service-Händler für eine notwendige Modifikation an ihrem Fahrzeug in Verbindung zu setzen.

Bei einigen Fahrzeugen ihres Modells könnte es aufgrund eines nicht konformen Anzugmomentes der oberen Befestigung der Lenkwelle zum Brechen der Lenkwellengabel kommen. Dies könnte eine Beeinflussung der Lenkbarkeit, bis hin zum Verlust der Lenkfähigkeit führen.

Im Rahmen dieser Rückrufaktion werden die Anzugsmomente der betroffenen Komponenten überprüft und falls nötig die Lenkwelle ersetzt

Terminvereinbarung blablabla"

Sorry dass ich das hier nochmal ausgrabe.

Geschrieben

@Jonesy89: Das gehört doch zu einer Leidenschaft für italienische Autos (auch Frauen?) dazu, bzw. ist ganz elementar...das "Leiden".

Hättest du dich für einen VW Golf entschieden, der würde einfach nur "funktionieren" und es gäbe nichts zu leiden. Aber das wäre doch auch irgendwie langweilig?

Geschrieben

Ich weis, das sag ich mir ja auch immer :wink:

Beispielsweise quietscht die Mittelarmlehne weil der Sitz dagegen drückt und die Heckablage klappert auch manchmal etwas. Das ist eben der italienische Flair. :-))! Da hab ich auch nichts dagegen. Die Rückrufaktion ist ja auch ok, die könnten das Problem ja auch einfach ignorieren. :D

Fands nur lustig, dass eben jetzt das von RUF genannte Problem auch bei meinem eintritt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...