Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2010

floater

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Pappnasen! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"Wochen" X-)

Naja.. irgendwo ist das auch bescheuert. Zum einen wollen's mehr

Starter im Feld haben. Dann aber wieder die "zu langsamen" wieder

rauswerfen.

Mit paar so "Wander"schikanen wird's doch spannender ;)

Geschrieben

Tjo. Hab mir extra noch DVB-T geholt, weil ich bei dem (*#&*(!@ Wetter

die SAT-Schuessel nicht montieren konnte :}

Geschrieben
Tjo. Hab mir extra noch DVB-T geholt, weil ich bei dem (*#&*(!@ Wetter

die SAT-Schuessel nicht montieren konnte :}

Gibt es den Livestream von RTL nicht mehr?

Geschrieben
Uebrigens Namen....

Campos:

Der Rennstall wird als Hispania ("Hispania Racing F1 Team" oder kurz "HRT F1") an den Start gehen.

Las ich heute auch was drüber! Interessant fand ich, das dort ein junger Herr "Senna" am Steuer sitzt. :-o

Zusammen mit dem deutschen, britischen National-Team usw... ich glaube das wird ne endlich wieder ne spannende Saison!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Las ich heute auch was drüber! Interessant fand ich, das dort ein junger Herr "Senna" am Steuer sitzt. :-o

Zusammen mit dem deutschen, britischen National-Team usw... ich glaube das wird ne endlich wieder ne spannende Saison!

Ohja ich freu mich auch riesig auf die Saison!

Die neuen Teams bringen auch wieder Spannung mit rein!

Natürlich auch durch die Änderungen durch den Tank,Punkeverteilung etc. wirds spannender!

Die Autos sehen auch klasse aus! Letztes Jahr haben die mir nicht so gefallen.

Ich hab auch gerade auf RTL das über den flotten Renter geschaut und er ist einfach der Größte...ich wünsch ihm alles Gute und freu mich riesig.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

Heute ist der D-Day! :-))!

Ich las grad bei ner Tasse Kaffe ne Zusammenfassung der aktuellen F1-Situation. Geschrieben hat´s nen Engländer, auf deutsch und ich fands ziemlich gut:

Endlich sind die Hosen runter!

Mein persönliches "Wort zum Sonntag" :wink:

Grüße,

Felix

Geschrieben

Der Kommentar passt wirklich sehr gut, Felix.

Die Zeitabstaende in den Top10 sind uebrigens auch bemerkenswert.

Ich hoffe, dass sich das fuer Sutil ein wenig auszahlt, auf medium

Reifen zu starten.

Geschrieben

So sehen Sieger aus!!!:)

Klasse gemacht...herzlichen Glückwunsch an die Scuderia!:-))!

Schade um Vettel aber er hat echt alles rausgeholt aus dem Auto,Respekt. Vor Schumi ziehe ich den Hut,nach 3 Jahren so eine Leistung gleich beim ersten Rennen:-))!

Rund um ein tolles Auftaktrennen auch wenn ichs mir ein bischen spannender vorgestellt hatte aber die Saison ist ja noch sehr jung.8)

post-83410-14435339283522_thumb.jpg

Geschrieben

ein tiefen-entspannter Michael Schumacher gerade im Interview mit Kai Ebel...

dabei gut gelaunt und sympathisch...

auf die Frage nach dem Zustand seiner (Schumachers`s) körperlichen Fitness, meint er mit despektierlichem Blick auf Ebel`s Bauch trocken:

"ja...also im Gegensatz zu Dir"... :D :D krrr, krrr

Geschrieben

Das Interview war echt gutO:-)

Schade um Vettel, aber er hat trotzdem bis zum Ende gebissen und Rosberg keine Cahnce gelassen.

Sutil hatte wie fast immer unschuldig keinen Erfolg, ist wohl echt vom Pech verfolgt.

Geschrieben

Jetzt wo man's schwarz auf weiß sieht; Bin ich der einzige, den diese neue inflationäre Punktevergabe ein bischen ankotzt?

Ansonsten Deutschland versammelt auf 4-6 (sehr ordentliches Schumi-Comeback) aber gegen die Roten nichts zu holen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Also ich fand das erste Rennen enttäuschend und einen Rückschritt gegenüber dem letzten Jahr. Die ganzen neuen Teams, die die Zukunft der Formel 1 darstellen sollen wenn sich auch die letzten beiden Hersteller aus Kostengründen zurückgezogen haben, haben große Probleme gehabt. Allenfalls werden diese Teams eine "zweite Klasse" bilden innerhalb der Formel 1. Um Ihnen entgegenzukommen hat man die Punkteskala bis auf den 10ten Platz ausgedehnt, damit diese Teams auch ein realistisches Ziel vor Augen haben. Gleichzeitig fordert man eine stetige Vergrößerung der Streckenlänge (Bahrain, Silverstone) damit man die Anzahl der Überrundungen für die Top Teams und die Kameras resp. Zuschauer erträglich hält.

Um den Zuschauern die Übergangsphase hin zu einer Privat-Team WM (welche wahrscheinlich niemehr den Reiz früherer Jahre erreichen wird) erträglich zu gestalten, wird uns noch einmal Michael Schumacher vor die Nase gesetzt, der selbst völlig offen im oben genannten Interview zugibt, dass das Rennen langweilig war und er sich nicht anstrengen brauchte da sie aufgrund der schlechten Reifen eh nicht schnell gefahren seien. Auch wenn Kai Ebel dies noch so amüsant fand, finde ich, dass er hier gnadenlos die Probleme der gegenwärtigen Formel 1 angesprochen hat.

Meiner Meinung nach waren bereits die Rennen der letzten Saison langweilig, obwohl man uns dank neuer Aerodynamik mehr Überholmanöver versprochen hat. Und heute sagt Nico Rosberg, dass er im Windschatten von Vettel sämtlichen Abtrieb verloren hat... das alte Problem besteht also fort. Viel schlimmer: die einzigen spannenden Momente der letzten Saisons, meiner Meinung nach die Boxenstopps, inklusive leichter In- und schwerer aber mit guten Reifen bestückter Out-lap wurden auf die Hälfte reduziert und sind deutlich kalkulierbarer geworden (Spritmengen sind fix und beim Tanken geht also auch nichts schief). Eine neue taktische Komponente in der Behandlung der Reifen, die gar die Spritstrategie in ihrem Ausmaß ersetzen könnte, habe ich ebenfalls vermisst.

Auch wenn ich mir dank der Schumania schon zu dem Gedanken hab verführen lassen, mir das Rennen in Spa anzuschauen, so war dieses erste Rennen doch zum abgewöhnen.

Ich hoffe die nächsten Rennen belehren mich eines Besseren, die Hoffnung dazu habe ich ehrlich gesagt aber nicht.

Grüße Oliver

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Also ich fand das erste Rennen enttäuschend und einen Rückschritt gegenüber dem letzten Jahr. Die ganzen neuen Teams, die die Zukunft der Formel 1 darstellen

...

in Spa anzuschauen, so war dieses erste Rennen doch zum abgewöhnen.

Ich hoffe die nächsten Rennen belehren mich eines Besseren, die Hoffnung dazu habe ich ehrlich gesagt aber nicht.

Grüße Oliver

Sehr gut zusammengefasst!!! :-))!

Das Schumi- Comeback hat mich schon etwas neugierig gemacht, aber das Rennen war eine einzige Enttäuchung. Ich kann mich Oliverius nur anschließen, wobei ich anmerken muss, ich habe nur bis zur hälfte geguckt. Dann habe ich mich aufgerafft eine Runde joggen zu gehen O:-)

Schöne Grüße,

Felix

Geschrieben
ein tiefen-entspannter Michael Schumacher gerade im Interview mit Kai Ebel...

dabei gut gelaunt und sympathisch...

auf die Frage nach dem Zustand seiner (Schumachers`s) körperlichen Fitness, meint er mit despektierlichem Blick auf Ebel`s Bauch trocken:

"ja...also im Gegensatz zu Dir"... :D :D krrr, krrr

Vor allem war MS auch besser angezogen als Kai Ebel.

Aber auch das ist nicht besonders schwer...:D

Geschrieben

Der (u)Ebel muss ja auch nur sein loses Mundwerk trainieren.

Buntes Hemd mit weisser "Krawatte" ... naja.

Der neue "Worldfeed" (TV-Bilder der FIA) ist auch zum heulen.

Zeit-Einblendungen (zB Boxenstopp) unter aller Kanone, Telemetrie

gibt's garnicht mehr.

Und wenn mal wo ueberholt wird (Hinterfeld, zB Huelki!!) dann

zeigen sie das nicht.

Der Seitenhieb von MSC hinsichtlich der Vorderreifen: :-))!

Geschrieben

Hmm....kein Wunder...ich bin zufrieden :D Habe das Rennen im Live Stream verfolgt (oh Wunder es klappte sogar meistens...) :-))!

Schade, hätte auch Vettel den Sieg gegönnt. Aber so stehen die Zeichen gut für die Scuria. In den letzten vier Saisons wurde jeweils der Auftaktsieger auch Weltmeister.

Die erwarteten Teams sind vorne. Von Brawn hätte ich ein Quentchen mehr Speed erwartet. Aber alles in allem business as usual...

Geschrieben
Der Seitenhieb von MSC hinsichtlich der Vorderreifen: :-))!

Stimmt. Die sind ihm schon seeehr viel zu schmal. Untersteuern ist wohl standard....:-o

Aber ich denke er wird auch das hinbekommen. :D

Geschrieben

Aber das geht doch in die falsche Richtung.

a) "wir wollen die aerodynamische Abhaengigkeit verringern" (dafuer dann so nen Vorwerk-Kopf vor der VA)

B) "wir machen die VR schmaler"

Hallo? Das Logik-Modul hier hat gerade eine Rauchschwade abgegeben ... :P

Da fahren in der RCN ja einige mit breiteren VR ... ;-)

Geschrieben

Ja genauso wie die verbotenen Physiotheapeuten;)

Da gabs schon viel Gesprächsstoff-warum,wieso,sinnlos etc.;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...