Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Businessflieger und-jets


janimaxx

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb california:

Hund im Frachtraum ist nicht lustig für die Tiere. Kann aber nur jemand nachvollziehen, der tierlieb ist.

Ganz genau - das ist eine Tortour für den Hund. Würde ich meinem Hund nie antun. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ist daran denn so schlimm? Temperatur? Geräuschkulisse? Platz?

Ich kenne es nur als Soldat im Frachtraum von Militärmaschinen. 

Und soll der Hund oben mitfliegen, oder was wäre die Lösung? 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Was ist daran denn so schlimm? Temperatur? Geräuschkulisse? Platz?

Ich kenne es nur als Soldat im Frachtraum von Militärmaschinen. 

Und soll der Hund oben mitfliegen, oder was wäre die Lösung? 

Kleine Hunde dürfen in einer Tasche (zusammen max. 8 Kilo) als "Handgepäck" mitgeführt werden und fliegen deswegen in der Regel wie ein normaler Passagier oben mit. Alle anderen Hunde kommen wie ein Reisekoffer in den Frachtraum. Nicht selten (bei manchen Fluggesellschaften ist das derweil Pflicht) bekommen die Hunde eine Betäubung zur Beruhigung. Die kühlen Temperaturen in der Höhe im Frachtraum, die Dunkelheit, die Vibrationen und nicht zuletzt die Geräusche können eine traumatisierende Wirkung auslösen und bleibende Schäden beim Hund hinterlassen. Kann, muss aber nicht. Manche Hunde überstehen sowas ehrlicherweise komplett unversehrt. Ich möchte das nicht verurteilen und auch keinen Hundebesitzer anprangern deswegen (ist ja jedem seine eigene freie Entscheidung), ich jedenfalls würde das meinem Hund nie antun.   

  • Gefällt mir 5

Also das würde ich dem Hund nur beim Umzug zumuten.

Nicht für z.B. Ferien. Besonders in der Tasche oben nicht. 

 

Das mit der leichten Betäubung machen sie bei mir immer mit Whisky.....  Da wäre ich für etwas bekömmlicheres aufgeschlossen. :D 

  • Haha 5

@Sarah-Timo Perfekt auf den Punkt gebracht! 8kg inkl. Tasche ist bei den Airlines ein Witz und bestenfalls für die Daisy von Mooshammer geeignet! Ich habe es zweimal mit unserer Hündin gemacht. Einmal Monte Carlo bzw. Nizza und einmal Mallorca! Nie wieder! Auf Malle stand sie in der Hundebox auf dem Gepäckwagen zusammen mit den Koffern knapp 20min auf dem Beton-Freigelände neben dem Flugzeug bei 35 Grad, bis irgendein Mitarbeiter endlich mal den Gepäckwagen zum Terminal gefahren hat. Die hat gehechelt ohne Ende und konnte sich kaum beruhigen. Das werde ich nie vergessen! 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
vor 7 Minuten schrieb california:

Auf Malle stand sie in der Hundebox auf dem Gepäckwagen zusammen mit den Koffern knapp 20min auf dem Beton-Freigelände neben dem Flugzeug bei 35 Grad, bis irgendein Mitarbeiter endlich mal den Gepäckwagen zum Terminal gefahren hat. Die hat gehechelt ohne Ende und konnte sich kaum beruhigen. Das werde ich nie vergessen! 

Oh je, das bricht mir das Herz wenn ich das lese. Tut mir echt leid was ihr da erleben musstet. Als liebender Hundebesitzer leidet man da natürlich selbst extrem mit wenn man seinen Hund in so einer Situation sieht. Und man kann nichts machen in dem Moment. Ach je...Ich verstehe dich zu 100% @california😥

  • Gefällt mir 1

Hat jemand praktische Erfahrungen mit NetJets o.ä. Flyshare-Anbieter? Viel teurer als Linie in der Business ist das mittlerweile auch nicht mehr & dann habe ich wenigstens nur eine handvoll Leute um mich herum … 

Als wir noch Hunde hatten, sind wir ausschließlich mit dem PKW in Urlaub. Das hätten wir den beiden niemals zugemutet. Daß das überhaupt diskussionswürdig ist, wundert mich.

Mag ich meinen Hund, komme ich gar nicht auf die Idee damit zu fliegen. 

  • Gefällt mir 2
Am 15.4.2023 um 12:12 schrieb BruNei_carFRe@K:

Mir hat M-IABU immer sehr gut gefallen. Ich finde die Farbkombination äußerst attraktiv.

 

 

Ich wusste nicht, dass sie bei Tchibo auch Flugzeuge verkaufen 😎

vor 22 Stunden schrieb Andreas.:

Hat jemand praktische Erfahrungen mit NetJets o.ä. Flyshare-Anbieter? Viel teurer als Linie in der Business ist das mittlerweile auch nicht mehr & dann habe ich wenigstens nur eine handvoll Leute um mich herum … 

 

Naja :)

Also Netjets, Globe Air, Vistajet etc - je nach Flieger kannste pro Flugstunde 7-10k rechnen.

Zb Toulon und zurück biste 21-30k los. (ab Muc zb)

 

LG

 

  • Gefällt mir 2

Das kommt ungefähr hin. Es geht real noch ein wenig günstiger, wenn man freier im Standort und den Zielen ist.

Ich hatte da letztens Werbung von einer neuen Firma erhalten. Es ist aber deutlich teurer als First, mind. dreifach. 

Ok - dann war das in Maulheldenargument eines Geschäftspartners. Wer bei der Anbahnung eines Geschäftes schon die Klappe (falsch) aufreisst, dann weiß ich wenigstens, dass bei der Auftragsvergabe genauer hingeschaut werden muß ;) 

Da ging es um eine „Flatrate“ 50 Flugstunden / Jahr zu 3TEUR im Monat, also 10% des von dir genannten Preises - ich bin da skeptisch geworden, dankeschön für die Auskunft!

Am 13.5.2023 um 11:10 schrieb Sarah-Timo:

Kleine Hunde dürfen in einer Tasche (zusammen max. 8 Kilo) als "Handgepäck" mitgeführt werden

Wichtig (und keine Witz): die Tasche muss wasserdicht sein.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb california:

Nachvollziehbar wegen der evtl. Notdurft vor Aufregung

Kann ich mir nicht vorstellen...

 

...dann müsste ich ja auch in einer Wasserdichten Tasche sitzen :lol2:

 

 

Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde nie mit unserer Hündin in einen Flieger steigen. Da habe ich viel zu sehr angst, dass sie irgendein Trauma mitnimmt, egal ob Kabine oder Frachtraum (aber den erst recht nicht).

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Wichtig (und keine Witz): die Tasche muss wasserdicht sein.

vor 3 Minuten schrieb california:

Nachvollziehbar wegen der evtl. Notdurft vor Aufregung

Oh je…ja, verständlich. Nachvollziehbar. Das wusste ich noch gar nicht. 👍🏼Danke für den Hinweis. Aber wie gesagt, wenn ich fliege dann nur ohne Hundi. 

  • Gefällt mir 2
vor 21 Stunden schrieb california:

Nachvollziehbar wegen der evtl. Notdurft vor Aufregung 

Bei einem 11h Flug, z.B. nach Thailand, inkl. 2h vorher und sicher 1h nachher hätte ich als Hund die Tasche auch sicher bis zur Hälfte mit Exkrementen gefüllt. 

vor 10 Stunden schrieb double-p:

"aber ich kann doch X Leute mitnehmen und die berappen dann..." ist ein BusinessMODELL :D

Apropos Business Model als ebenfalls Hundebesitzer und Liebhaber der seit Jahren unbedingt paar Wochen mit den Rucksack nach Südamerika und Südostasien möchte und dabei den Hund mitnehmen wollen würde. 
 

Wie wäre es wenn wir einen 737, A320 oä leasen und Destinationen anfliegen die für Hundebesitzer gefragt sind? Alle Hunde sind an Bord willkommen Tickets pro Person ein Hund, keine Größen Beschränkung, im Heck ein Hundespielplatz/WC etc. Frachtraum für Fracht weiter vermieten. Sinnvolle Strecken mit Stops wie Wien-FF-London-NY retour oder London-FF-Wien-Dubai-Thailand-Australien. Damit bei längeren Flügen die Hunde auch mal raus können und man wie bei Bussen zu und aussteigen kann.

Und ab und zu können wir den Flieger ja auch privat benutzen. 😂😇

 

Die DPA - Dog Passion Airline! 😁

 

Wer ist dabei? 😜

  • Haha 5
vor 5 Minuten schrieb G1zM0:

Die DPA - Dog Passion Airline! 😁

 

Wer ist dabei? 😜

Sehr sympathisch - Du & die Idee

 

Bin dabei, suche nur noch einen Sponsor :lol:

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Dr4g0n:

Natürlich mit Snoop als Pilot.

Kenne den Film zwar nicht aber Snoop als Pilot nehmen wir! Haben dann jeden Falls auch unseren Spaß und einen sehr gechillten Flug. 🇯🇲🍁

 

Wenn ich mal Zeit habe werde ich zum Spaß den BusinessCase mal überschlagen. Wenn man davon ausgeht dass Hundebesitzer sicher das doppelte zahlen pro Flug damit sie ihre Liebsten oben mitnehmen können. Die halbe Anzahl an Sitzplätzen, Personen die Aufpreis für weitere Hunde zahlen oder Besitzer die nur ihre Hunde nachfliegen lassen wollen etc. Mehr Platz im Frachtraum für externes Gepäck… Eventuell Platz für zusätzlichen Treibstoff damit man in Dubai günstig füllen kann.  😇

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...