Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 Roadster

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber gerade der 599 hat eine wunderschöne Seitenlinie, mit herrlichem Hüftschwung, den könnte man bei einem Vollcabrio noch besser betonen. Dazu noch ein schönes Mittelding aus 550 barchetta Notverdeck und Superamerica Schwenkdach, ein Stoffverdeck mit Finnen, wie es Mondial oder 355 Cabrio hatten. Aber gut, wenn Ferrari meint...

Verkaufen wird sich auch die zweitbeste Lösung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Für wen?? Bei 100 Stück und einem Preis von 400K€ :???:

Davon kommen ~8-10 Stück nach Deutschland. Selbst wenn ich das Geld ausgeben wollte, würde ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen bekommen.

Außerdem geht´s mir wie brobox. Ein Vollcabrio wär´s halt gewesen ...... :-(((°

Für mich :D

Weil es vermutlich ein schönes Auto sein wird

Weil es eben nicht malwieder ein Cabrio wird

Weil es die Sportwagenlandschaft bereichert

Geschrieben
Bin ja immer noch traurig, dass es keinen 360 / 430 GTS gibt:cry::cry::cry:

Beim 360er gab es auf Wunsch ein 3eckiges, rausnehmbares Dachteil. Das kommt schon relativ nahe an einen Targa. Allerdings wurden nur eine Handvoll davon produziert.

Beim 599 hätte ich mir allerdings auch ein richtiges Cabriolet wie den Daytona Spider gewünscht.

Geschrieben
Beim 360er gab es auf Wunsch ein 3eckiges, rausnehmbares Dachteil. Das kommt schon relativ nahe an einen Targa. Allerdings wurden nur eine Handvoll davon produziert.

Beim 599 hätte ich mir allerdings auch ein richtiges Cabriolet wie den Daytona Spider gewünscht.

Ähm ... da fehlen mir glatt die Worte! Diese Schiebedach ähnliche [extrem hässliche] "Dachöffnung" ist für mich nicht mit einer Targa gleichzusetzen. Wie gesagt, nur eine Handvoll wurde davon produziert - zum GlückX-).

Geschrieben

Gibt es Bilder von dieser Lösung beim 360er? Les ich gerade das erste Mal drüber.

Geschrieben
Ähm ... da fehlen mir glatt die Worte! Diese Schiebedach ähnliche [extrem hässliche] "Dachöffnung" ist für mich nicht mit einer Targa gleichzusetzen. Wie gesagt, nur eine Handvoll wurde davon produziert - zum GlückX-).

Ja das sah wirklich hässlich aus, ein Freund von mir hat seinen damals tatsächlich so bestellt :cry:

Geschrieben

Ich hatte mal welche. Ich sehe zu Hause nach ob ich sie noch finde. Dauert aber paar Stunden. :wink:

Geschrieben

Das Dach scheint ja nicht auf so viel Liebe hier zu treffen. :lol:

Ich habe jetzt auch mal gesucht und Bilder von einem amerikanischen Händler gefunden: Ferrari 360.

Da gibt es einmal ein Bild von innen und eines von außen (13. und 14. Bild). Ist halt kein vollwertiger Targa, sondern eher ein größeres Schiebedach. Persönlich finde ich das gar nicht so extrem hässlich, die älteren Targa-Modelle sind aber selbstverständlich schöner. 8)

Geschrieben

Danke. Das seh ich echt zum allerersten Mal. Was es alles gab... Schön ist aber in der Tat anders.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gibt es Bilder von dieser Lösung beim 360er? Les ich gerade das erste Mal drüber.

Habe leider nur noch dieses Bild gefunden. Die vom blauen sind leider futsch. :(

options012fd75_thumb.jpg

Geschrieben

Hab ich auch noch nie gehört. Sieht aber nicht wirklich gut aus.

Passt das Teil vernünftig in den Kofferraum oder hinter die Sitze???

Geschrieben

Glaube gehört zu haben, dass es nur um die 50 Stk. davon gibt, die mit diesem Dach ausgeliefert wurden.

Geschrieben

Ich kann grad nicht mehr vor lachen, wie bescheuert sieht denn das aus :D

Geschrieben
Glaube gehört zu haben, dass es nur um die 50 Stk. davon gibt, die mit diesem Dach ausgeliefert wurden.

Trotzdem ist es schwer den dann wieder los zu werden, wie mein Freund damals feststellen musste und er dachte er er hat damit was besonderes :D

Geschrieben

Erinnert mich etwas an das hier

bild_anzeigen_thumb.php?img=117430.jpg

Geschrieben
Trotzdem ist es schwer den dann wieder los zu werden, wie mein Freund damals feststellen musste und er dachte er er hat damit was besonderes :D

Hätte er mal Auto getrennt von dem seltenen Dachteil verkauft, dann hätte er bestimmt mehr erzielt. X-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein paar Glückliche habe das Fahrzeug schon sehen dürfen.

Hier ein kleiner Auszug aus dem FChat.

Apparently the invitees had to negotiate a tricky path after clearing a security gate to get to the venue. They all had to sign NDAs and their phones and cameras were confiscated. The car that was presented to them was a 599 convertible with a part-time fabric roof that included a removable glass panel for the back window. It was described as an occasional use roof, making this more of a barchetta than a spider in Ferrari parlance. Actually one person described it as nothing more than a piece of fabric that connected to both sides of the body. We're thinking a Porsche Boxster Spyder-type arrangement.

This particular 599 roadster was rosso fuoco – a rare and expensive multi-layer red – and had silver buttresses. It also had a new wheel design. The best news about this new model was that the engine will come from the recently unveiled 599 GTO and that the convertible will weigh no more than the current 599 GTB coupe. It will be priced at a premium over the GTO and will be limited to just 100 units. There was no indication of what this new model will be called, but Barchetta and SuperAmerica were used on the 550 and 575 convertibles, so maybe one of those will be resurrected...or possibly another name from Ferrari's past, like Monza. Sales were tentatively promised for Summer 2011.

Und seitens Ferrari North America kam auch noch ein nettes Feedback dazu.

picture111n.jpg

Als alter barchetta-Narr bin ich wirklich sehr gespannt auf das große Cabrio.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...