Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die GT2-Schlacht von Laguna Seca '09: Chevrolet Corvette C6.R vs. Porsche 911 GT3 RSR

Reggie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Rennen hätte ganz klar noch eine Runde länger dauern müssen... 8) O:-)

4CBeuoJmZ7g&translated

late

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So eng war es doch auch schonmal 2007 in Sebring und Bergmeister war auch involviert.

Wieso sagt die Rennleitung nichts gegen das leichte Rempeln immer in der letzten Kurve, was dabei passieren kann sieht man ja mit dem heftigen Abflug von Magnussen, 2007 hat Bergmeister um genau das zu verhindern gebremst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

@Reggie

wieso noch eine Runde, die Corvette ist doch maggi ! :wink:

Aber die Aktion von Bergmeister war schon über die Grenze des fairen.

Weiß jmd. ob er bestraft wurde ?

Gruß

Geschrieben

Beide fahren im nächsten Rennen unter Bewährung - sollten sie sich dort etwas zu schulden kommen lassen gibts 2 Rennen Sperre!

Finde die Strafe gerecht, denn beide haben unfair gehandelt!

Geschrieben
Beide fahren im nächsten Rennen unter Bewährung - sollten sie sich dort etwas zu schulden kommen lassen gibts 2 Rennen Sperre!

Finde die Strafe gerecht, denn beide haben unfair gehandelt!

Naja... Die Vette hat halt den Bremspunkt ein Müh zu spät gesetzt und ist auf Risiko gefahren um in der letzten Kurve so nah wie möglich dran zu sein, um auf der Geraden mittels besserer Beschleunigung vorbei zu kommen.. so seh ich das

Und Bergmeister hat mehr als nur unfair blockiert... Aber man müsste das ganze Rennen gesehen zu haben um beurteilen zu können ob die Vette schon vorher so gefahren ist... :wink:

Geschrieben

ich seh das ein wenig anders - die vette hat durch ihr Bremsen im Heck des Porsche dessen Kurvenlinie zerstört, sodass der Porsche auf der Geraden nicht astrein beschleunigen konnte!

Wenn die Vette so viel Powerüberschuss hatte, dann währe auch vorher schon ein sauberes überholmaneuver möglich gewesen!

Geschrieben

Nach meiner Sicht hätte die Corvette mit einer Runde mehr, sich viel mehr Zeit nehmen können um den Porsche zu überholen... so kanns manchmal gehen...

Das ist die Leidenschaft des Rennsports! :-))!

Passend zu diesem Thema platziere ich ein kleinen "OT " der nicht genug gesehen werden kann.... Da passt dieses Duell einfach Perfekt dazu...

b96hBQV1GKU&feature

late

Geschrieben
Nach meiner Sicht hätte die Corvette mit einer Runde mehr, sich viel mehr Zeit nehmen können um den Porsche zu überholen... so kanns manchmal gehen...

late

Ein paar Rennen zuvor war die C6R gleichermassen in Bedrängnis beim Grandprix of Mosport... und konnte abermals einen spektakulären ersten Sieg in der GT2 Klasse erringen...

VbMeEgpV96g&feature

late

Geschrieben

Hi,

naja ich finde Berührungen gehören im Tourenwagensport dazu.

Aber jmd. so in die Mauer zu drängen ist einfach zu heftig...und selbst als die Corvette schon nebendran war, hat er zugemacht, ansonsten wäre sie ja nicht rechts in die Mauer geknallt.

@Reggie

coole Vids

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Reggie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hi,

Aber jmd. so in die Mauer zu drängen ist einfach zu heftig...und selbst als die Corvette schon nebendran war, hat er zugemacht, ansonsten wäre sie ja nicht rechts in die Mauer geknallt.

stimmt genau !!

Geschrieben

Bergmeister hat ihn mal richtig böse bestraft :-o

Aber es war nur die Rache für die anderen beiden unfairen Angriffe. Allerdings doch ein wenig heftig, der hat ihn echt beinahe über die volle Distanz in die Wand gedrückt, wahnsinn :-oX-):D

Geschrieben

Ich seh das so, dass Bergmeister aus seiner Erfahrung 2007 in Sebring gelernt hat, denn dort wurde er von einem Ferrari genau so in die Mauer gedrängt, allerdings hat er damals gebremst und somit das Rennen verloren.

In der letzten Runde über den Funk zu sagen, dass er ihn ruhig rammen kann, so lange er vorbeikommt, gehört meiner Meinung nach nicht zum fairen Rennsport.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...