Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda Cinque First Drive

porschefan993

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Exklusiv von Evo gefahren. Der Sound anbetungswürdig, infernalisch geil. Er klingt fast so gut wie der R. AMG, falls es noch mals einen 12-Ender von euch gibt, so muss er auf jeden Fall klingen. :sensation:applaus::applaus:

mV_mVqjoyic

Könnte das auch ein Cinque sein:

1HA-AHji2vI

jedenfalls klingt er abartig geil. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Echt ein Kunstwerk auf Rädern.

Man fragt sich wirklich, wie die so ein fast schon italienisches Timbre in diese Motorbasis gebracht haben.

Klingt doch ein bissl wie der LP640 oder nicht?

Geschrieben
Echt ein Kunstwerk auf Rädern.

Man fragt sich wirklich, wie die so ein fast schon italienisches Timbre in diese Motorbasis gebracht haben.

Klingt doch ein bissl wie der LP640 oder nicht?

Naja ich denk mal, dass da der Ansaugtrakt mit den Trichtern, der Fächerkrümmer und die Metallkats mitspielen. Weiss jemand welche Abgasnorm der erfüllt. IMO klingt der LP640 dagegen wie ein Spielzeug, aber die Tonlage dürfte ähnlich hoch sein. Das schöne ist das zusätzliche schnauben, bollern und die Fehlzündungen (wahrscheinlich sehr fette Gemischanreicherung- Stichwort Innenkühlung). Ein hoch auf die Saugrohreinspritzung!! :D:D:wink:

Geschrieben

Der Motor erfüllt EURO 3 Norm, deswegen ja auch die Zulassungsprobleme, die man aber umgehen kann.

Der Wagen im zweiten Video ist der Prototyp Nr.2. Das ist ein Zonda, der alle Entwicklungsstufen durchgemacht hat. Ist der 2. gebaute Zonda und wurde permanent geupdated. Von C12 zu S zu F und jetzt zu Cinque. Inwieweit immer was genau verändert wurde kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat er Anbauteile vom Cinque und auch die Auspuffanlage. Der Sound kommt glaube ich vor allem durch die Auspuffanlage zustande, die ja aus Inconel gefertigt ist. Der Zonda S klang ja bei weitem nicht so hochfrequent wie manche F's.

Link zur Auspuffanlage: http://www.mhg-fahrzeugtechnik.de/#

Noch ein anderes Video, als wir zuletzt die Fabrik besichtigt haben mit anderen.

http://www.youtube.com/user/Soluz91#p/u/8/gR9lbYCAUrc

Geschrieben

@Sveni. Du kennst dich wirklich super aus mit dem Paganis. Wie kommt das? Fährst du selber einen, bist du da irgendwie involviert als zulieferer/arbeitest dort oder einfach nur unglaublich tiefes wissen durch interesse?

gruss

Geschrieben
Der Motor erfüllt EURO 3 Norm, deswegen ja auch die Zulassungsprobleme, die man aber umgehen kann.

Der Wagen im zweiten Video ist der Prototyp Nr.2. Das ist ein Zonda, der alle Entwicklungsstufen durchgemacht hat. Ist der 2. gebaute Zonda und wurde permanent geupdated. Von C12 zu S zu F und jetzt zu Cinque. Inwieweit immer was genau verändert wurde kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat er Anbauteile vom Cinque und auch die Auspuffanlage. Der Sound kommt glaube ich vor allem durch die Auspuffanlage zustande, die ja aus Inconel gefertigt ist. Der Zonda S klang ja bei weitem nicht so hochfrequent wie manche F's.

Link zur Auspuffanlage: http://www.mhg-fahrzeugtechnik.de/#

Noch ein anderes Video, als wir zuletzt die Fabrik besichtigt haben mit anderen.

http://www.youtube.com/user/Soluz91#p/u/8/gR9lbYCAUrc

Der F und der Cinque drehen ausserdem noch gute 1000 Umdrehungen höher als der S, ausserdem wurde beim Cinque ja noch die Ansaugluftführung geändert.

Geschrieben
@Sveni. Du kennst dich wirklich super aus mit dem Paganis. Wie kommt das? Fährst du selber einen, bist du da irgendwie involviert als zulieferer/arbeitest dort oder einfach nur unglaublich tiefes wissen durch interesse?

gruss

Schön wär es, wenn ich einen fahren würde O:-)

Es ist viel mehr Wissen, welches man sich im Lauf der Zeit so aneignet und halt aus Interesse behält oder noch weiter nachforscht :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...