Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
naethu

die zeit des leidens... :-(

Empfohlene Beiträge

naethu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

nun ist es endlich soweit:

ich bin ab sofort für einen monat unter die fussgägner gegangen... :-(((° das "bäreabi" ist schon gekauft. d.h. ab sofort geht die wilde fahr im bus und zug ab... :evil:

oder frei übersetzt nach schiller: mir fehlt der arm wenn mir der ausweis fehlt! :puke: aber eben, vorfreude ist die schönste freude. nur noch einen monat... :???:

in stiller trauer!

nathanael b. jakob

p. s. ich weiss, ich versinke gleich im selbstmitleid :oops:O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
westbywest
Geschrieben

ach was... du auch?

naja als autofahrer wirst du bestraft, du elender verbrecher X-) aber es wird dir nichts passieren, wenn du eben mal randalieren gehst in einer grossen gruppe (ist fast schon politisch korrekt) :puke:

bei dir ist es nur ein Monat, ich habe nach etwas mehr als einer woche schon die krise und es wird doch noch über 3 monate dauern. tja in zukunft werde ich die strecke, die ich etwas schneller passieren möchte abfahren, zusätzlich handy nutzen und einen radarpager werde ich mir dann wohl auch bestellen.

ist doch nicht normal, wenn man auf einer leeren autobahn mehr auf den tacho achten muss, als auf die strasse und wenn man das nicht macht immer angst haben muss :???: das soll ein freies land sein :-?:evil::???:

Dan321
Geschrieben

@ naethu

Mein Beileid. Du hast zwar Glück im Unglück. Heute schneit es ja und bis am So soll es in Bern -10°C werden. Auch mit Ausweis hättest du nicht rasen können.

Wo hat es dich erwischt? Wieviel zuviel und wie hoch war die Busse?

naethu
Geschrieben

hoffentlich hat es den ganzen februar soviel schnee, dass niemand fahren kann!!! 8)

auf der autobahn (zwischen muri und bern ostring. polizei in zivil. dunkelroter omega) habe ich im kolonenverkehr den gesetzlichen abstand nicht eingehalten. tempo 103 (war 100) km/h, abstand 0.43 s. das macht 12.3 m durschnittlicher abstand. 20 meter hätte es sein sollen. das macht 1'000.- busse und 1 monat ausweisentzug. toll! :evil:

Dan321
Geschrieben

Wegen zu geringem Abstand den Schein zu verlieren, das tut weh. :cry:

Die ganze berner Umfahrung ist lästig. Bei viel Verkehr hält eh kein Mensch den Abstand ein. Du mit einem Sportauto benötigst weniger Abstand, als alte Autos.

Genau das war sicherlich dein Verhängnis. Die Bullen dachten sicherlich: Ein Sportauto, was wollen wir dem anhängen? Zu schnell ist er ja nicht. Mmm.Ah der Abstand könnte zu klein sein...

Gruss Dan321

naethu
Geschrieben

tja, ich war selbst schuld. 1. sollte ich den zivilpolizei-omega kenne und 2. bin ich bei der auffahrt belp direkt auf die überholspur 8) und habe so die polizei auf mich aufmerksam gemacht... :-(((°

originalzitat polizist: "eigentlich könnten wir jeden rausnehmen da hier keiner den abstand einhält. nun hat es halt sie erwischt".

BMWPeter
Geschrieben

Also ehrlich gesagt nur ca. 12 Meter Abstand bei 100 kmh ist schon ein bisschen wenig, wenn du das über eine längere Distanz gefahren bist. Ich habe solche Nahaufschliesser auch nicht gerne, besonders wenns noch LKW's sind. Meine Meinung ist, Schnellfahren ist unproblematisch, solange du das Fahrzeug beherrschen kannst und der Abstand stimmt.

Trotzdem, mein "Beileid".

Gruss Peter

naethu
Geschrieben
Also ehrlich gesagt nur ca. 12 Meter Abstand bei 100 kmh ist schon ein bisschen wenig, wenn du das über eine längere Distanz gefahren bist.

gebe ich dir sofort recht. :-))! vor allem solche die die lichthupe missbrauchen hasse ich. :evil: nur achte dich einmal wie es bei einer stadtumfahrung ist. wenn dann noch kolonenverkehr ist, hat KEINER 20 meter abstand bei 100 km/h. 20 meter sind mindestens 4 autolängen. da findest du wirklich keiner der das hat.

BMWPeter
Geschrieben

Doch mich. Zudem haben dann andere auch noch die Chance die Spur zu wechseln.

westbywest
Geschrieben

leute, ich finde das ehrlich gesagt übel so wenig abstand. fahr mal auf der autobahn A1 irgendwo zwischen Bern und Zürich zur primetime (natürlich auch andere strecken)... zeigt mir diejenigen, die den siched einhalten. ich denke mal, die werden absoluten seltenheitswert haben. und probier mal auf der strecke einen sicherheitsabstand einzuhalten, schon fährt dir wieder einer vorne rein :???: ausser du fährst auf der rechten spur, den kein schwein zwischen solothurn und egerkingen benutzt diese... einerseits weil sie am horizont einen LKW sehen, zum anderen weil jeder idiot mit seiner 20ig jährigen krücke das gefühl hat, wenn du zur seite gehst müsste er dich gerade überholen, obwohl er nicht viel weiter kommt in diesem verkehr und weil du links gegangen bist, hat er dich nun eingeschlossen und ist neben dir... natürlich mit zu wenig abstand auf den vordermann.

was könnte man da machen... hmmmm... wie wäre es mit einem ausbau der strassen? X-):???:

ich gebe meinen ausweis 4 monate ab und sehe gleichzeitig soviele flaschen auf der strasse, das mir fast übel wird! ach übrigens, ganz schön gefährlich als fussgänger, vor allem in der stadt... auf der autobahn war ich noch nicht spazieren :DX-)

Masterblaster
Geschrieben

Wegen nichtmal 8 Meter sollst du 1000 Franken (ca. 1000 Mark oder?) bezahlen? Das ist doch echt Abzocke!!! :evil: Und @ westbywest: Das Spazierengehen auf der BAB würde ich dir auch nciht raten X-)

Saphir
Geschrieben

die strafen in der schweiz sind ja echt hart! gut, dass ich da in deutschland lebe und fahre! diese abzocke bei kolonne fahren ist ja schon fast kriminell...

naethu
Geschrieben
Wegen nichtmal 8 Meter sollst du 1000 Franken (ca. 1000 Mark oder?) bezahlen? Das ist doch echt Abzocke!!! :evil:

ca. 670 €. zu den 1'000 chf kommen noch 370 chf gebühren an "staatsbetriebe" (= total 1'370 chf/920 €). eventuell haben sie ja noch eine überraschung parat und es wird noch einiges mehr... :-(((°

Masterblaster
Geschrieben

Das sind ja knapp 115 Euro pro Meter :-o:-o Echt heftig :evil:

westbywest
Geschrieben

@naethu

wenn ich so deine strafe sehe und dann meine strafe... da frag ich mich echt, ob ich was verpasst habe... wofür werden wir nochmals so rangenommen? lass mich raten... wenn ich dein strafmass höre... du hast betrunken einen unfall verursacht ohne verletzten? und dann ist bei mir wohl noch einer schwerverletzt oder gestorben oder so...

nein echt... was geht hier eigentlich ab?

westbywest
Geschrieben
Das sind ja knapp 115 Euro pro Meter :-o:-o Echt heftig :evil:

wenn du das so rechnest... dann ist ein km/h zuviel billiger als ein meter zuwenig O:-)

jeder km/h den ich zuviel hatte kostet mich nun CHF 59.65 und 2 tage ausweis weg (wohl verstanden jeder einzelen km/h!)

naethu
Geschrieben
@naethu

wenn ich so deine strafe sehe und dann meine strafe... da frag ich mich echt, ob ich was verpasst habe... wofür werden wir nochmals so rangenommen? lass mich raten... wenn ich dein strafmass höre... du hast betrunken ienen unfall berursacht ohne verletzten? und dann ist bei mir wohl no einer schwerverletzt oder gestorben oder so...

zum einen habe ich drogen auf dem schulhof an 1. klässler verkauft und zum anderen einigen omas das handtasche geklaut... :-? ein krimineller wies im buche steht... :wink:

schweizer polizeistaat live! :evil: da bleibt nur galgenhumor. :wink:

PCP
Geschrieben

Dazu fällt mir nur folgendes ein: Legalisierter Raub.

Lucky@Strike
Geschrieben

da haben dich die schweizer raubritter ja ordentlich abgezockt.

1000,- CHF für so eine ach so schlimme tat sind ja allerhand.

bei euch ist nicht nur das leben teurer als bei uns, sondern auch das verbrechen auf den strafen.

mein beileid. vielleicht fährt dich ja mr. bond spazieren, dann kannst du auf die berner verkehrsbetriebe verzichten! :D

naethu
Geschrieben
vielleicht fährt dich ja mr. bond spazieren, dann kannst du auf die berner verkehrsbetriebe verzichten! :D

momentan werde ich noch chauffiert. in 27 tagen chauffiere dann ICH den bondwagen... 8) solange noch die 18'-alus montiert sind... :wink:O:-)

JamesBond
Geschrieben

momentan werde ich noch chauffiert. in 27 tagen chauffiere dann ICH den bondwagen... 8) solange noch die 18'-alus montiert sind... :wink:O:-)

Da scheint wohl der naethu die Rechnung ohne Mr. Bond gemacht zu haben 8) :D:???:

Lucky@Strike
Geschrieben

Da scheint wohl der naethu die Rechnung ohne Mr. Bond gemacht zu haben 8) :D:???:

hehe, der gute mr. bond bekommt mal wieder überhaupt nichts mit. :D

okay, solange sind die 18"er noch montiert, aber danach fährst du den wagen gleich in die mobile reifen-wechsel-station in der tiefgarage! :D

so nen m3 sieht doch chiq aus mit backsteinen drunter! O:-)

naethu
Geschrieben
okay, solange sind die 18"er noch montiert, aber danach fährst du den wagen gleich in die mobile reifen-wechsel-station in der tiefgarage! :D

so nen m3 sieht doch chiq aus mit backsteinen drunter! O:-)

bis ende februar bin ich noch ausweis los. genf ist dann im märz. d. h. vor dem tausch "backsteine vs. 18'-felgen" habe ich doch glatt noch 2 wochen zur freien verfügung. aber bis dort hin geht es noch sooooooo lang... :-(((° *ganzdepressivwerd*

Lucky@Strike
Geschrieben

kopf hoch naethu, dass schaft du schon.

frag doch mal den fahrer der u-, s-bahn oder des buses, ob du auf seinem schoß sitzen kannst und lenken darfst.

dann fällt dir das warten bis ende februar nicht ganz so schwer und du verlernst das fahren nicht. :wink:O:-)

westbywest
Geschrieben

bis ende februar bin ich noch ausweis los. genf ist dann im märz. d. h. vor dem tausch "backsteine vs. 18'-felgen" habe ich doch glatt noch 2 wochen zur freien verfügung. aber bis dort hin geht es noch sooooooo lang... :-(((° *ganzdepressivwerd*

junge hör auf zu heulen! ich habe jetzt den ausweis seit 2wochen weg fühl mich voll scheisse... und habe noch locker 3,5 monate vor mir. spiele playstation und frage mich, ob ich es aushalte nicht in der 2 stöckigen tiefgarage ein paar runden zu drehen und etwas standgas zu geben O:-) wenn ich den ausweis wieder habe, gehe ich mir diese typen mal ansehen und mache fotos von denen X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...