Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen Ferrari 512 TR Felgen auf Testarossa?


Harms79

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also das mit den ganzen Einpresstiefengerechne und Festigkeitsgutachtenkram hat mich überzeugt, doch keine König OZ Felgen mehr zu kaufen. Es gibt wohl nur Schwierigkeiten und ob dann noch ein goldener Felgenstern auf einem schwarzen Testarossa aussieht, man weiß es nicht?

 

Kurz um, passen die 512TR Felgen mit allem was dazu gehört auf den Testarossa???

 

Wenn ja, hat jemand welche zum Verkauf anzubieten???

LG Harms

  • 11 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, wird gemacht und auch eingetragen. Die notwendigen Distanzscheiben sollten ABE oder dergleichen haben. Ich will das auch machen und suche noch nach den richtigen Abmessungen für die Distanzscheiben. Das scheint ein großes Geheimnis zu sein. Der Freundliche wirdˋs wissen aber das kostet dann.

  • Gefällt mir 1
Am 25.4.2021 um 14:56 schrieb BWQ:

Da ich das schon oft an Testarossa‘s gesehen habe, scheint das zu passen. Der 512TR ist ja schließlich nur ein großes Facelift des Testarossa.

Sieht auch gut aus:

 

E2BD4066-F6AF-40AB-BB3F-5C6974C368B1.thumb.jpeg.963d09ecf495fed0e9d68c5f61f3b8b4.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • 9 Monate später...

Hi Zusammen, muß diesen Thread nochmals aufwärmen.

Kann jemand die Frage bzgl. Distanzscheiben beantworten, dann wäre der Thread ein kurzes Knackiges How To.

1. Ja, 512 TR Felgen funktionieren auf dem Vorgängermodell Testarossa

2. Ja, es sieht auch gut aus

3. Es erweitert die Reifenauswahl/-verfügbarkeit dramatisch, denn man kann dann sehr, gute aktuelle Sportreifen fahren.

4. Es benötigt lediglich folgende Distanzscheiben: ?????

  • 2 Wochen später...

Zu 4)

Ein Lieferant für die Distanzscheiben hat mir geantwortet:

“Gib mir die EPT der alten und der neuen Felgen, dann schicke ich die passenden Scheiben.“

Da ich das noch nicht gemacht habe ist die genaue Zahl noch offen.

Meine Versuche, eine einfache und klare Angabe zu bekommen, ist auf verschiedenen Wegen gescheitert.

 

@fridolin_pt

ok, verstehe!

 

@Driver A.J.

Der 18" Felgensatz von AH Car Design für den Testa hat das Format 2x 9Jx18 ET50 und 2x 10,5Jx18 ET40 

 

Der 18" Felgensatz für den 512TR hat das Format 8" J x 18 mit 235/40 ZR18 und 10.5" J x 18 mit 295/35 ZR18

allerdings variiert die Einpresstiefe im Internet mit ET40/30 und mit ET36/60....

  • 1 Jahr später...

gruss an rotkaeppchen,

 

habe selbst lange zeit den testarossa mit original 16" felgen gefahren , wenn du den mit 18" felgen und bereifung ausstattest wirst du

das in allen gängen merken .

 

vor allem im 5. gang wird im die puste ausgehen , da die übersetzung zu lang ist.

 

wenn dir beschleunigung und endgeschwindigkeit schnuppe sind , so mache das mit den 18" felgen/bereifung.

 

ps, mir ist bekannt das der testarossa mit den original 16" felgen und der 255er bereifung und den grossen radkästen hinten aussieht wie eine "badewanne " .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

ich hab mal 2 Reifenumfangrechner bemüht für 255/50-16 und 295/35-18 da es mich interessierte:

 

Ergebnis + 0,3% für den18er

Abrollumfang +7mm

Höhe +3 mm

da sind:  abgefahrene 18" < neue 16"

da kann man nur sagen , das Auge fühlt /fährt mit ;-)

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

die grösseren 355 mm Bremsen sind hier und Italien wohl nicht mehr verfügbar, hab schon diverse Stützpunkthändler von Brembo durch. In USA werden sie angeboten, aber Zoll,Ust, Fracht ,Devisenkurs macht den  Preis von 3600,- US$ wieder zunichte. Evt. hat hier noch jemand Zugriff auf                   BREMBO 1B1.8035.A1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...