Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unglücklich mit Abgasanlage MF3 CSL


Gast OAL - M 6

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    11

  • ts-bonn

    8

  • Gecko 734

    7

  • sy-bonn

    4

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    MP-Power 11 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 8 Beiträge

  • Gecko 734

    Gecko 734 7 Beiträge

  • sy-bonn

    sy-bonn 4 Beiträge

... hab meine Haare - bzw. den klägliche Rest - auch schön:

1 mm - schick geschnitten mit Rasierer ohne Aufsatz. Absolut Wiesmann tauglich O:-)

...ich hab mir für den Miele auch den Flowbee-Aufatz bestellt. Mit

verschieden langen Distanzstücken. Erst Haare hochsaugen, und

dann........ZACK......

wow, :-o das Ding sieht ja lecker aus :-))!:-))!:-))! wann das so klingt wie es aussieht ...

na da bin ich ja mal auf das live Treffen gespannt O:-)

sieht nach toller Arbeit aus (wie machst du das mit TÜV???) wieder kurzfristig Rückrüsten oder damit dahin ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast OAL - M 6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wir werden versuchen, auf die neue Abgasanlage TÜV zu bekommen. Wie auch immer das funktionieren mag, laß ich auf mich zukommen :crazy:

Wenn es nicht klappt, soll es mir auch wurscht sein, zumal die serienmäßige Anlage - zumindest die Endtöpfe - auch keinen TÜV haben :-o

Wenn es zum TÜV - Termin kommt, kann ich problemlos die Originalanlage einbauen. Die wird komplett aufbewahrt und kann mit wenigen Handgriffen gewechselt werden 8)

Wir werden versuchen, auf die neue Abgasanlage TÜV zu bekommen. Wie auch immer das funktionieren mag, laß ich auf mich zukommen :crazy:

Wenn es nicht klappt, soll es mir auch wurscht sein, zumal die serienmäßige Anlage - zumindest die Endtöpfe - auch keinen TÜV haben :-o

Wenn es zum TÜV - Termin kommt, kann ich problemlos die Originalanlage einbauen. Die wird komplett aufbewahrt und kann mit wenigen Handgriffen gewechselt werden 8)

Das haben wir jetzt aber alle nicht gelesen lieber Jürgen! O:-)

Wobei, Du fährst den Kleinen doch eh auf nehm Hänger IMMER bis zur Rennstrecke, nicht wahr?!?!!!! :D

Wenn es nicht klappt, soll es mir auch wurscht sein, zumal die serienmäßige Anlage - zumindest die Endtöpfe - auch keinen TÜV haben :-o

QUOTE]

Hast du diesbezüglich schon mal beim Wiesmann angerufen?

Würd mich ja schon interessieren, was die dazu sagen....:-o

... diese Unterstellung mit dem Hänger kann ich widerlegen:

1. Ich habe gar keinen Hänger

2. Ich habe kein einziges Auto mit AHK

3. Höre ich gar nicht was Du schreibst, weil ich gerade von einer Probefahrt

zurück bin X-)

Irgendwie ist das gemein mit der Probefahrt... :-(((°

Ich hab auch kein einziges Fahrzeug mit AHK. dafür aber eins mit einem wirklich sehr grossen Kofferraum O:-). Da läßt sich bestimmt was machen... X-)

Ich schufte jetzt die nächsten zwei Stunden. Und weist Du, was ich danch mache?

DIE NÄCHSTE PROBEFAHRT :D :D :D

Denn: BLAUER WIRD DER HIMMEL HEUTE NICHT MEHR :-))! :-))! :-))!

DU bist gemein :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenbericht weiterer Testphasen der neuen Abgasanlage:

Letzte Woche wurde auf jeder Seite vor dem Endtopf ein Venturi eingebaut um das Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich durch Frequenzanhebung in den Griff zu bekommen.

Am vergangenen Wochenende habe ich eine umfangreiche Testfahrt an den Gardasee mit allen nur erdenklichen Fahrsituationen durchgeführt:

1. Den allergrößten und nicht mehr verbesserbaren Fahrspaß habe ich mit der Anlage auf Paßstraßen. Ein dermaßen brachiales Inferno das seines Gleichen sucht :-o Trotz der Lautstärke ein glasklarer, sauberer und aggressiver Klang.

2. Autobahnfahrten sind ebenfalls ein Riesenspaß X-) Zwar laut, jedoch klar, aggressiv und nicht nervig. Ideale Reisegeschwindigkeit bei 180, 210 und 240 km/h. Habe auch schon 270 km/h geschafft. Laut Tacho natürlich. Ich bilde mir eine Leistungssteigerung im Bereich der Endgeschwindigkeit ein :crazy:

3. Überlandfahrten haben sich als sehr unangenehm herausgestellt. Zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen ist ein extremes Dröhnen vorhanden. Bei 120 km/h macht die Fahrt keinen Spaß. Trotz Ohrenstöpsel hammert das Dröhnen in die Birne, daß ich regelrecht bockzwider werde :mad: Nicht gut, da besteht weiterer Handlungsbedarf ...

4. Stadtfahrten sind in Ordnung. Ich muß nur darauf achten, die Drehzahl bis 2.500 Umdrehungen nicht zu überschreiten. Ich rolle dann mit tiefem, sattem Klang durch die Stadt. Ist sogar recht angenehm, das paßt :-))!

Kurzum, eine Abgasanlage zu kreieren, die für alle Lebenslagen paßt, ist sehr sehr schwierig. Ich bleibe dran und es wird weiter daran gefeilt :rolleyes:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...