Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Quantizoni

Porsche 924 V/max und leistung!?

Empfohlene Beiträge

Quantizoni
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe hier häufiger gesehn das aufgrund v/max beschleunigung und CW-wert die PS-Zahl ausgerechnet haben!Könnte dies einer für mich tun da ich nicht rausfinden kann was der Vorbesitzer von meinem Auto damit gemacht hat!

angegebene Daten:

V/Max: 204

0-100: 9,6 sec

kilometer stehendem start: 30,5 sec

Gewicht: leergewicht 1130 kg

Kraftstoff: 66 liter

CW: nichts gefunden aber ich meine mal gehört zu haben 0,36

meine Daten!

V-Max: Tacho 235-240

0-100: ca 7 sec

Wieviel PS müßte ich den dann eigentlich haben!

Mit den angegeben 125 dürfte das doch nicht möglich sein oder!

Meine Veränderung für die Leistung ist nur ein Porsche Sportauspuff!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MxMagnum
Geschrieben

fahr doch mal irgendwo auf den Leistungsprüftstand, dann weiß du es genau!

PS: Könntest du meine PN mal beantworten :wink: ?

tschau

Quantizoni
Geschrieben

nööö

das ist mir zu viel aufwand!!

die Rechner hier waren doch immer ziemlich genau!!

Das würde mir schon reichen!! :-))!

Quantizoni
Geschrieben

bitte jungs!!ich weiß mein auto is net der hit!!und es macht mehr spaß großen autofirmen einen beschiss nach zu weisen!!

aber tut mir doch bitte den gefallen und gibt die daten just in euren rechner ein!!BIDDÖ :cry::cry::cry::cry::-(((°:D

WiWa
Geschrieben

Moinsen Quantizoni

Laut meiner Übersicht im Porschebuch braucht der normale 924 10,5s auf 100. Aber nur nebenbei. Deiner ist ein Baujahr nach August 1978 oder?

Ich denke die Abweichung kommt von der Ungenauigkeit des Zeigers/Tacho bzw. die berühmte halbe oder ganze Sekunde wegen manueller Betätigung.

Oder da ist wirklich mehr dran gemacht worden denn:

der 924 Turbo (170/177 PS) braucht zwischen 8,0 und 7,5 Sekunden

der 924 Carrera GT (210 PS) 6,9 Sekunden

der 924 Carrera GTS (245 PS) 6,2 Sekunden

der 924 S (150 PS) 8,5 bzw. 8,2 Sekunden

Quantizoni
Geschrieben

bei mir ist er mit 9,5 angegeben!

jap er ist nach 78 !!ist nenn 84er!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...