Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom Bugatti Galibier 16c Concept


Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wär es wenn du den Thead einfach ließt. Steht doch drin, mach mal deine Augen auf.

Das Auto ist geil, aber 8 Endrohre gehen gar nicht, zwei alá R8 V10 wären super gewesen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich glaube es wird spekuliert, dass er so um die 800 PS bekommen wird.

Geschrieben
Wie wär es wenn du den Thead einfach ließt. Steht doch drin, mach mal deine Augen auf.

Ach, was für eine geniale Idee! Dass ich darauf nicht von alleine gekommen bin... :???:

Habe extra für Dich den Thread noch einmal komplett gelesen und habs komischerweise immer noch nicht entdeckt. Oder siehst Du etwa mehr Beiträge als ich? :-o

Vielleicht wärst Du ja nun so freundlich, mich an Deinem Wissen teilhaben zu lassen, Barmherziger? O:-)

Nix für Ungut, aber bevor man jemanden anpflaumt, sollte man den Thread selbst gelesen haben!

Geschrieben

....ruhig bleiben und ab und an mal ein Blick auf das CP-Portal werfen :wink:

Geschrieben

Die Art der Motorhaube hat zwar Stil, nur für Wartungsarbeiten so überhaupt nicht zu gebrauchen. Dafür wird es dann sicherlich noch eine "Komplettöffnung" geben.

Ich kann mich zwar nicht bewußt daran erinnern hier in dem Thread schon was zum Motor gelesen zu haben, der Name der Studie gibt aber schon mal die 16 her, damit ist bestimmt die Zylinderanzahl gemeint. Hinzu kommt, daß ich mich erinnern kann, irgendwo gelesen zu haben, daß er nur 2 statt 4 Turbos bekommt.

Geschrieben

Der Motor wird der 16 Zylinder vom Veyron sein nur mit zwei Kompressoren anstatt der vier Turbolader!!!

Geschrieben

Jo, Leistung 800-1000 PS. Dürfte um einiges schneller sein wie ein abgeriegelter Brabus V12 oder das ominöse SSC Projekt. Wenn VW sich jetzt noch Giugiaro als Designer sichert...

So einen pompösen Schlitten auf der IAA 09 zeigen, wo das Hauptthema alternativer Antrieb ist, das hat selbst VW nicht gewagt.:)

Edit: Link

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/09/bugatti-16c-galibier-studie/neue-limousine-bruder-des-veyron.html

Geschrieben

So einen pompösen Schlitten auf der IAA 09 zeigen, wo das Hauptthema alternativer Antrieb ist, das hat selbst VW nicht gewagt.:)

Naja 16 Zylinder und bis zu 1000 PS für 4 Personen ist ja auch ein "alternativer Antrieb" ;)

Geschrieben

Mehr Endrohre gingen nicht? :???:

Sieht ein bisschen komisch aus, ansonsten gefällt mir das Design.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sebastian R.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, die Endrohre finde ich auch mehr als übertireben und die "Audi S Line" Lufteinlässe passen nicht so wirklich an einen Bugatti:

Geschrieben

Danke Erny für die Bilder!

Eines ist mir jetzt (wieder mal) klar geworden... Mit Geld kann man keinen Geschmack kaufen. Diese stillose Protzkarre wird mit ihren ca. 800 PS bei irgendwelchen Scheichs und Rappern laufen.. am besten noch Goldfoliert:D

(ach nee, meinte vergoldet).

Eine hässlichere Rückansicht eines europäischen Herstellers will mir spontan nicht einfallen, selbst das andere Ende der Skala, Dacia Logan, besticht durch mehr Geradliniegkeit.

Innen bestimmt toll, aber von aussen übertrieben dekadent.

Aber passt ja zu Bugatti, in den 30ern des letzten Jahrhunderts sind die einfachen Leute auch gebeutelt worden und die Molsheimer haben Luxusspielzeuge produziert. Auch diesen hier wird irgendwann ein "Schlumpf" holen:D

Gruss, Andreas (der die alten Bugattis bis EB 112 eigentlich sehr gut findet:-(((°)

Geschrieben

Erinnert mich ein bisschen an die Aston Martin Lagonda Studie

a_1993_Aston_Martin_Lagonda_Vignale.jpg

Geschrieben

Wird man den Galibier überhaupt vernünftig fahren können? Bei diesem Riesen Motor auf bzw. vor der Vorderachse dürfte die Gewichtsverteilung ja fast 80/20 sein? :???:

Der Veryron wurde ja quasi um dieses Motor herum gebaut.

Geschrieben
Bei diesem Riesen Motor auf bzw. vor der Vorderachse dürfte die Gewichtsverteilung ja fast 80/20 sein? :???:

Du hast Dir die Bilder aber schon mal richtig angesehen, oder? :???:

Der Überhang vorne ist relativ kurz, die Motorhaube dafür relativ lang, ergo geht das Konzept eindeutig Richtung Front-Mittelmotor, das Hauptgewicht des Motors dürfte zu 80% hinter der Vorderachse liegen. Somit sehe ich da kein Problem.

Was spannender wäre, ist ob das Auto einen Allradantrieb bekommen soll oder nicht, das wäre in dieser Kategorie ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Dazu habe ich noch garnichts gelesen.

Geschrieben

So einen pompösen Schlitten auf der IAA 09 zeigen, wo das Hauptthema alternativer Antrieb ist, das hat selbst VW nicht gewagt.:)

.... Pay special attention to the hood, which features twin side-by-side portals to access the front-mounted, ethanol-burning W16 engine....

(autoblog.com)

Geschrieben

Da hast Du wiederum recht, auf dem Bild sieht man in erster Linie das Ansaugrohr, das Ansaugrohr geht aber ca. 20cm über den eigentlichen, schweren Motor nach vorn hinaus. :wink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

alleine mit den endrohren stellt sich der wagen ein armutszeugnis aus.

RR oder Bentley wissen zumindest was das angeht das understatement zu schätzen und verbauen zwei endrohre, bei manchen Bentley mögen es auch mal vier sein.

aber gleich acht in die waagschale zu werfen nur um zu zeigen "hier ist mehr!" finde ich wirklich lächerlich.

sogar die klitschkisten von russendisco&co begnügen sich mit sechs, also was soll das?

Geschrieben

Ganz ruhig, bis jetzt ist der Galibier doch nur ein Concept-Car :wink:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nett...:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Geschrieben
Nett...:

Wie unendlich geil einfach das Leuchtendesign der Scheinwerfer ist :-O:-))!

Geschrieben

Wow, besser kann man die Formen nicht in Szene setzen!

Geschrieben

Was habt ihr alle gegen die Anzahl der Endrohre?

Wenn man diese im Verhältnis zu der Anzahl Zylinder setzt, passt es doch wieder X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...