Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom Bugatti Galibier 16c Concept


Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die geschlossenen Bugattis vor 60-70 Jahren hatten alle so ein Fließheck, insofern paßt das historisch schon. Zumal es - auch meiner Meinung - eleganter umgesetzt wurde, als beim Panamera. Aber auch das paßt ja, der Panamera soll halt sportlicher/gedrungener daher kommen.

Die Endrohr-Armada ist auch für mich ein Overkill.

Dem IAA-Publikum wird der Bugatti 16 C Galibier allerdings vorenthalten. Das Modell wird als eines von weiteren Studien weltweit potenziellen Kunden vorstellt, vor allem im Mittleren Osten, China und den USA.
Quelle: AMS

Schade, aber wird wohl rentabler sein. Acht Rohre sind zuviel, aber das wird sich bestimmt noch schnell ändern lassen. Ansonsten auf den ersten Blick ganz stimmig. Gewicht 3 Tonnen?

das Teil heisst Galibier und ist wie andere Bugatti-Modelle nach einem Berg bzw Bergrennen benannt.

http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Bugatti-Typ-C57-08335_0003_02_09.aspx?languageID=ES

http://www.netcarshow.com/bugatti/2009-galibier_concept/

Grmpf, ich wollte am Samstag noch fast nach Molsheim fahren weil das Festival Bugatti war. Schade dass wir nicht gingen.

http://photos.automobiles.free.fr/festivalbugatti2006.html

www.club-eba.net

Galibier gab es wie den Ventoux in diversen Karosserie-Versionen.

57806.jpg

Mir gefällt der Wagen nicht wirklich!

Die Front erinnert mich an einen Passat, der billig getunt wurde X-)

Beim Heck bin ich mir noch sehr unsicher, muss vielleicht noch ein wenig auf mich einwirken...

Aber ich gehöre ja auch nicht zur potentiellen Käufergruppe 8)

Auch ich bin der Meinung das die Bilder eine deutliche "Volkswagen Sprache" sprechen.

Der gehört doch etwas länger und nicht so hoch, die Leuchten sollten weniger "Passat-Style" haben (danke assmann, war auch mein 1. Gedanke).

Das Chrom an den Flanken wirkt eher wie ein Bugatti-Wörthersee-Concept:D

Gruss, Andreas

Auch ich bin der Meinung das die Bilder eine deutliche "Volkswagen Sprache" sprechen.

Ja, genau wie der Bentley Continental GT.

Aber insgesamt haben die Designer ihre Hausaufgaben schon gemacht und offensichtlich fleißig in der Bugatti-Geschichte nach markentypischen Elementen gekramt.

Ist halt auch nicht einfach, nach mehreren Jahrzehnten Pause eine alte und dazu auch noch besonders renommierte Marke wieder neu zu etablieren. Da wirkt manches eben fast schon zwangsläufig etwas gewollt und verkrampft.

Gruß,

Markus

... und von innen gefällt er mir sehr gut!

Dem schließe ich mich an. Nachdem gestern mehr Details veröffentlicht worden sind und klar ist, dass diese Studie zum Abtasten der Kundenwünsche ist, kann sich bis zur Serie noch einiges ändern. Generell finde ich Zitate aus der Firmengeschichte lobenswert, nur kann ich mich bei einer derartigen Limousine nicht mit einem Fließheck anfreunden. Na, erst einmal das Endprodukt live sehen.

Der Falz über das Auto mit der dritten Bremsleuchte sowie der Öffnungsmechanismus der Motorhaube sind jedoch klasse.

Schade, dass man sich in der Designabteilung nicht mehr traut. Das Fahrzeug sieht nicht sehr eigenständig aus, eher wie ein aufgepeppter Panamera.

Irgendwie 08/15.

Das Estoque-Concept fand ich wesentlich mutiger und wegweisender.

Liebe Bugatti-Designer, da geht doch (hoffentlich) mehr!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...