Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X5 4.0d


Hami

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hami,

 

kennst du schon X5 4.0d (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das frage ich mich schon seit geraumer Zeit, es wäre DER Wagen für mich!

Nur leider habe ich da mittlerweile wenig Hoffnung, es kommt zum leichten Facelift nur der neue 3,0 Liter Diesel aus dem 7er inkl. 6-Gang-Automatik. Mal schauen wie der so geht, der bisherige tut sich im x5 schon etwas schwer.

Trotzdem ein super Auto, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Aber leider fehlen auf der Autobahn halt ein paar PS...

Interessant ist die Tatsache, daß der neue Motor samt neuem Getriebe kommt, so kann man mit leichter Softwareoptimierung schon Leistungen in der Nähe des 4,0 Liters erzielen und das bei wesentlich weniger Gewicht auf der Vorderachse...

Ich bin da mal gespannt...

Ich frag mich wirklich ob sich das BMW erlauben kann den nicht da rein zu pflanzen.

Mercedes hat schließlich nen ML 400CDI, jetzt ist auch noch VW mit dem v10tdi in dem segment und BMW "nur" mit nem 3liter.

Kann mir das nicht vorstellen.

Warten wir mal ab, hat auch noch Zeit.

MFG

Hami

Beim E39 war der Getriebetunnel zu eng für das Getriebe. Ich glaube beim X5 ist es das gleiche Problem.

Der Diesel wäre genial für den Wagen bärebstark aber trotzdem um einiges sparsamer als die Benziner.

Aber wenn er nicht kommt kann man den 3.0d auf das Niveau chippen.

Von FN-Automobiltechnik gibt es ja einen Chip. :wink2:

Übrigens, ich kann mir nicht vorstellen dass BMW den 4.0d nicht bringen will. Man will Mercedes doch nicht dieses lukrative Feld alleine überlassen.

den 4.0 diesel gibt es im X5 nach dem face-lift das zu gleich mit dem neuen 5er kommt wo auch der 4.0 diesel verbaut wird.

das ist nicht richtig!!

ich war eben bei bmw und hab mich um meinen bmw und den meiner mama gekümmert!!

die möchte sich gerne einen kaufen!!

aber es muß "natürlich" ein Diesel sein!!!

und er hat ganz klar gesagt das es keinen 4 liter x5 geben wird!!

auch nicht nach dem Facelift!

was er noch gesagt ist aber das ein m Z4 in 2 jahren kommen wird?!?

keine ahnung was ich damit anfangen soll!warten auf JEDEN FALL NICHT

aber das schreib ich noch mal "Xtra" hehe

:lol::lol:O:-):wink2::wink2:

Also mit dem was euch der Händler sagt wäre ich immer etwas vorsichtig !

Mir wurde im November auch gesagt das es beim Facelift kein neune Benziner gibt...und jetzt heißt es überall der neue 4.4i aus dem 7er kommt rein...die einzigen die es noch ein wenig abstreiten sind teilweise die Händler !

Wenn ihr also nicht unbedingt jetzt einen braucht ( Ich hatte somit Pech weil ich meine Golf loswerden muß und es damals nicht besser wußte)

wartet das Facelift ab.... :wink:

Ich habe jetzt etwas pech und bekomme somit einen 4.4i mit "nur" 286PS....

Beim nächsten mal passiert mir sowas nicht :cry:

Ich frag mich wirklich ob sich das BMW erlauben kann den nicht da rein zu pflanzen.

Mercedes hat schließlich nen ML 400CDI, jetzt ist auch noch VW mit dem v10tdi in dem segment und BMW "nur" mit nem 3liter.

Ich muß sagen das sehe ich ähnlich....vorher waren ja die Benziner immer überlegen....jetzt kommt aber Porsche noch mit dazu....

Würde schon sagen das Sie beim X5 was tun müssen....gerade auch beim Diesel...da ist VW mit dem V10 schon nicht schlecht - auch wenn ich den Touareg nicht gegen einen X5 tauschen würde.

Aber so ein geiler V10 im X5 wäre ein Hammer ! :lol:

das ist nicht richtig!!

ich war eben bei bmw und hab mich um meinen bmw und den meiner mama gekümmert!!

die möchte sich gerne einen kaufen!!

aber es muß "natürlich" ein Diesel sein!!!

und er hat ganz klar gesagt das es keinen 4 liter x5 geben wird!!

auch nicht nach dem Facelift!

was er noch gesagt ist aber das ein m Z4 in 2 jahren kommen wird?!?

keine ahnung was ich damit anfangen soll!warten auf JEDEN FALL NICHT

aber das schreib ich noch mal "Xtra" hehe

:lol::lol:O:-):wink2::wink2:

hallo der 4liter kommt ganz sicher.

ich fahre einen 330d als ich das erste mal nach dem 330d gefragt habe bei meinen BMW Händler, sagte er mir gibt es sicher nie! 7 Monate später konnte ich ihn plötzlich bestellen??

übrigens die gleich quelle die mir über den 330d erzhählt hat gab mir auch zum 4liter die info!!!

und für meine freundin kauft sich jetzt einen 318d compact bei dem mir mein BMW Händler auch noch vor 4 Monaten gesagt hat das er nicht geplant ist!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hami,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum denn der Diesel V8 so wesentlich größer sein sollte als der 4,5 Liter Benzin-V8.

Beide haben 90°Zylinderbankwinkel, der Benziner ist zwar aus Leichtmetall und der Diesel aus lamellaren Grauguss mit perlitischem Gefüge, doch dies macht sich wohl eher beim Gewicht bemerkbar als bei der Einbaugröße...

Leider habe ich die genauen Abmaße nicht zur Hand, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, daß die höheren Drücke allein verantwortlich für erheblich größere Abmessungen sein sollen.

Vom Gewicht reden wir hier ja nicht, da ist die Sache klar...

Und der Motorraum vom X5 sollte wirklich groß genug sein, der 3,0-Liter Diesel sieht dort schon recht veloren aus...

Da aber ein Reihen6er naturgemäß länger baut als ein V8 und zur Seite bei einem Längseinbau ebenfalls viel Raum bleibt, stellt sich dieses Problem in meinen Augen nicht.

Der Getriebeaspekt leuchtet mir da schon eher ein, aber warum das gerade bei der Gelegenheit des Facelifts und angesichts der erstarkten Konkurrenz (siehe Mercedes+VW) nicht geändert wird, bleibt mir schleierhaft.

Zumal doch dann bereits mit dem neuen 3,0Liter Diesel die neue 6-Gangautomatik aus dem 7er Verwendung findet...

Ich hoffe es ja sehr!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...