Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt mit 188 km/h


Gast Rally-Omi 1944

Empfohlene Beiträge

Gast Rally-Omi 1944

Als ich heute in meinen Briefkasten schaute, fischte ich einen Brief heraus der von außen aussah wie die vielen hunderte Einladungen zu diversen Kaffeefahrten. Als ich ihn aber öffnete und die Überschrift ( STRAFVERFÜGUNG ) laß, mußte ich mit Entsetzen feststellen das diese Art von Kaffeefahrt ganze 4 Tage und 12 Stunden dauern soll bei nicht Zahlung der geforderten 270 Euro :evil:! Nun meine Frage! Muß ich als Deutscher Bürger der Zahlungsaufforderung nachkommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • FutureBreeze

    9

  • URicken

    4

  • netburner

    3

  • Daniel BO.

    3

Aktivste Mitglieder

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 9 Beiträge

  • URicken

    URicken 4 Beiträge

  • netburner

    netburner 3 Beiträge

  • Daniel BO.

    Daniel BO. 3 Beiträge

ein wenig mehr details währen schon hilfreich ;-)

zum beispiel wo du geblitzt wurdest ;-)

ob du vorher schon mal Post als Kaffefahrtenwerbung getarnt bekommen hast und ob du diese post vielleicht gar ungeöffnet entsorgt hast ;-)

den anscheinend bist du in abwesenheit verurteilt worden ;-)

Je nachdem ob du noch mal in das Land einreisen möchtest in dem die Strafe auf die wartet würde ich bezahlen - sonst könnte der urlaub mal im Knast enden ;-)

Gast Rally-Omi 1944

Der Brief kam aus Graz und ich glaube nicht mehr von diesen seltsamen Briefen bekommen zu haben. Das war aber erstmal nur die Hinfahrt...also abwarten. Urlaub kann ich mir in Österreich auch anders vorstellen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit war 130 km/h.

naja - wenn man nach österreich fährt, dann weiss man dass dort 130 ist und dass die eben auch sehr gerne von hinten blitzen - nennt sich dann anonymverfügung ;-)

188 bei 130 ist aber schon ziemlich gut für österreich ;-)

Sei froh, dass du nicht in der Schweiz unterwegs warst ;-)

Ganz klar Zahlen. 270 Euro für 58 Km/h zu viel ist ja pillepalle.

Sehe ich auch so.

Überweisen und leise pfeifend entfernen. In D könntest Du jetzt 1 Monat zu Fuss gehen.

In CH könntest Du den nächsten Jahresurlaub streichen :cry:.

Grüße

Wolfgang

Als schweizer in der Schweiz würdest Du eine Verzeigung kassieren und mindestens 3 Monate zu Fuss unterwegs sein. Die Busgeldhöhe dürfte sich mit Verwaltungskosten etc. weit über 1000 Euro bewegen.

Ich würde den läppischen Betrag mit einem fetten Grinsen im Gesicht bezahlen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Rally-Omi 1944,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Rally-Omi 1944

Man kann sich bei der Geschwindigkeit in meinem Alter nur auf eins konzentrieren.;-)

Zum einen auf die schöne Landschaft in Österreich zum anderen sind bei der Geschwindigkeit Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmolzen. Wo Schilder nicht mal eine Randerscheinung sind, stattdessen der Belag wo die 235 iger Bemme klebt wie ein Honigbrot.

ach wie gut, dass du es noch schaffst nirgendwo gegen zu fahren ;-)

bin dafür alten Menschen den Führerschein weg zu nehmen wenn sich bei hohen geschwindigkeiten im S6 nur auf das eine konzentrieren können ;-) *fg

Hm, im Gegensatz zu anderen hier würde ich dieser Form der Wegelagerei nicht unwidersprochen Vorschub leisten. Bitte doch zunächst einmal um ein Foto des Fahrers. Gerade auf Urlaubsfahrten durch Ö-Land wechselt man sich ja häufig mit dem Partner ab und kann hinterher nicht mehr auf die Minute genau sagen, wer wann gefahren ist ..

Ich habe nach der Rückfahrt aus dem Urlaub letztes Jahr die gleiche Post erhalten und den Sachverhalt - wie oben beschrieben und sogar wahrheitsgemäß - dargestellt. Der Vorgang ist eingestellt worden. Am besten per Mail mit Lesebestätigung schreiben.

ach wie gut, dass du es noch schaffst nirgendwo gegen zu fahren ;-)

bin dafür alten Menschen den Führerschein weg zu nehmen wenn sich bei hohen geschwindigkeiten im S6 nur auf das eine konzentrieren können ;-) *fg

Wenn für dich 65 Jahre schon alt ist, werde ich darauf zurückkommen, wenn du in das Alter kommst, mein lieber Marc :D

wie gesagt - es handelt sich hierbei um eine Anonymverfügung

in Österreich muss der Täter nicht ermittelt werden - der Halter haftet dafür was mit seinem Fahrzeug angestellt wird ;-)

Zum einen auf die schöne Landschaft in Österreich zum anderen sind bei der Geschwindigkeit Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmolzen. Wo Schilder nicht mal eine Randerscheinung sind, stattdessen der Belag wo die 235 iger Bemme klebt wie ein Honigbrot.

Na - mit dieser Geisteshaltung solltest Du dann ja wohl auch "genug Eier in der Hose haben", um die "Mitfahrgebühr" zu bezahlen und nicht um die paar Kröten rumzockern, oder? :???:

Gast Rally-Omi 1944
Na - mit dieser Geisteshaltung solltest Du dann ja wohl auch "genug Eier in der Hose haben", um die "Mitfahrgebühr" zu bezahlen und nicht um die paar Kröten rumzockern, oder? :???:

Hier zockt niemand,nur ohne Bild zahlt keiner. Jedenfalls nicht bei uns.

:wink:

Gast Rally-Omi 1944
In Österreich schon ;-)

aber du kannst es ja gerne darauf ankommen lassen ;-)

Drauf ankommen lassen werde ich es nicht,will ja noch mal dahin. Wußte nur nicht wirklich ob man auf so ein Schreiben reagieren muß.O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...