Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stromkabel verlegen für die Endstufe Im BMW E36???


Joker23

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn der vorne ist musst du an der Seitenverkleidung vorbei...meist ist hinter der Batterie ein Loch wo man durch kann...bin mir aber bei BMW nicht so sicher...kleiner Tipp nebenbei...Stromkabel und Chinchkabel auf einer Seite verlegen!! Wenn du das Stromkabel an der Beifahrertür vorbeileitest müssen die Chinchkabel an der Fahrertür vorbei...sonst gibts hässliche Geräusche vom Motor in den Boxen......

Hi,

wo wir schon beim thema sind! Hab da ähnliche Probleme. Wie kriege ich beim E36 das Endstufenkabel ans Radio? Man muss da ja von hinten ans Radio ran.

Aber wie kann ich da von hinten ran? Welche Verkleidung muss da weg

Hi,

wo wir schon beim thema sind! Hab da ähnliche Probleme. Wie kriege ich beim E36 das Endstufenkabel ans Radio? Man muss da ja von hinten ans Radio ran.

Aber wie kann ich da von hinten ran? Welche Verkleidung muss da weg

das kenn ich, hässliche Fummelei :evil: . Am besten geht's wenn du das Radio ausbaust und durch die Radioöffnung ein Stück festen Draht zu der Stelle wo die Kabel herkommen hin hältst (bei mir ist das immer von der Beifahrerseite her). Wenn der feste Draht dann unter der Seitenverkleidung beim Beifahrer rausschaut, kannst du da deine Kabel dranhängen und zum Radio hochziehen.

Hi Mill

so ist es, ich habe einen 4 Zylinder. Das heisst, die Baterie ist vorne.

Ich hab's auch schon versucht aber es ist alles so scheiss eng. Ich kann auch nicht erkennen wo dass die restlichen Kabel durchgehen! :-?

Dann geh doch zum Sicherungskasten.

Dort ist meistens ne Klemmleiste wo du abgreifen kannst.

Wenns nich so ists wirds fies, dann musste hinterm Cockpit nach vorhandenen Blindöffnungen suchen, so man nur nen Gummipropfen durchstoßen musst.

Je nachdem wieviel Leistung deine Endstufe hat wirst du dann allerdings Probleme mit dem Querschnitt bekommen (bei der Sicherungskastenmethode) und musst die Zuleitung zur Klemmleiste finden.

Setze auf jedenfall so nah wie möglich am Abgreifpunkt eine Sicherung ein, und wenn du diese irgendwann mal wechseln solltest wärs ja lästig wieder das ganze Auto auseinanderzunehmen.

MFG

Hami

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joker23,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Noch nebenbei.,..nimm auf jeden Fall mind. 10mm² Querschnitt beim Stromkabel!

Kommt auf die Endstufe an.

Wenns ne kleine ist brauchste keine 10qmm.

Je dicker das Kabel umso schwieriger ists auch dieses ordentlich zu verstecken.

Aber ich empfehle auf jedenfall beim e36 die Datenleitung weit genug entfernt vom Stromkabel zu verlegen und ordentlich geschirmtes zu nehmen, sonst hast du Störungen drin. Dafür gibts zwar Entstörer aber man kanns ja umgehen.

MFG

Hami

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...