Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind die Nebelscheinwerfer beim 355 er?


Gast thodu

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hat der 355 er keine Nebelscheinwerfer ????

ich dachte es sind die runden vorn aber die gehen nur in der LichtHup Funktion !?

Ich habe im Handbuch zwar stehen, das es abgeblich als Kontrollleuchte für die Nebellampen ein Grünes Kontroll-licht gibt, aber wo zum Teufel soll ich die Nebelfrontscheinwerfer anmachen ?????

oder hat der 355 keine !!??

einen Schalter hab ich auch nicht gefunden !!?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ach, und bevor du ASR oder ESP oder sowas suchst - hat er auch nicht! Is halt ein Rennwaaache. :D

stimmt achim...... der hat nicht's drinne das iss ein richtiger rennnwaaache .......... 111.gif

resultiert der verzicht auf die nebelscheinwerfer nicht auf dem problem, dass die Klappscheinwefer nicht Lichthupenfähig sind?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ferrari die Nebelscheinwerfer als Lichthupe verwendet um Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen!

Aber wer braucht schon Nebelscheinwerfer an nem Ferrari?

  • Mitglieder

den 355er gabs mit Nebellampen und Lichthupe, die Deutschen versionen hatte Lichtupe Art.157517 und 157518 die version USA und Canada hatten Nebelleuchten Art.Nr.164474 und 164473 das sind die gleichen scheinwerfer vom 512M.

Gruss Tony

den 355er gabs mit Nebellampen und Lichthupe, die Deutschen versionen hatte Lichtupe Art.157517 und 157518 die version USA und Canada hatten Nebelleuchten Art.Nr.164474 und 164473 das sind die gleichen scheinwerfer vom 512M.

Gruss Tony

e bravo :-))!

  • 1 Jahr später...
Aber wer braucht schon Nebelscheinwerfer an nem Ferrari?

In Ländern - wie zum Beispiel Italien - in denen man auch tagsüber mit Licht fahren muss. Wäre zumindest eine Alternative, anstatt die Klappscheinwerfer zu benutzen. Naja, ging auch ohne. :oops:

Ich dachte eigentlich auch bisher, dass man die kleinen Kulleraugen als Tagfahrscheinwerfer statt der Klappscheinwerfer nutzen kann... Verstehe ich das richtig, dass die das Fernlicht (Lichthupe) sind?

Ich glaub bei den alten Maserati Ghiblis um 1970 gingen bei der Lichthupe die Klappis auf - seeehr langsam...

Wolfgang

Ein anderer Name für die Lampen unterhalb ist Kampflicht.

Es gibt einige User, die diese Scheinwerfer über einen selber einbebauten Schalter aktivieren können, ohne Lichtreduktution, unabhängig vom normalen Licht.

Macht auf der Autobahn richtig Platz auf der linken Spur...

Ein anderer Name für die Lampen unterhalb ist Kampflicht.

Es gibt einige User, die diese Scheinwerfer über einen selber einbebauten Schalter aktivieren können, ohne Lichtreduktution, unabhängig vom normalen Licht.

Macht auf der Autobahn richtig Platz auf der linken Spur...

Naja, so hell sind die 16 Jahre alten Funzeln nun auch nicht. Jedenfalls nicht tagsüber...

Wenn man sie noch ein bisschen nach unter dreht, ist es als Tagfahrlicht ganz ok.

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...